Imbiss Rollmops und Co

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Stephanie
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2014, 20:54

Imbiss Rollmops und Co

Beitragvon Stephanie » 28.12.2014, 12:04

Hallo,

vorweg: Ich bin leider der totale Kulturbanause was das Thema Fisch essen angeht, da ich bis auf Seelachs (und vielleicht noch Seezunge) Fisch eigentlich nicht mag :oops: Hinzu kommt, dass ich vielleicht einmal im Jahr einen Backfisch esse. Von daher bin ich wirklich nicht der Fischkenner.

Im letzten Urlaub (Ende Oktober) habe ich mich dann mal wieder mit dem Thema Fisch essen auseinandergesetzt und "auf die Schnelle" einen Backfisch von Rollmops und Co. (Franz-Habich-Str.) gegessen. Ich wollte den Imbiss mal ausprobieren, da dort zur Mittagszeit immer viel los ist. Geschmacklich war der Fisch okay, allerdings mussten wir sehr lange warten. :?

Während der Warterei habe ich mich dann gefragt, wer eigentlich den Laden betreibt? Im CityCenter ist doch auch noch eine Fischtheke von denen, oder?

Im Übrigen waren wir ein paar Tage später bei Byls Fisshus und haben uns von dort noch Fisch besorgt. War seeehr lecker und im nächsten Urlaub wird weiter dort probiert! :D Vergleichbar sind die bei Läden aus meiner Sicht natürlich nicht!

Viele Grüße
Stephanie

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Imbiss Rollmops und Co

Beitragvon chris » 28.12.2014, 17:36

Stephanie hat geschrieben:Während der Warterei habe ich mich dann gefragt, wer eigentlich den Laden betreibt? Im CityCenter ist doch auch noch eine Fischtheke von denen, oder?


Ja, im CityCenter gibt es noch einen. Betrieben werden beide von Frischemärkte Borkum Inh. Diederich Köster e. K.
Dem auch Inselwolf, Edeka in der Habichtstraße, Preiskauf und soweit ich weiß auch Domus gehören.

Stephanie hat geschrieben:Im Übrigen waren wir ein paar Tage später bei Byls Fisshus und haben uns von dort noch Fisch besorgt. War seeehr lecker und im nächsten Urlaub wird weiter dort probiert! :D Vergleichbar sind die bei Läden aus meiner Sicht natürlich nicht!


Byls ist schon echt eine Hausnummer, was Fisch angeht. Aber halt auch recht "weit" vom Ort entfernt.

Ich empfehle in der Fußgängerzone immer den Knurrhahn, quasi direkt unter der Brasserie in der Franz-Habich-Straße.
Auch immer alles direkt vor deinen Augen frisch zubereitet und nur beste Qualität.

Stephanie
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 11
Registriert: 19.12.2014, 20:54

Re: Imbiss Rollmops und Co

Beitragvon Stephanie » 28.12.2014, 17:56

Ah, okay, dann weiß ich zumindest, wohin ich den Laden sortieren muss.

Also für uns liegt Byl´s immer perfekt, da wir am Südstrand wohnen und da mal eben schnell hinradeln können. Wie gesagt, gefühlte 25 Jahre daran vorbeigefahren und nie drinnen gewesen :oops: Aber jetzt!

Im April werden wir aber auf jeden Fall mal den Knurrhahn testen. Ich werde noch zum Fischgourmet :mrgreen: Da wir im April 18 Tage dort sind, habe ich genügend Zeit mich durch die Restaurants zu futtern :wink:


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast