Strand5

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Strand5

Beitragvon chris » 05.03.2015, 19:30

Pia hat geschrieben:Wie macht sich denn Strand 5 mittlerweile?

Läuft alles so seinen Gang, ich war letztens mal wieder da und über die Preispolitik bei Getränken mal wieder etwas entsetzt.

Pia hat geschrieben:Haben die eigentlich die ganze Wilhelmshöhe abgerissen?

Jupp, da steht kein einziger Steien mehr von.

Pia hat geschrieben:Und ist das noch der gleiche Besitzer, der sich immer mit der heimlichen Liebe und dem Stadtrat so herumgestritten hatte?

Jupp, immer noch Gregor Sobek, ehemals Harpunier ehemals Cafe Isdobben.

Pia hat geschrieben:Und gibts da auch schon Sch...Spatzen auf der Terrasse, so dass ich als Vogelphobiker wieder drinne sitzen muss?

Wenige, aber einige verirren sich da auch hin.

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Strand5

Beitragvon Coverfreak » 07.03.2015, 10:24

Hallo zusammen,

hatte der Sobek nicht vor dem Harpunier das Sturmeck? Zu Strand 5 bin ich in wenigen Wochen,wenn ich wieder auf die Insel komme, mal gespannt, wie diesmal das Chaos gemanagt wird. Wer nicht weiß, dass der Betreiber Vorerfahrungen hat, der war bei meinen letzten Besuchen der Auffassung, hier übt ein Neueinsteiger mit keiner Gastrokenntnis.

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Strand5

Beitragvon Nely » 07.03.2015, 19:08

Hallo!!!!!!!!!!!
Also, Gregor Sobek beherrscht sein Handwerk. Das hat er in verschiedenen Restaurants ( Flair, Sturmeck, Harpunier ) bewiesen :lol:
Soll heißen - kochen kann er super. Leider ist er K E I N guter Geschäftsführer. Die "nette" Doreen auch nicht. Und darum läuft es oft ein bißchen "unrund" :( Aber sie werden noch lernen und mit ihren Aufgaben wachsen. Die Location ist toll und die Lage unschlagbar. Wir werden den beiden etwas Zeit geben , um dann rundum zufrieden dieses Lokal (nach einem schicken Abend) zu verlassen . . .
Schönes Wochenende :P

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Strand5

Beitragvon chris » 09.03.2015, 20:26

Nely hat geschrieben:Aber sie werden noch lernen und mit ihren Aufgaben wachsen. Die Location ist toll und die Lage unschlagbar. Wir werden den beiden etwas Zeit geben , um dann rundum zufrieden dieses Lokal (nach einem schicken Abend) zu verlassen . . .


Also ein knappes Jahr in einem Laden, wenn vorher schon mehrere hatte, ist für mich eigentlich genug Zeit....

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Re: Strand5

Beitragvon Pia » 12.03.2015, 17:07

War Herr Sobek nicht immer ein ziemlicher Hektiker? :D
Und warum steht das nett vor Doreen in Anführungszeichen? (Ich ahne da was...hab mal im Harpunier gewohnt) :mrgreen:

Hogehörn
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2013, 20:29

Re: Strand5

Beitragvon Hogehörn » 20.03.2015, 23:31

Pia hat geschrieben:War Herr Sobek nicht immer ein ziemlicher Hektiker? :D
Und warum steht das nett vor Doreen in Anführungszeichen? (Ich ahne da was...hab mal im Harpunier gewohnt) :mrgreen:


Weil die "nette" Doreen die Freundlichkeit in Person ist, bei ihr ist der Gast noch "König." :roll:

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Strand5

Beitragvon Nely » 21.03.2015, 19:40

Na, bitte!!!!!!!!!!!!!!! Geht doch :mrgreen:

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Strand5

Beitragvon Coverfreak » 21.03.2015, 21:52

Nun, die rosarote Brille reizt ein wenig zum Widerspruch. Für die Lage der "Location" kann der Pächter nichts (weder positiv noch negativ), ansonsten freue ich mich erst einmal wertfrei auf einen tollen Besuch. Ich fange allerdings mit einem Alkohol freien Coctail an, den ich beim letzten Male nicht bekommen konnte, weil die Zutaten leider aus waren. Am Vorabend war er allerdings in Ordnung und es gab sogar noch eine Auswahl. Aber so ist das mit Tests.Vielleicht ist ja auch jetzt klar, welche Gerichte von welcher Karte gewählt werden dürfen. Oder welcher Mitarbeiter für welchen Tisch zuständig ist. Oder ob jemand bemerkt, wenn fünf neue Gäste kommen. Oder welche Getränke gerade aus sind. Ober ob man die Gäste nicht mit Weizenbier duschen sollte. Oder... Aber: Wir gehen erneut wertfrei und mit Vorfreude in eine wunderschöne "Location", und das ist unbestritten.

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Strand5

Beitragvon Coverfreak » 09.04.2015, 21:21

Der wertfreie Test war zugesagt und hat mehrfach stattgefunden. Über Preispolitik lässt sich trefflich streiten, aber die Lage gibt viele Antworten.Gefunden haben wir ein gutes und junges Team, bei dem jeder wusste, was zu tun war. Und Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wurden groß geschrieben. Weiter so, es geht doch! Chance genutzt.

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Strand5

Beitragvon Nely » 10.04.2015, 19:49

Hi Coverfreak!!
Über Deinen Beitrag habe ich mich ganz doll gefreut. Endlich hat Strand 5 den Durchbruch geschafft.
Das Potential war ja schon immer erkennbar. Nächster Urlaub - Strand 5!!!!!!!!!!!!!! Versprochen :D Gruß Nely


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste