Strand5

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Emsanlieger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 29.12.2011, 16:32

Strand5

Beitragvon Emsanlieger » 17.04.2014, 11:22

Die Homepage des "Harpuniers" ist nun auch neu gestaltet (http://www.zum-harpunier-borkum.de/Strand5) Das neue Restaurant kann man sich somit im Netz ansehen. Was mir beim Studium der Speisekarte auffiel, daß diese nur bis 18.00 Uhr gilt. Gibt es abends nicht mehr die Möglichkeit, dort zu essen/trinken? Weiss jemand näheres?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier- ex Sturmeck- Leute

Beitragvon stella » 17.04.2014, 12:21

0,1 Bier ? :lol:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier- ex Sturmeck- Leute

Beitragvon Ulrich » 17.04.2014, 12:33

Emsanlieger hat geschrieben:Die Homepage des "Harpuniers" ist nun auch neu gestaltet (http://www.zum-harpunier-borkum.de/Strand5) Das neue Restaurant kann man sich somit im Netz ansehen. Was mir beim Studium der Speisekarte auffiel, daß diese nur bis 18.00 Uhr gilt. Gibt es abends nicht mehr die Möglichkeit, dort zu essen/trinken? Weiss jemand näheres?


Wo hast du denn die Öffnungszeiten entdeckt? Ich finde sie nicht.

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Zum Harpunier- ex Sturmeck- Leute

Beitragvon Faun » 17.04.2014, 13:03

Steht auf der Speisekarte. Speisen bis 18.00 Uhr.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Ulrich » 17.04.2014, 13:09

Stimmt, an der Stelle hatte ich es nicht vermutet. :wink:
Ich hatte irgendwie mit generellen Öffnungszeiten des Restaurants gerechnet, aber die sind wohl nicht veröffentlicht.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon stella » 17.04.2014, 13:35

Speisen bis 18 Uhr heißt vielleicht, daß es danach nur noch Getränke gibt.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Insel-Fan » 17.04.2014, 14:10

Als ich mir die Speisekarte angeschaut habe, dachte ich, okay, da stehen eher Kleinigkeiten drauf und abends wird es dann eine Karte mit den "richtigen" Gerichten geben. Wenn man aber auf der Website unter Presse den Beitrag aus Borkum aktuell liest, dann sind diese Kleinigkeiten wohl genau das neue Konzept. Friesische Tapas und dann zum Sonnenuntergang "nur noch" Cocktails usw., aber kein Restaurantbetrieb. Wenn es so ist, fände ich es schade, weil ich mich schon auf die Küche gefreut habe und wir sind eher "Abendesser". Aber anschauen werden wir uns das auf jeden Fall und vielleicht kann ja jemand von der Eröffnung berichten.

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon chris » 18.04.2014, 16:14

Ich war die Tage mal nachmittags da.
Schön ist es geworden und der Service war nett und freundlich. Cappuchino war okay, aber die angebotenen Kuchen sind zwar lecker aber die Stücke mehr als winzig.

Das sahen auch mehrere andere der Anwesenden so, es wurde zumindest lautstark darüber geredet. Vielleicht nehmen sie sich der Kritik ja an und überdenken die Portionsgrößen (einiges kleiner als ein Bierdeckel) nochmal.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Insel-Fan » 26.05.2014, 21:08

Habe gerade nochmal die Website von Strand 5 besucht und siehe da: Es gibt wirklich eine Abendkarte! Die Preise liegen sicherlich für Borkum im oberen Segment, aber das Angebot macht mich neugierig. Kann schon jemand berichten?

Herzliche Grüße

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Novi » 26.05.2014, 22:46

Wir waren vor zwei Wochen nur "davor". Leider gab es draussen keine Speisekarte, ich persönlich gucke immer lieber vorher, was es dort gibt und ob es in Frage kommt und gehe nicht einfach rein.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Insel-Fan » 27.05.2014, 14:07

Konnte man denn sehen, ob das Restaurant gut besucht ist? Wir werden es bestimmt ausprobieren, aber leider muss ich noch ein paar Wochen warten. Jetzt vermengt sich Neugier mit Vorfreude auf Borkum. :wink:

Herzliche Grüße

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Insel-Fan » 27.06.2014, 13:38

Habe Strand5 ausprobiert.

Die Fischvariationen haben mir sehr gut geschmeckt und mit einem Sundowner auf der Terrasse den Sonnenuntergang zu erwarten hat was. Für dieses Erlebnis kenne ich auf Borkum nicht viele Alternativen.
Und für die WM-Spiele gibt es drinnen zwei Fernseher!

Mir hat es sehr gut gefallen.

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Benutzeravatar
Elisabeth
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 31.07.2014, 10:08
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Zum Harpunier / Strand5

Beitragvon Elisabeth » 01.12.2014, 14:09

Sollte man dem Strand5 nicht eine "eigene" Abteilung einrichten?
Unsere unlängst zurückgekehrten Badegäste (ganz mutig, mit Aufenthalt im November) waren sehr angetan insbesondere von den geschützten Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich. Als wir im Oktober auf der Insel waren, war leider wohl gerade "Ruhetag", so dass wir es über Silvester noch einmal versuchen werden, um einen eigenen Eindruck zu bekommen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Strand5

Beitragvon Ulrich » 01.12.2014, 15:33

Ich habe die Anregung von Elisabeth aufgegriffen und Strand5 "verselbständigt".

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Re: Strand5

Beitragvon Pia » 05.03.2015, 15:09

Wie macht sich denn Strand 5 mittlerweile?
Sieht ja auf facebook ganz nett aus.
Haben die eigentlich die ganze Wilhelmshöhe abgerissen?
Und ist das noch der gleiche Besitzer, der sich immer mit der heimlichen Liebe und dem Stadtrat so herumgestritten hatte?
Und gibts da auch schon Sch...Spatzen auf der Terrasse, so dass ich als Vogelphobiker wieder drinne sitzen muss?
LG Pia


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste