Klein & Fein - Genussmanufaktur Borkum

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Klein & Fein - Genussmanufaktur Borkum

Beitragvon Ulrich » 10.12.2013, 06:40

Neueröffnung der früheren Pfeffermühle ist nach Umbau laut Anzeige im aktuellen Burkana Magazin am 27.12.13 mit neuem Konzept unter dem neuen Namen
Klein & Fein
Genussmanufaktur Borkum

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz

Re: Klein & Fein (ab Ende 2013 /ehemals Restaurant Pfeffermü

Beitragvon Insel-Fan » 19.12.2013, 14:06

Das macht ja richtig neugierig. Werde ich mir im nächsten Jahr bestimmt mal ansehen. In der Pfeffermühle waren wir bisher noch nie, aber eine Genussmanufaktur .... allein der Name muss belohnt werden!

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 20.12.2013, 14:59

Insel-Fan hat geschrieben:.... allein der Name muss belohnt werden!

Hoffentlich verheben sie sich nicht damit.
Der Name lässt VIEL erwarten - eine Enttäuschung wäre fatal.

Manchmal (m.E. fast immer) ist Understatement eleganter und sicherer......
JE SUIS CHARLIE

yvonnek
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon yvonnek » 03.01.2014, 17:46

Muss man sich in den Restaurant anmelden, wenn man mir 15 Personen Essen möchte? Das muss ich fragen, denn wir wollen ja was sehen von Borkum und werden viel unterwegs sein. Dabei wollen wir aber auch auf unsere kulinarischen Kosten kommen und ich habe die Pfeffermühle wie auch die Telefonnummer notiert. Ihr schreibt ja, hier muss man reservieren. Aber ist das generell so?

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 03.01.2014, 17:56

yvonnek hat geschrieben:Muss man sich in den Restaurant anmelden, wenn man mir 15 Personen Essen möchte? .....

Bei 15 Personen sollte man immer und grundsätzlich (nicht nur auf Borkum) reservieren
JE SUIS CHARLIE

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 04.01.2014, 08:08

Geologe hat geschrieben:
yvonnek hat geschrieben:Muss man sich in den Restaurant anmelden, wenn man mir 15 Personen Essen möchte? .....

Bei 15 Personen sollte man immer und grundsätzlich (nicht nur auf Borkum) reservieren

Anmelden muss man sich auch mit 15 Personen natürlich nicht. Aber wenn man denn Platz bekommen möchte, geht das ohne Reservierung (noch dazu im Juni, wo Borkum schon gut besucht ist) nicht.

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 04.01.2014, 11:36

Ulrich hat geschrieben:
Geologe hat geschrieben:

Anmelden muss man sich auch mit 15 Personen natürlich nicht. Aber wenn man denn Platz bekommen möchte, geht das ohne Reservierung (noch dazu im Juni, wo Borkum schon gut besucht ist) nicht.

drum schrieb ich sollte 8)
JE SUIS CHARLIE

yvonnek
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon yvonnek » 04.01.2014, 14:23

Danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich schon von zu Hause aus, dort anrufen und Plätze bestellen, denn es ist ja sicher zu kurzfristig, wenn ich erst reserviere wenn wir schon angereist sind?

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 04.01.2014, 16:10

yvonnek hat geschrieben:Danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich schon von zu Hause aus, dort anrufen und Plätze bestellen, denn es ist ja sicher zu kurzfristig, wenn ich erst reserviere wenn wir schon angereist sind?

Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, ist das schon angebracht.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 20.04.2014, 17:56

Moin,
Wie sieht es denn nun hier aus?
Dem Namen gerecht geworden und entscheidende Unterschiede zur Peffermühle?

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Insel-Fan » 20.04.2014, 19:42

Zumindest die Homepage www.genussmanufaktur-borkum.de/ liest sich immer noch vielversprechend. Ob die Realität dem entspricht, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Aber wenn ich endlich wieder da bin, schauen wir uns das mit Sicherheit mal an.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz

Klein & Fein (ab Ende 2013 /ehemals Restaurant Pfeffermühle)

Beitragvon Insel-Fan » 30.05.2014, 09:17

War denn inzwischen schon jemand in der Genussmanufaktur und kann berichten?

fabifri
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon fabifri » 03.06.2014, 00:08

Nach dem am Dienstag Ruhetag ist in der "Genussmanufaktur", habe ich mir für morgen Abend einen Tisch dort reserviert - sodass sich nach dem Essen endlich auch mal ein Sonnenuntergang ausgeht. :-)
Ich bin schon gespannt was mich erwartet - leider haben sie keinen Auszug aus der Speisekarte auf der Homepage.
Falls noch jemand spontan Lust hätte zum auszuprobieren, einfach kurz ne PM an mich.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Insel-Fan » 03.06.2014, 08:16

Die "Genussmanufaktur" interessiert mich schon, aber leider bin ich NOCH nicht auf Borkum. Bin gespannt, ob die Qualität die genannten Preise rechtfertigt. Dann wäre es eine interessante Adresse, zumal ja nun leider die "Kleine Möwe" ausfällt.

fabifri
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon fabifri » 04.06.2014, 19:43

Sodala, bin gerade von der Genussmanufaktur zurück, und bin so frech, und poste hier einfach mal die Bewertung die ich bei Tripadvisor abgesetzt habe:
Zunächst muss gesagt werden, dass die Genussmanufaktur hier bei Tripadvisor leider noch nicht gelistet ist. Es befindet sich an der Adresse des ehemaligen "Schnellrestaurant Pfeffermühle".

Mit Schnellrestaurant hat die neue Genussmanufaktur jedoch rein gar nichts zu tun. Allein schon das Ambiente und das Gedeck lassen erahnen wohin die Reise gehen wird. Der Service war gleich zu Beginn sehr zuvorkommend, führte mich an den Tisch und klärte mich über Gerichte auf, die nicht in der Karte stehen. Ein Blick in die Karte zeigte gleich nochmal deutlich, wohin die Reise preislich geht...
Ich entschied mich für ein Rindertartare als Vorspeise und ein gegrilltes Barschfilet zum Hauptgang. Die Wartezeit wurde mit einem großzügigen "Gruß aus der Küche" überbrückt. Die weiteren Speisen waren äußerst Lecker und liebevoll angerichtet. Die Portionen sind nicht außerordentlich groß, aber mehr als ausreichend und typisch für diese Restaurantklasse.
Auch die Auswahl in der Wein- und Getränkekarte sind dem Anspruch des Lokals angemessen.
Insgesamt bin ich mit meinem Besuch in der "Genussmanufaktur" sehr zufrieden und kann es jedem der hier vorbeikommt nur Empfehlen - auch wenn es selbst als einzelne Person kaum möglich ist, unter € 45,- das Restaurant zu verlassen.

LG
Fabian

Zurück zu „Gaststätten“