Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Insel-Fan » 20.04.2014, 09:22

Hallo

Beim Insel-Ticket ist das Restaurant Schmidt dabei und in Natt&Drög wird darüber berichtet aber noch nichts über das Konzept und die Küche verraten. Hat das Restaurant inzwischen geöffnet und kann schon wer berichten?

Herzliche Grüße
Insel-Fan Bernd

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Ulrich » 20.04.2014, 12:11

Ja, sie haben Anfang März eröffnet. Was sie für ein Konzept haben, weiß ich nicht. Aber nach etwa vier Wochen gab es schon die erste größere Änderung. Viele Pizza-Angebote gibt es jetzt auch, und zwar unter dem Motto 'Best Pizza in Town'. Ob das wirklich so ist?

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon chris » 20.04.2014, 13:58

Es ist tagsüber meist noch recht leer, aber das dauert hier ja immer etwas bis etwas wirklich angenommen wird.

Die Getränkekarte ist recht klein, soll aber noch erweitert werden.
Bisher stehen da auch nur seeeehr wenige Getränke drin (keine Longdrinks, Cocktails, Schnäpse etc.), was das "Bar & Cafe" im Namen noch etwas unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Essensgerichte gibt es einige und auch 2 DIN A4 Seiten voller Pizza. Die sind aber durch die Bank eher als seeehr hochpreisig zu betrachten, unten mal ein Foto davon.
Und ob man sich auf einer Insel Freunde macht, wenn man direkt nach Eröffnung von der "wohl besten Pizza der Insel" spricht und sich den umliegenden Gastronomen nicht mal vorgestellt hat.... Wir werden sehen...

Bild

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Insel-Fan » 20.04.2014, 19:29

Hallo

Danke für die ausführlichen Infos. Ich werde mir das Restaurant mal ansehen, aber ob das was für uns ist? Auf Borkum essen wir in der Regel Fisch, Fisch, Fisch. Es gibt nur wenige Ausnahmen wie einmal Pizza bei Il Faro und die fanden wir gut, so dass wir, wenn überhaupt, wieder dorthin gehen würden. Große Karten schrecken uns sowieso immer eher ab.

Herzliche Grüße
Insel-Fan

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Novi » 21.04.2014, 10:01

Die Preise für die Pizza sind echt happig :shock:

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Süddüne » 22.04.2014, 16:04

In puncto Freundlichkeit und Aufmerksamkeit müssen die Leutchen dort aber noch 100% zulegen. :lol:

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon chris » 22.04.2014, 20:28

Darüber konnte ich mich bisher nicht beklagen... Aber was die Füllmenge in den Cappuchinos angeht, da kann man eigentlich nur drüber lachen....

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Süddüne » 23.04.2014, 19:41

Ist beim Latte M. genauso, habe dreimal geschaut auf das kleine Gläschen... :lol:

Die Bedienung erklärte, dass dadurch das Geschmacksaroma besonders gut sein soll.
Ein dümmerer Spruch konnte denen nicht einfallen. :mrgreen:

Schlingl
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 09:20

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Schlingl » 06.05.2014, 13:38

Naja, es ist schon normal, bei guten Kaffees etwas weniger einzufüllen. Allerdings muss die Qualität das dann auch rechtftertigen. Den Kaffee habe ich beim Restaurant Schmidt bisher nicht probiert. Die Pizza ist aber wirklich sehr zu empfehlen. Wer hat sie schon probiert?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon stella » 06.05.2014, 15:03

Schlingl hat geschrieben:Naja, es ist schon normal, bei guten Kaffees etwas weniger einzufüllen.


Warum sollte das normal sein?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Schlingl
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 09:20

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Schlingl » 12.05.2014, 15:03

Ich war schon in mehreren renommierten Kaffeehäusern in ganz Deutschland. Und da war es immer so, dass die erlesenen Kaffeesorten nur in einer vergleichsweise geringen Menge verkauft wurden. Von einem wirklich guten Kaffee trinkst du auch höchstens zwei Tassen. Allein weil der Geschmack so intensiv ist...

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Süddüne » 13.05.2014, 18:44

Schlingl, im Prinzip hast du schon recht...aber ist ein Latte M. etwas besonderes???

Ich kenne es auch von diversen Kaffeehäusern etc. in Salzburg und Wien, da bekommt man auch nur kleine Portionen in einer Minitasse, aber dies ist auch angebracht, da der Genuß an erster Stelle steht.

UlliU
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 30
Registriert: 11.09.2012, 11:09

Restaurant Schm!dt Bsmarckstr.

Beitragvon UlliU » 02.08.2014, 16:41

Hallo,
kennt jemand von Euch schon dieses neue Lokal? Habe es gerade auf dem Inselticket entdeckt und bin neugierig, was mich dort wohl erwartet.
Ulli

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Schm!dt Bsmarckstr.

Beitragvon chris » 02.08.2014, 17:28

Einfach mal im schon vorhandenen Beitrag reinschauen!

viewtopic.php?f=9&t=1327


EDIT:
Ich habe den Beitrag von UlliU und diese Antwort von chris in den bereits vorhandenen Thread "Schmidt" verschoben.
Ulrich

Hogehörn
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2013, 20:29

Re: Restaurant Schmidt in der Bismarckstr.

Beitragvon Hogehörn » 12.08.2014, 23:52

Also die Pizzen dort sind sehr zu empfehlen, haben wir diesen Urlaub getestet und ich muss sagen verdammt lecker.


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste