Inselkeller

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Riffgat
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2013, 18:14

Inselkeller

Beitragvon Riffgat » 13.07.2013, 18:36

Moin!

Warum hat eigentlich der Inselkeller seinerzeit geschlossen? Fand es da während meiner wenigen Besuche immer nett und es schien auch gut besucht, soweit ich das beurteilen kann. Ist da schon was neues geplant?

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Inselkeller

Beitragvon Ulrich » 14.07.2013, 11:06

Der ist doch schon einige Jahre geschlossen, meine ich.

Riffgat
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2013, 18:14

Re: Inselkeller

Beitragvon Riffgat » 14.07.2013, 15:34

Das ist mir klar. Würde mich nur interessieren, warum der geschlossen wurde und ob da was Neues geplant ist. Kannte dieses Forum bisher nicht, daher die verspätete Frage :wink:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Inselkeller

Beitragvon Ulrich » 14.07.2013, 16:13

Okay, dann zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Deine beiden konkreten Fragen kann ich nicht beantworten, da sind Kenner der 'Szene' gefragt.

Benutzeravatar
casinis
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2013, 17:10

Re: Inselkeller

Beitragvon casinis » 16.07.2013, 17:15

Lief einfach nicht und da schon lange geschlossen ein Zeichen dafür, dass dort kein anderer etwas aufmachen möchte. Ich finde die Ecke gar nicht so schlimm, scheint aber einfach zu wenig los zu sein, damit es sich auch lohnt. Eventuell ist die Miete einfach zu hoch, müßte man mal anfragen :-)

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Inselkeller

Beitragvon GaudinUlkor » 16.07.2013, 18:39

Ulrich hat geschrieben:Kenner der 'Szene' .


:lol: Da gibt es ne Szene?.....

Spaß beiseite....
Ich kenne den Inselkeller auch noch sehr gut, jedoch ist der schon mindestens 7-10 Jahre zu, oder täusche ich mich da????
Glück Auf

Riffgat
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2013, 18:14

Re: Inselkeller

Beitragvon Riffgat » 17.07.2013, 15:12

2009 war ich noch im Inselkeller, also ist dieser maximal 3 - 4 Jahre geschlossen.....Wahrscheinlich sind 2 Diskotheken für die Insel einfach zu viel.

Benutzeravatar
casinis
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2013, 17:10

Re: Inselkeller

Beitragvon casinis » 20.07.2013, 17:55

GaudinUlkor hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Kenner der 'Szene' .


:lol: Da gibt es ne Szene?.....

Spaß beiseite....
Ich kenne den Inselkeller auch noch sehr gut, jedoch ist der schon mindestens 7-10 Jahre zu, oder täusche ich mich da????


Abhängig davon, wie man halt "Szene" intepretiert. Aber wieso nicht! Es ist zwar klein und kompakt, aber alleine an diesem Thread erkennt man, dass es sehr bekannt ist oder eben war. Die meisten waren vor Jahren dort und können sich immer noch daran erinnern. So schlecht kann es also nicht gewesen sein, wenn man weiß, dass man 2009 da war ;-)

mary
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2009, 18:21
Wohnort: Borkum

Re: Inselkeller

Beitragvon mary » 21.07.2013, 10:06

Der Inselkeller ist ein Keller, nicht als Gaststätte gebaut und ist, soweit ich weiss, wegen Baumängel geschlossen worden. Die Decken waren wohl zu niedrig und die Lüftung und Fluchtwege entsprachen nicht den Vorsschriften. Früher, als noch in allen Kneipen geraucht wurde, war es da sehr verqualmt, man musste nach einem Besuch alles waschen.

marie63
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 16:40

Re: Inselkeller

Beitragvon marie63 » 20.10.2013, 15:28

och schade, da waren wir auch. naja :(


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste