Fisherman's Koeken

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

Fisherman's Koeken

Beitragvon frivor » 18.05.2013, 11:59

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt im neuen Fischrestuarant im ehemaligen Trattoria Mamma Mia?
Wie ist das Essen? Wie die Preise? Wie der Service?

Jimmy
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 33
Registriert: 14.05.2013, 23:17

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon Jimmy » 19.05.2013, 00:24

Moin,

waren in den letzten 2 Wochen dreimal dort.

- Küche sehr gut
- Preise sind ok
- Service ist noch verbesserungswürdig, Konzept eines SB-Restaurants müsste deutlicher zum Ausdruck kommen.

Für uns war jedoch das Wichtigste, dass die Qualität stimmt - und die stimmt hier.

Gruß

Bernd

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon frivor » 19.05.2013, 09:16

@Jimma: Danke. Bin überrascht dass das ein SB Restaurant ist. Ähnlich Knurrhahn und dem SB in der oberen Bismarckstr?

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon frivor » 27.05.2013, 17:29

Gestern wollte ich auch mal das Fisherman's ausprobieren.
Bei dem Küche- und Fritten"duft" im Lokal habe ich schnell die Kurve gekratzt da meine Klamotten nicht tagelang nach Frittenbude stinken sollten.

Jimmy
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 33
Registriert: 14.05.2013, 23:17

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon Jimmy » 27.05.2013, 21:14

Moin,

den Geruch hast Du allerdings in jeder Fischbude, nicht nur auf Borkum.

Warum habt Ihr Euch nicht unter die Wärmelampen draußen gesetzt ?

Wie gesagt, Qualität sehr gut, alles drumherum ist noch verbesserungswürdig ... :wink:

Gruß

Bernd

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon frivor » 28.05.2013, 09:07

Jimmy hat geschrieben:Moin,

den Geruch hast Du allerdings in jeder Fischbude, nicht nur auf Borkum.

Warum habt Ihr Euch nicht unter die Wärmelampen draußen gesetzt ?

Wie gesagt, Qualität sehr gut, alles drumherum ist noch verbesserungswürdig ... :wink:



Ich hatte ein Restaurant vermutet und keine Fischbude. Aber selbst im Nordseegrill ist es nicht so extrem wie im Fisherman's.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon Ulrich » 28.05.2013, 18:46

ralfwerner hat geschrieben:Hallo,

kann jemand für mich als Borkumjungfrau vielleicht erklärn, was Koeken ist? Bedeutet das einfach nur Küche in einem Dialekt?

LG


Hierzu kann vielleicht jemand etwas sagen, der Plattdeutsch kann.
Ich habe es mal gegoogelt, aber nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe drei Begriffe im Plattdeutschen gefunden, bei denen Koeken vorkommt. Nämlich
Koekenmetz (Küchenmesser)
Koekenschapp (Küchenschrank)
Koekenschört (Küchenschürze)
Alle 3 Begriffe kommen aber nur in Schlewig-Holstein bzw. Mecklenburg-Vorpommern vor.
Vielleicht gibt es noch eine andere Erklärung?

mary
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 50
Registriert: 20.12.2009, 18:21
Wohnort: Borkum

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon mary » 28.05.2013, 19:25

Im Borkumer Platt heisst Koeken = Küche. Da Rimbach wohl börkumer ist wird ers wohl wissen, ich wunder mich über den englischen fisherman

Benutzeravatar
casinis
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2013, 17:10

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon casinis » 20.07.2013, 17:58

Der Service geht, wir mussten etwas lange warten obwohl nicht soo viel los war. Die Preise sind für die Region absolut okay, in anderen Gegenden hätte ich es nicht bezahlt. Aber einfach aufstehen und wieder gehen, dass kann man ja auch nicht machen. Probiert es aus, ihr werdet sicherlich nicht enttäuscht sein.

frivor
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2008, 11:05
Wohnort: Sauerland

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon frivor » 17.03.2014, 18:42

Heute zweiter Versuch bei Fisherman's Koeken.
Den ersten Versuch haben kurz nach der Eröffnung abgebrochen, weil es im Gastraum schwer nach Essensgeruch "duftete" - fast wie in einer Pommesbude.
Heute zweiter Anlauf: Das Fisherman's nimmt am Inselticket teil: Essen a la Carte bis 18:00. Wir saßen Punkt 17:35 am Tisch. Die Bedienung wies uns darauf hin, dass das Inselticket nur bis 17:00 gilt - Druckfehler im Ticket, Fisherman's aber schon auf 17:30 Uhr verlängert habe, aber wir leider das Ticket nicht mehr nutzen könnten. Es war ja auch schon 17:35h
Hoch lebe die Servicewüste Fisherman's auf Borkum!
Den Umsatz hat dann heute ein anderes Restaurant gemacht und für mich war es der letzte Besuch im Fisherman's

Christina
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2014, 08:42

Re: Fisherman's Koeken

Beitragvon Christina » 16.09.2014, 11:00

Wir waren mittags im Fishermans Koeken mit unserem Inselticket. Es ging super flott, sehr leckerer Fisch und vorallem sehr, sehr nette Bedienung! Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, fast wie in einer Familie, und wenn es nicht schon der vorletzte Tag gewesen wäre, wir wären wieder hin!!


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste