Opa sein klein Häuschen geschlossen?

An dieser Stelle finden sich Für und Wider im Bereich von Restaurants, Cafés und Kneipen.

Moderator: Moderatoren

Sven79
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2006, 16:53
Wohnort: Krefeld

Opa sein klein Häuschen geschlossen?

Beitragvon Sven79 » 22.03.2006, 16:40

Hallo,

ich habe gehört dass die nette kleine Kneipe "Opa sein klein Häuschen" Anfang diesen Jahres geschlossen wurde. Stimmt das?

Wäre schade. Es war zwar nicht immer so viel los dort, aber irgendwie doch ganz nett (vor allem die Oldie-Abende)

Wie ich gehört habe, müssen die Mieten dort wohl sehr hoch sein.

Danke vorab.

Gruß,
Sven

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 22.03.2006, 20:44

Ich hatte vor zwei Wochen auch den Eindruck, dass die kleine Kneipe geschlossen ist, habe aber nicht genauer drauf geachtet.

Falls jemand die alten Wirtsleute (die bis vor etwa zwei Jahren dort waren) suchen sollte, der findet sie in "Opas kleine Kneipe" am Kirchplatz in Hattingen. Sie sind nach vielen Jahren auf Borkum wieder ins Ruhrgebiet zurück gekehrt.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1310
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stella » 23.03.2006, 13:32

Ulrich hat geschrieben:Falls jemand die alten Wirtsleute (die bis vor etwa zwei Jahren dort waren) suchen sollte, der findet sie in "Opas kleine Kneipe" am Kirchplatz in Hattingen. Sie sind nach vielen Jahren auf Borkum wieder ins Ruhrgebiet zurück gekehrt.


Schade. Weiß man den Grund?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Sven79
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2006, 16:53
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Sven79 » 23.03.2006, 14:24

Es scheint wohl definitiv zu sein, dass die Kneipe geschlossen hat.
Ich habe von einem Freund gehört, der mit den letzten Besitzern ein wenig befreundet ist, dass die Kneipe zum 28.02.2006 ihre Türen geschlossen hat.

Grund war bzw, ist wohl die, wie schon vermutet, sehr hohe Miete (weit im vierstelligen Bereich) und die Kneipe war einfach nicht rentabel genug.

Ich bin ab dem 07.04.2006 wieder auf Borkum, wenn ich etwas erfahre, gebe ich nochmal Bescheid

Sven79
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 36
Registriert: 21.03.2006, 16:53
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Sven79 » 04.09.2007, 13:37

Mittlerweile hat "Opa sein klein Häuschen", unter neuer Leitung, wohl wieder geöffnet. Während meines letzten Urlaub Mitte Juli war Neueröffnung.
Allersdings habe ich es mir nicht von innen angesehen und kann somit nicht sagen, ob alles beim alten geblieben und dort viel los ist.

Borkumfan
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2009, 16:05

Opa sein klein Häuschen ist offen!

Beitragvon Borkumfan » 15.06.2009, 16:17

Hallo Forum- Gemeinde,

wollte nur mitteilen das "Opa sein klein Häuschen" offen ist. :!:
Die Gaststätte ist damals gleich von jemand anderen übernommen worden.
Ich selber war vor ca. 3 Wochen noch dort.
Es ist eine sehr gemütliche Kneipe, in der man nette Leute trifft.
Ein Besuch lohnt sich. :wink:
Habe gesehen, das die auch eine eigene Seite im Internet haben:
http://www.opa-sein-klein-haeuschen.de

Gruß, euer Borkumfan


Zurück zu „Gaststätten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste