Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon mari » 11.07.2012, 14:15

"das man sich nicht traut hier irgendwas zu schreiben sondern lieber den mund hält
damit man nicht noch was drauf bekommt"

Ich halte im Moment meinen Mund, weil ich kein Thema habe, über das es sich zu schreiben lohnt. Borkum sehe ich erst im September, dann habe ich vielleicht wieder einen Grund, hier was reinzuschreiben.

Das Forum ist m.E. nicht gefährlich, also zu "trauen" braucht man sich hier nicht.

Ich persönlich empfinde diese ganzen Anschuldigungen und Rechtfertigungen als kindisch :D

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Novi » 11.07.2012, 21:34

Jetzt mal ganz ehrlich, lori:
Du stellst dich hier im Thread als Opfer dar, gründest aber im Gegenzug ein eigenes Forum, und versuchst jetzt hier per PM die User abzuwerben?
Das ist echt unter aller Kanone.
Gegen eine eigene Forengründung spricht ja nichts, aber dann mach dir doch bitte auch die Arbeit, die sich die Admins hier gemacht haben, und such dir deine User auf anderem Wege zusammen.

Benutzeravatar
lori
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 171
Registriert: 06.08.2011, 00:36
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon lori » 11.07.2012, 21:43

was soll das denn nun novi
ich bin kein opfer und stelle mich auch nicht so da
ich hab nur versucht meine Meinung dazu zu sagen
das ist alles
wie ich es empfinde
Bild

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Süddüne » 11.07.2012, 21:51

lori hat geschrieben:was soll das denn nun novi
ich bin kein opfer und stelle mich auch nicht so da
ich hab nur versucht meine Meinung dazu zu sagen
das ist alles
wie ich es empfinde


Nun ist es aber auch mal gut, Du hast deine Meinung mehrfach kundgetan - nicht nur versucht!

Jetzt kennt man auch deine Empfindungen........ :P

Mit dem "Abwerben" ist natürlich ein Hammer, aber was soll es, wenn DU SO EMPFINDEST!!!! :lol: :lol:

Was ich empfinde, behalte ich lieber für mich!!!!! 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Novi » 11.07.2012, 21:55

lori hat geschrieben:was soll das denn nun novi
ich bin kein opfer und stelle mich auch nicht so da
ich hab nur versucht meine Meinung dazu zu sagen
das ist alles
wie ich es empfinde

was das soll?
genauso wie du, sage auch ich meine meinung, das ist alles.
und gemäß deiner meinung, traust du dich nicht mehr hier zu posten, aus angst vor einem angriff. oder hast du nur für andere gesprochen und nicht für dich?

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 11.07.2012, 23:20

Novi hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, lori:
Du stellst dich hier im Thread als Opfer dar, gründest aber im Gegenzug ein eigenes Forum, und versuchst jetzt hier per PM die User abzuwerben?
Das ist echt unter aller Kanone.
Gegen eine eigene Forengründung spricht ja nichts, aber dann mach dir doch bitte auch die Arbeit, die sich die Admins hier gemacht .......



:shock:

So abgewichst muss man erst einmal sein. :shock:

Bekam keine pN zwecks Abwerbung *heul* :lol:

Aber wer will sich schon der Willkür aussetzen?

Bemerkenswert ist für mich auch das (maulwürfige?) Verharren hier......
Konsequenz ist anders.....
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Administrator » 12.07.2012, 03:51

Ich bin etwas enttäuscht, dass ich nicht in dieses neue Forum eingeladen worden bin.

Was bietet man mir denn da, das ich hier nicht haben kann?
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 12.07.2012, 06:27

Administrator hat geschrieben:Ich bin etwas enttäuscht, dass ich nicht in dieses neue Forum eingeladen worden bin.

Was bietet man mir denn da, das ich hier nicht haben kann?


Du bist auch nicht eingeladen worden?

Da dort wahrscheinlich Zensur und Willkür geboten wird, können wir stolz darauf sein, nicht als passende Mitglieder erachtet zu werden :wink:
JE SUIS CHARLIE

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Süddüne » 12.07.2012, 09:39

kauzbiber hat geschrieben:Mojen,

seit einigen Wochen verfolge ich zunehmend resignierend die Qualität der Beiträge in diesem Forum. Einigen Schreibern scheint es ganz offensichtlich nur noch darum zu gehen, mehr oder weniger private Kleinkriege untereinander zu führen, gegenseitig Gehässigkeiten und Gemeinheiten auszutauschen (Beispiele: "Stadtrundgang zur Geisterstunde", "Mücken auf Borkum" etc.) oder sich - bei wirklich ernsten Themen wie "Neues Kraftwerk bei Eeemshaven" - über ein natürlich in der Tat zu viel geschriebenes "s" (BBBs = Bürgers) auszulassen und die völlig zu negierende Apostroph-Frage zu "diskutieren". Ich frage mich allen Ernstes, was das soll ?

Ich habe dieses Forum bislang gerne und fast täglich besucht, um mich über aktuelle Entwicklungen und Themen meiner Lieblingsinsel (bin mit meiner Frau pro Jahr etwa dreimal vor Ort) zu informieren. Aber wenn das so weiter geht und von den Administratoren noch länger geduldet wird, dann muss sich wirklich niemand mehr wirklich wundern, wenn künftig nur noch diese Miesmacherei anderer Schreiber die Oberhand behält - und sich Menschen wie ich, die einfach nur aktuelle Informationen bekommen möchten, zunehmend zurück ziehen. Ich würde dies sehr bedauern und bin sehr gespannt, wie die anderen User des Forums darüber denken.

Mir ist natürlich vollkommen klar, jetzt von den einschlägig bekannten Schreibern ordentlich was zu hören bzw. zu lesen zu bekommen. Doch das kann ich ab, keine Sorge. Ich weiß ja schließlich, von wem es kommt und damit zu qualifizieren. Wirklich wichtig ist mir, dass dieses Forum zu seiner ursprünglichen Qualität zurück findet und die Beiträge wieder jenen Charakter haben werden, die konkrete Informationen ohne persönliche Anfeindungen oder bemängelte Rechtschreibfehler beinhalten.

In diesem Sinne beste Grüße an alle Liebhaber des nach wie vor schönsten Sandhaufens der Welt !



Dieser Beitrag war der eigentliche Ursprung der ganzen z.T. völlig unnötigen Diskussion hier im Thread.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Initiator in über 4 Jahren insgesamt 5 Beiträge im gesamten Forum
verfasst hat.

Welche Gründe haben denn dann in den vergangen Jahren vorgelegen, um sich doch äußerst zurückhaltend
hier im Forum zu beteiligen????

:lol: :lol: :lol: :lol:

THEMA IST NUN WOHL ENDGÜLTIG DURCH - JETZT ERST RECHT!!!! :mrgreen:

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 12.07.2012, 17:06

Äh....den Link zum lori-Forum hätte ich gerne .....
Bin doch neugierig und kann lori versprechen, mich NICHT NICHT NICHT dort anzumelden :shock:
JE SUIS CHARLIE

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Promo » 12.07.2012, 17:34

Moin Geologe,

der Link: http://borkumunsereinsel.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=10796471nx53199
Satire wird von mir unterstützt.
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

kauzbiber
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2008, 16:03
Wohnort: Oberhausen

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon kauzbiber » 12.07.2012, 18:22

@ Süddüne:

Wer lesen kann, ist manchmal wirklich klar im Vorteil. :shock:

Ich hatte, so meinte ich jedenfalls bis heute, bei der Eröffnung dieses Threads eindeutig formuliert, dass ich dieses Forum in erster Linie als gute Informationsquelle betrachte und benutze, um mich neben meinen regelmäßigen Aufenthalten auf der Insel über allgemeine Entwicklungen, Neuigkeiten sowie allgemeine Themen auf dem Laufenden zu halten. Ist dies verboten ? Willst DU mir das verbieten ? Und falls ja: mit welcher Berechtigung ?

Anders gefragt: Bin ich als Mitglied dieses Forums genötigt, unbedingt zu jedem Thema meinen Senf beisteuern zu müssen, auch wenn ich nichts wirklich Informatives zu schreiben habe ? Und exakt um dieses Thema ging es mir bei der Eröffnung dieses Threads: Inhaltliches, Informationen, Tipps und Informationen geraten meiner Ansicht nach zunehmend in den Hintergrund. Statt dessen treiben diverse Schreiber ihre - Deiner Ansicht nach ja ganz entscheidende - Beitragsquote in die Höhe, indem sie zur eigentlichen Thematik eher weniger oder gar nichts zu sagen haben, aber dafür um so lieber auf andere Forums-Mitglieder verbal eindreschen.

Deshalb bleibe ich meiner Ausgangsfrage: Kann, soll und darf dies die Qualität dieses Forums künftig beherrschen ? Die Lager sind gespalten (wie nicht anders zu erwarten), die Vielzahl der Beiträge belegt dies eindeutig. Deshalb sollte die Thematik auch noch lange nicht "durch" sein - und diese Entscheidung haben gottlob andere als Du zu treffen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich weitere Forenmitglieder hierzu äußern werden.

Beste Grüße !

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Ulrich » 12.07.2012, 18:38

@ kauzbiber:

Danke für deinen Beitrag. Er trifft voll meine Meinung!

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon Geologe » 12.07.2012, 18:59

kauzbiber hat geschrieben:..... Deshalb sollte die Thematik auch noch lange nicht "durch" sein - und diese Entscheidung haben gottlob andere als Du zu treffen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich weitere Forenmitglieder hierzu äußern werden.......



Richtig - die Entscheidung trifft der Forenbetreiber/Administrator.
Was andere Forenmitglieder meinen, kann (muss aber keinesfalls!) lediglich zur Entscheidungsfindung beitragen.

Der Administrator hat sich m.E. hinlänglich geäussert.

Weitere Diskussionen diesbezüglich haben im Zweifel ähnliche Relevanz wie die Frage, ob Schweinenasen eher rund oder eckig sind :lol:
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Künftiger Stil der Beiträge dieses Forums

Beitragvon GaudinUlkor » 12.07.2012, 19:01

Man man man Leute,

warum macht ihr alles so kompliziert!
Wenn man keinen Nerv hat auf einen Beitrag zu reagieren, dann sollte man es auch lassen!
Darüber hinaus sollte man auch den A**** in der Hose haben gelegentliche, im Subtext angreifend erscheinende Bemerkungen, zu ignorieren.

Der Schuh passt erst dem, der ihn sich auch anzieht!
Oder: Wie man in den Wald reinruft, .......
Oder: Der Klügere gibt nach!
etc.
etc.

Das nun aber ein "Gegenforum" gegründet wurde und schließlich auch Mitglieder dieses Forums per PN abgeworben wurden, ist schon ein dicker Hund. (vor allem, weil ich nicht eingeladen wurde ;-( )

Nun ja, um im metaphorischen Sinne zu bleiben:

"Jeder ist seines Glückes Schmied", aber nicht jeder Schmied hat Glück.

Ich bleibe hier, da ich genau weiß, dass wenn ich eine Frage habe, diese schnell und kompetent beantwortet wird!

In diesem Sinne!
Glück Auf


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast