Sind wir hier auf Borkum oder nicht....

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Milly

Sind wir hier auf Borkum oder nicht....

Beitragvon Milly » 17.06.2005, 16:21

Diese HP (Borkum-Forum.de) passt überhaupt nicht zu Borkum.....

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Interessant

Beitragvon Promo » 17.06.2005, 16:49

Schön. Deine Argumentation ist wirklich überzeugend :)

Was würde deiner Meinung nach zu Borkum passen?
Wenn du das obige Bild meinst, welches noch auf das Thema Borkum abgeglichen wird, dann ist deine Kritik vll. noch berechtigt.

Ist deine Kritik auf den Inhalt bezogen bin ich auf deine Antwort gespannt!

MfG

Promo
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 22.06.2005, 18:42

... und schon wieder sind wir der Perfektion ein Stückchen näher gekommen. Passender als Leuchtturm und Derma-Haus-Fassade kann ein Borkum-Bild ja kaum gestaltet sein.

Wir kommen unseren Erwartungen und denen der Besucher schrittweise entgegen. :)
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

und

Beitragvon Promo » 24.06.2005, 08:32

und natürlich meinen Erwartungen an dich Cyrix :)
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Kurgast

Re: und

Beitragvon Kurgast » 13.07.2005, 10:54

Promo hat geschrieben:und natürlich meinen Erwartungen an dich Cyrix :)



ein wirklich sehr merkwürdiges Borkum Forum hat sich hier eröffnet...

aber kein wunder , habe eben gelesen das chillcenter dahinter steckt,die bekommen ja auf ihrer eigenen Site nichts vernüftiges zustande. war wohl eine Notlösung der KV, schade :(

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 13.07.2005, 11:26

Das ist mal wieder das Armseligste, was an Kommentar hätte kommen können. Die gezielten Beispiele lassen uns zu Staub zerfallen und nicht mehr wissen, was zu sagen.

Lieber Kurgast,

- was bekommt ChillCenter nicht zustande? - bitte dort melden.
- was ist am Borkum-Forum so merkwürdig, dass es dich nicht reizt, einen sinnvollen Beitrag zu schreiben?

Im Übrigen ist es ein Fakt, den man auch durch ständiges Wiederholen nicht ändern wird, dass es keine Notlösung der KV war!
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Kurgast

Beitragvon Kurgast » 14.07.2005, 08:27

Administrator hat geschrieben:Das ist mal wieder das Armseligste, was an Kommentar hätte kommen können. Die gezielten Beispiele lassen uns zu Staub zerfallen und nicht mehr wissen, was zu sagen.

Lieber Kurgast,

- was bekommt ChillCenter nicht zustande? - bitte dort melden.
- was ist am Borkum-Forum so merkwürdig, dass es dich nicht reizt, einen sinnvollen Beitrag zu schreiben?

Im Übrigen ist es ein Fakt, den man auch durch ständiges Wiederholen nicht ändern wird, dass es keine Notlösung der KV war!


Hallo Admin,
1. chillcenter.de bekommt einiges nicht zustande aber das ist sicherlich auch geschmacksache, für Kids und Teens mag es ok sein aber das gehört hier auch nicht hin weil es unwichtig ist. Der Punkt ist nur das nun die gleichen Leute versuchen ein Seriöses Forum für Borkum zu basteln und das geht nach hinten los. Aber ich schätze Ihr seit noch sehr jung und könnt noch viel dazu lernen das gibt doch Hoffnung.
Ich und sicherlich viele viele andere User hätten uns ein Forum gewünscht wie es schon auf der alten Borkum PH war ,leider bleibt es nur bei diesem wunsch und bei dieser Notlösung.

Alles gute.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 14.07.2005, 17:07

Hallo "Kurgast",

Dass ChillCenter-Angelegenheiten hier nicht hingehören, sehe ich genauso. Ich möchte allerdings kurz erwähnen, dass es nichts für Kids, sondern für evtl. hauptsächlich Jugendliche ("Teens") und andere Interessierte ist. Im Übrigen haben schon mehrere "Erwachsene", wenn man eine solche Einteilung für nötig hält, ihr Gefallen bekundet. Das dazu.

Nun zum Borkum-Forum: Was war denn im alten Forum von Borkum.de möglich, das hier nicht zu verwirklichen ist? Es gibt wesentlich mehr Funktionen, es wird seriös geführt - und das nicht nur versucht - und dass hier einige User Probleme damit haben, dass einige Mitwirkende von chillcenter.DE dieses Forum betreuen, zeugt nicht von deren Unfähigkeit dessen, sondern vielmehr von den Vorurteilen gegenüber ihnen.

Am ehesten würde mich jedoch interessieren, was genau dir hier fehlt, um eine normale Diskussion (so wie früher, wo alles besser war) führen zu können.

Es gibt aus meiner Sicht keinen vertretbaren Grund, dieses Forum so voreingenommen zu verurteilen. Es haben sich bisher nur sehr wenige User daran beteiligt, doch deren Beiträge wurden stets beantwortet. - Solltest du das anders sehen, so wäre ich für konstruktive Hinweise sehr dankbar.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Kurgast

Beitragvon Kurgast » 15.07.2005, 15:47

Das ist mal wieder das Armseligste, was an Kommentar hätte kommen können. (gez.Admin)

Hi Admin,

das meinte ich damit, so wird hier im Forum reagiert wird auf Kritik. Von vorneherein abgeblockt und als armselig bezeichnet. Das nennst du also Seriös?
Ich kann mich deshalb nur nochmal wiederholen. Dieses Forum ist als Ersatz oder Notlösung gedacht weil die KV Borkum im Moment wohl wichtigere Sachen zutun hat (Gezeitenland) als sich um die Internetpräsenz der Insel zu kümmern.Wie im Gästebuch zu lesen ist,ist die KV sogar sehr angetan davon das sich chillcenter angeboten hat dieses Forum zu eröffnen.Kein wunder es bleibt ja dadurch auch Arbeit erspart für die IT-Abteilung.

Von einer neutralen Leitung kann folglich überhaupt nicht die Rede sein.Wir wollen nun mal abwarten wie es sich entwickelt aber die Tendenz geht leider in die Richtung das es einmal mehr nicht geschafft wurde von offizieller seite was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Die neue Borkum Page ist laut User meinung total misslungen und jetzt auch noch das !

Na dann Gute Nacht...

Gruß ein Kurgast

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 15.07.2005, 18:41

Kurgast hat geschrieben:Das ist mal wieder das Armseligste, was an Kommentar hätte kommen können. (gez. Admin)

Da hast du nicht unrecht, doch ist das die verdiente Reaktion auf deine vorverurteilte Sicht. Immerhin hast du deine Beschuldigung schon ausgesprochen, bevor ich so reagiert habe.

Dass dies keine Notlösung der KV ist, ist ein unabänderlicher Fakt. Es steht nun mal fest. Wie sehr man sich es auch anders wünschen mag, um das Kritisieren zu vereinfachen: es ist nicht so!

Im Übrigen stelle ich jetzt nicht zum ersten Mal fest:
Das Borkum-Forum ist keine Aktion von chillcenter.DE! Genauso wie Stefan Austs Pferdezuchtanlage keine Aktion des SPIEGEL ist.

Ich bin im Übrigen etwas enttäuscht von deiner Antwort. Ich hatte dich doch um konstruktive Hinweise gebeten. Diese können ja nur förderlich sein. Welchen Nutzen ziehst du daraus, (leider) sinnlose, teils fiktive Behauptungen in die Welt zu setzen, die im Endeffekt weder dir noch uns oder dem Forum dienen? Ich bitte dich nochmals, im Sinne der Kommunikation, denn die ist hier nicht fehl am Platze: Hilf doch bei der Weiterentwicklung mit.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Novi » 07.08.2005, 01:09

Da ich absolut keinen Plan habe wer die Chillcenter Leute sind, verstehe ich die Kritik nicht wirklich.

Muss ich aber auch nicht, weil ich das Forum absolut ok finde, ist doch sogar übersichtlicher als das alte :roll:

Rettungsschwimmer

Beitragvon Rettungsschwimmer » 25.11.2006, 12:05

Meiner Meinung nach fehlt hier das Ferien-Gefühl, das man auf Borkum kennt.
Des Weiteren denke ich, dass das grünliche Bild farblich gesehen garnichts von der wunderschönen Insel wiederspiegelt.
Zudem ist das "Motto: Aktuell und frei" nicht ganz passen. "Frei passt schon gut, aber das aktuell eher nicht.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 25.11.2006, 16:49

Du kannst gern Aktuelles einbringen und das Motto dadurch legitimieren.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Rettungsschwimmer

Beitragvon Rettungsschwimmer » 25.11.2006, 18:24

Motto (Vorschlag!): Sonne, Spaß und Freundlichkeit.

Benutzeravatar
kiwi22
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2008, 15:40
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitragvon kiwi22 » 11.07.2008, 10:01

Also falls es möglich ist, würde ich mir hier auch ein wenig mehr Farbe wünschen, sobald man bei den Beiträgen nach unten scrollt ist alles nur noch grau... Das finde ich etwas schade. Ich war nie im alten Forum, von daher kann ich nicht sagen, ob es früher wirklich besser war... :wink:
Aber ich finde das Forum echt gut, es ist übersichtlich und wird gut geführt.
Den Motto-Vorschlag von Rettungsschwimmer finde ich super, wenn ich an Borkum denke, fallen mir auch diese 3 Begriffe ein. :)
Theo Theo ist fit!
>>>Urlaubsreif!<<<
Einmal Löwe, immer Löwe!
http://www.youtube.com/watch?v=txKsrFRdbVw --> Keine Angst, wir kommen wieder...


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast