Update der Forensoftware

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Update der Forensoftware

Beitragvon Administrator » 11.09.2009, 02:12

Verehrte Nutzer,

wie ihr eigenäugig sehen werdet, hat sich etwas verändert. Das Äußere des Forums hat sich gewandelt; innen ist es aber dasselbe geblieben, und bald soll auch die Form wieder dem Inhalt entsprechen. Unglücklicherweise ist es die Arbeit eines Heiden, die alte Forenhaut über das technisch neue Skelett zu ziehen. Folglich wird sich die Öffentlichkeit noch ein wenig gedulden müssen, bis auch der optische Aspekt eines Besuches des BorkumForums wieder genossen werden kann.

Da die neue Forensoftware (phpBB3) gegenüber ihrer Vorgängerin (phpBB2) nicht allein oberflächliche, sondern tatsächlich fundamentale Änderungen mit sich bringt, wird der, welcher sie nicht bereits kennt, erst einmal eine Phase des Zurechtfindens durchleben müssen. Falls in diesem Zuge Probleme oder Fragen auftauchen sollten, stehe ich selbstverständlich - wie üblich - zum Belästigtwerden bereit.

Viel Spaß!
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Ulrich » 11.09.2009, 07:56

Das war ja gerade eine Ûberraschung, als ich statt des vertrauten Grün nur noch Blau sah. Da ich I'm Moment übers Handy I'm Netz bin und dadurch nur eine kleine Darstellung habe, vermutete ich auf einer völlig falschen Seite zu sein.

Auf den ersten (durchs Handy etwas eingeschränkten) Blick scheint mir alles klar zu sein. Wäre nut toll, wenn auch die grüne Farbe und das Header-Motiv wieder Einzug halten würden.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Administrator » 11.09.2009, 08:10

Im Laufe der nächsten zwei Tage sollte die Klöppelei ihr unnatürliches Ende finden.

Jetzt werde ich erst einmal frühstücken.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon donald » 11.09.2009, 08:26

Ich hoffe das Frühstück hat geschmeckt, oder schmeckt noch. Also, ich kenne schon diese neue Forenart und finde sie nicht schlecht. Schon alleine weil Sie eine ganze Menge mehr an Möglichkeiten bietet. Eigentlich finde ich das Design gar nicht so übel. Jedoch habe ich das nun schon in vielen Foren gesehen. Daher fände ich es wirklich toll wenn der angekündigte Bezug zum alten Forum wieder hergestellt wird. Es muss hierbei ja nicht alles Aussehen wie beim alten Forum, aber man sollte es wiedererkennen können. Auf jeden Fall muss ich hier aber nochmals ein ganz dickes Lob aussprechen. Schließlich ist so eine Umstellung eine Menge Arbeit und nicht mal so eben gemacht.

Bild
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon stella » 11.09.2009, 12:19

Ich dachte zunächst an einen Softwarefehler, als ich letzte Nacht eine Benachrichtigung in Englisch erhielt und danach das Forum anklickte.

Wenn ich mir aber etwas wünschen dürfte, so wäre es daß unser Forum zukünftig nicht mehr ganz so "grün" daher kommt. Bitte ein wenig mehr Farbe, wenn es möglich ist ... :D
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon GaudinUlkor » 11.09.2009, 19:41

Waaaaaaaaaaahhhhhhh!

Was ein Schock!

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Administrator » 12.09.2009, 00:37

Der erste Wurf ist ab jetzt online. Ich bin für Verbesserungsvorschläge empfänglich.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Ulrich » 12.09.2009, 06:37

Das sieht super aus. So fühlt man sich wieder wie zuhause :-)

Und durch die englische Benuutzerführung hat das Forum nun ja auch einen internationalen Touch bekommen!

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon GaudinUlkor » 12.09.2009, 09:13

Aaaaaaahhhhhhh!
Schon viel besser!
Jetzt fühl ich mich wieder besser!

Glückwunsch zum neuen Design! Sieht wirklich sehr gut aus!
Glück Auf

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon stella » 12.09.2009, 13:39

Darf es auch ein bißchen Kritik sein?

1. Mit dem neuen futuristischen blauen Bild neben dem Leuchtturm bin ich nicht so glücklich. Ich kann nicht wirklich etwas darauf erkennen. Ja gut, den Musikpavillon vielleicht - aber sonst?

2. Neuerdings habe ich rechts und links 2 dicke blaue Ränder. Liegt es an den Einstellungen?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Administrator » 12.09.2009, 16:29

stella hat geschrieben:Darf es auch ein bißchen Kritik sein?

Auf gar keinen Fall!

stella hat geschrieben:1. Mit dem neuen futuristischen blauen Bild neben dem Leuchtturm bin ich nicht so glücklich. Ich kann nicht wirklich etwas darauf erkennen. Ja gut, den Musikpavillon vielleicht - aber sonst?

Dass es dir wohl nicht gefallen würde, das dachte ich mir ehrlich gesagt bereits. Was hältst du von der aktuellsten, einfacheren Version?

stella hat geschrieben:2. Neuerdings habe ich rechts und links 2 dicke blaue Ränder. Liegt es an den Einstellungen?

Die blauen Balken stellen den Hintergrund dar, sind also durchaus absichtlich dort.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Austernschlürfer
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2008, 17:31
Wohnort: Ruhrpott

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Austernschlürfer » 12.09.2009, 19:11

Total nervig ist, dass hier vieles nur noch auf Englisch ist. Ich denke es gibt einige, mich eingeschlossen, deren Englisch nicht mehr so toll ist und die Schwierigkeiten haben zu antworten weil die ganzen Begriffe eben auf Englisch sind.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon Administrator » 12.09.2009, 19:29

Ist zur Kenntnis genommen. Ich hatte gehofft, diese Hürde sei leichter zu nehmen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon stella » 12.09.2009, 20:26

Administrator hat geschrieben:
stella hat geschrieben:Darf es auch ein bißchen Kritik sein?

Auf gar keinen Fall!


:p

stella hat geschrieben:1. Mit dem neuen futuristischen blauen Bild neben dem Leuchtturm bin ich nicht so glücklich. Ich kann nicht wirklich etwas darauf erkennen. Ja gut, den Musikpavillon vielleicht - aber sonst?

Dass es dir wohl nicht gefallen würde, das dachte ich mir ehrlich gesagt bereits.


Hm - woher kennst Du mich so genau? ;)

Was hältst du von der aktuellsten, einfacheren Version?


Besser! :)

stella hat geschrieben:2. Neuerdings habe ich rechts und links 2 dicke blaue Ränder. Liegt es an den Einstellungen?

Die blauen Balken stellen den Hintergrund dar, sind also durchaus absichtlich dort.


Ach was...
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Update der Forensoftware

Beitragvon stella » 12.09.2009, 20:28

Austernschlürfer hat geschrieben:Total nervig ist, dass hier vieles nur noch auf Englisch ist. Ich denke es gibt einige, mich eingeschlossen, deren Englisch nicht mehr so toll ist und die Schwierigkeiten haben zu antworten weil die ganzen Begriffe eben auf Englisch sind.


Das kannst Du einstellen: -> im "Persönlichen Bereich".
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste