Bekanntmachungen

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Administrator
Insulaner
Insulaner

Bekanntmachungen

Beitragvon Administrator » 29.07.2009, 15:18

Bekanntmachungen der Administration

Alfried Krupp ist gebannt

Die Zwecke, die bei der Erstellung eines Zweitaccounts verfolgt werden, sind selten mit den Vorstellungen von einem friedfertigen Forum verträglich. Recht dilettantisch wurde uns das von anaesthesist demonstriert. Da sein Verhalten jedoch noch keinen Bann rechtfertigt, darf er trotz seiner Phantomposse vorläufig unter uns verweilen.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Re: Bekanntmachungen

Beitragvon Administrator » 01.10.2009, 19:56

Ulrich ist in den Rang eines Moderators erhoben

Um die Bewegungsfreiheit des Forums, seine Reaktionsgeschwindigkeit und Ausdauer zu erhöhen, wurde entschieden, dass die Administration um ein Mitglied bereichert werden soll. Wegen seiner fachlichen wie persönlichen besonderen Eignung ist Ulrich für diese Position ausgewählt worden.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 05.06.2011, 14:35

Meilenläufer ist für zwei Wochen verbannt

Er hat die ihm auferlegten Verbote mehrfach und aus reinem Trotz gebrochen, zudem hat er als bereits Vorbestrafter - Alfried Krupp/anaesthesist - keinen allzu guten Stand.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 06.03.2012, 12:35

10.000 Beiträge

Dies ist der 10.000 Beitrag im BorkumForum. Wir danken unseren Schreibern, Leser und Besuchern der Vergangenheit und Gegenwart, warten geduldig auf die der Zukunft und wünschen unterdessen allen ein frohes Neues Jahr.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 27.06.2012, 01:10

Meilenläufer ist gesperrt

Der geschätzte Meilenläufer hat viele Chancen vertan, viele Hinweise missachtet und zuletzt deutlich gegen die Regeln verstoßen. Darum musste er uns nun verlassen.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 18.09.2012, 12:38

borkeramos ist gesperrt

Es scheint sich bei borkeramos um einen digitalen Klinkenputzer zu handeln. Auf meinen Versuch, mehr Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, wurde nicht reagiert. Stattdessen gibt es heute wieder einen thematisch sonderbaren, mit externem Link versehenen Thread. Ich bin sicher, man wird seine Beiträge nicht vermissen.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 20.11.2013, 14:37

Löschungen

Ich habe heute eine ganze Reihe von Benutzern gelöscht. Es handelte sich bei ihnen, soweit ich das sehen kann, um echte, wenn wohl auch schlecht bezahlte Menschen, die offenbar im Auftrag kleinerer Firmen Werbelinks in augenscheinlich harmlosen Beiträgen in diesem Forum unterbringen. Sie kommen seit Monaten und sind unterschiedlich geschickt. In der Regel machen sie sich durch themenfremde, eigenartig wirkende Threads oder schwammig-allgemein gehaltene thematische Beiträge bemerkbar.

Es ist anzunehmen, dass sie ihr Spiel nicht so einfach aufgeben werden: Wer so etwas beruflich macht, hat gewiss nicht viele Alternativen. Darum bitte ich alle, solch auffällige Beiträge zu melden, damit wir die entsprechenden Benutzer entfernen können, bevor jemand die Zeit investiert, sich ernsthaft mit ihrem Unsinn auseinanderzusetzen.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 16.12.2014, 16:56

Update

Da kürzlich eine Sicherheitslücke in einer älteren Version der Forensoftware, deren Update ich versäumt hatte, für Spam-Versand missbraucht worden ist, war ich heute gezwungen, die Software upzudaten. Leider lassen sich die Gestaltungsmerkmale der alten Version nicht für die neue verwenden. Darum sieht das Forum nun ungewohnt blau aus. Ich werde mir überlegen, ob das Forum, das seine besten Tage ja bereits hinter sich hat, mir die Mühe noch wert ist, die Grafiken für die aktuelle Version anzupassen.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 16.05.2015, 13:53

Update

Die Forensoftware brauchte ein Update, das, weil ich einiges um die Ohren hatte, etwas länger gedauert hat, als ich Donnerstag vermutete. Jetzt sollte jedoch alles wieder wie gewohnt - und vielleicht noch besser - funktionieren.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 19.01.2016, 22:55

Entfernung des Unterkunftsverzeichnisses

Wie wohl allen bekannt sein dürfte, ist das Unterkunftsverzeichnis nie wirklich angenommen worden. Ich habe es heute endlich entfernt. Den wenigen, die sich daran beteiligt haben, danke ich für ihre kontinuierliche milde Gabe über die Jahre.

- Friedrich W. Nietzsche

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 19.01.2016, 22:57

Update

Ach, in den nächsten Tagen werde ich ein Update der Forensoftware durchführen. In dieser Zeit wird das Forum kurzzeitig nicht verfügbar sein. Vermutlich schlaft ihr dann aber sowieso alle.

- Friedrich W. Nietzsche

Zurück zu „Borkum-Forum“