Zukunft des Forums

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Coverfreak » 23.12.2014, 21:24

Als User würde ich es sehr bedauern, von "meiner" Insel nicht mehr in einem guten Forum lesen zu können. Also: Macht es doch einfach weiter möglich!

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Geologe » 25.12.2014, 14:05

Coverfreak hat geschrieben:....... Also: Macht es doch einfach weiter möglich!


Hier liegt m.E. der Denkfehler.

Nicht die Anderen, sondern WIR könnten es möglich machen.

Letztlich wird in diesem Fred viel gejammert resp. gelobt, um dann die anderen Themen weiterhin fast brachliegen zu lassen.

Um mal den verhinderten Deutschlehrer rauszulassen:
nicht die 2. Person Plural, sondern die 1. Person Plural ist hier gefragt.
JE SUIS CHARLIE

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Jannomann » 26.12.2014, 11:58

Geologe hat geschrieben:
Coverfreak hat geschrieben:....... Also: Macht es doch einfach weiter möglich!


Hier liegt m.E. der Denkfehler.

Nicht die Anderen, sondern WIR könnten es möglich machen.

Letztlich wird in diesem Fred viel gejammert resp. gelobt, um dann die anderen Themen weiterhin fast brachliegen zu lassen.

Um mal den verhinderten Deutschlehrer rauszulassen:
nicht die 2. Person Plural, sondern die 1. Person Plural ist hier gefragt.

Hmm, warum sollen es gerade Herr und Frau Plural richten, die sind hier doch gar nicht angemeldet ... Können das nicht wir alle hier tun, indem wir mehr posten (natürlich keinen Unsinn, so wie ich grade)

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Insel-Fan » 26.12.2014, 23:02

Seit ich auf das Forum aufmerksam wurde, möchte ich es nicht mehr missen. Ich habe es kennengelernt als Informationsquelle, um aus der Ferne Neuigkeiten zu erfahren und so nah an "meiner Insel" dran zu bleiben, habe Interessantes aus der Historie gelesen und auch alte Bilder hier gefunden, habe immer Hilfsbereitschaft erfahren, wenn ich Fragen hatte, habe auch immer versucht, meine eigenen Erfahrungen einzubringen. Natürlich besuche ich das Forum über das Jahr mit unterschiedlicher Frequenz, wenn der Urlaub naht, mehrmals täglich, im Winter auch schon mal ein paar Wochen nicht.

Gäbe es das Forum nicht mehr, würde mir etwas fehlen! Ich kann verstehen, dass es andere Erwartungen geben kann und es gibt natürlich Foren, die anders laufen. Darum ist der Weg sicherlich richtig, immer mal wieder zu hinterfragen, was man optimieren kann, wie die Interessenlagen sind und ob man sie zusammenbringen kann. Für mich ist es noch immer gut so, wie es ist, obgleich ich mir einen größere Beteiligung auch wünschen würde. Vielleicht kann man aber auch einfach mehr Werbung machen, womit ich nicht meine, kostenpflichtige Anzeigen zu schalten.

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 74
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Coverfreak » 27.12.2014, 13:03

Welch schöne "Wir-Gedanken" in den Posts! Tatsache ist, wenn einer den Schlüssel umdreht, dann ist nun einmal Schluss. Das möchte ich nicht.

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Geologe » 30.12.2014, 12:02

Jannomann hat geschrieben:....... Können das nicht wir alle hier tun, indem wir mehr posten (natürlich keinen Unsinn, so wie ich grade)



macht ihr mal :twisted:
JE SUIS CHARLIE

Tine
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2013, 23:19
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Tine » 19.01.2015, 21:25

Guten Abend,

ich war schon einige Wochen nicht mehr hier. Um so mehr erschreckte mich die Ankündigung des Admins.

Genau wie meine Vorposter fahre ich seit Jahren auf "meine" Insel. Ein Jahr ohne - undenkbar!!!
Twitter, Facebook und co ist absolut nichts für mich. Meine Infos stammen grundsätzlich von dieser Seite.

Urlaub für dies Jahr ist 2x gebucht.
Naja, für April habe ich in der "Villa Erika", Bismarkstr. wohl eine telefonische Zusage. Mehr aber auch nicht. Jegliche Bemühungen seitens telefonischer Nachfrage, E-Mails scheiterten leider. Das macht mich sehr nervös. :roll: Zumal ich das erste mal in der "Villa Erika" urlauben wollte. Kein toller Beginn für eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Tine
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück !!!

derUerdinger
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 43
Registriert: 27.01.2014, 15:47
Wohnort: Krefeld

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon derUerdinger » 27.01.2015, 17:50

Erst mal Dank für die kaum nachzurechnenden Stunden an den Administrator.
Bin auch erschreckt zusammengezuckt, als ich die Einleitung las. Natürlich - jetzt rede ich nur für mich und Familie - ist man außerhalb der Reisezeit nicht ständig angemeldet. Oftmals überliest man auch einfach so. Jedoch wenn es anfängt zu kribbeln, die Monate bis zur Reise zu schleichen scheinen, dann ist das Forum in der bisher bekannten Form eine Wohlfühloase. Was sollen alte Leute wie ich mit facebook? Hier sind wir zu Hause und hoffentlich geht es in irgendeiner Form hier auch weiter. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Nochmals Dank
und bitte weitermachen
Reinhard

borkumer
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2009, 23:25
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon borkumer » 20.02.2015, 12:27

Moin,

habe das gerade gelesen und fände es sehr schade.
Wenn Interesse vorhanden, kann ich das hosting und die Administration gerne übernehmen, oder sonst etwas abnehmen, wenn gewünscht.

Beste Grüße
Tom

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Pia » 21.02.2015, 20:29

Nabend!
Also...gut, ich hatte auch ein paar Jahre zuviel anderes zu tun und habe nicht mehr mitgepostet. Aber: Facebook-Mainstream-mist kann dieses Forum doch niemals ersetzen!
Bitte bitte nicht aufhören Adminchen! Lass dir wie vorgeschlagen vonn Tom helfen, aber bleib dabei. Büdde!
Liebe ´Grüße von Pia, die im April mit ihrer fisch gebackenen Enkelin Ruby auf den wunderbaren Sandhaufen kommt. Man kann die Blagen nicht früh genug zu nordseeaffinen Menschen erziehen, gelle?
boah. was heißt denn nu absenden? submit??? Heaven...kann hier ma einer auf deutsch...

Benutzeravatar
kaleun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2011, 10:53
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon kaleun » 24.02.2015, 13:44

Würde mich auch sehr freuen wenn das Forum erhalten bleibt.

Da ich Facebook nicht nutze ist das eine der wenigen Möglichkeiten gute Informatinen über unsere Lieblingsinsel zu beziehen.

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Nely » 27.02.2015, 18:36

Also ich finde auch, daß dieses Forum unschlagbar ist. Kein Vergleich zu Facebook &Co. Leute!!!!!-unbedingt dranbleiben. Ich mach´weiter :) :D
Liebe Grüße Nely - Schönes Week-End :P :P

Raverlexia
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 45
Registriert: 01.08.2011, 16:10
Wohnort: Berlin & Borkum

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Raverlexia » 25.03.2015, 22:01

Hallo zusammen,

auch mir bleibt nix, als mich der allgemeinen Meinung hier anzuschließen, F*ckbook ist nur oberflächlich, HIER ruht der Tiefgang...
Und wenn man dann bereits mit dem halben Kopf auf dem Sandhaufen hängt, verkürzt man sich durch das Stöbern nach Neuigkeiten noch die lästige Wartezeit!!
Wenn dann noch ausbaufähige Kontakte untereinander entstehen könnten, wäre ich sicher auch mehr dabei, denn das hatte ich mir anfangs auch erhofft...

Für die Investition von Mühe, Zeit und den damit manchmal verbundenen, zu verarbeitenden Ärger kann man den Administratoren wirklich nur danken, das bindet sich so leicht keiner an's Bein! :shock: :wink:
Moie Grööt!
-
Ein Tourist landet am Deich bei zwei Ostfriesen, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Können Sie vom Fischen leben?" "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen.",sagt der eine. "Lassen Sie hören!" "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu'n Knien." "Das reimt sich aber nicht!" "Na warten Sie mal bis die Flut kommt!"

Nely
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2015, 15:30

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Nely » 09.05.2015, 21:36

Na, Raverlexia - dann bleib` mal dran!! Lange nix gehört(gelesen) von Dir.
Liebe Grüße&schickes Week-End! Nely


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast