Registrierschwierigkeiten der besonderen Art

Bekanntmachungen, Regeln und sonstige Angelegenheiten des Forums sowie Kritik und Lob.

Moderator: Moderatoren

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Registrierschwierigkeiten der besonderen Art

Beitragvon Pia » 03.05.2006, 08:42

Huhu, ich bins, die Pia aus dem vorigen Jahrtausend! Also, wie ihr vielleicht seht, bin ich schon als Farinelli registriert. Kann man das jetzt irgendwie ändern? (Scheint nicht sehr einfach zu sein, d.h. ich brauche eine minutiöse Anleitung!) Natürlich habe ich nämlich noch die gleiche email addy. UND: wie kriegt man denn so ein schönes Foto zu den Texten?
geniergenier- eigentlich dachte ich immer...ich wäre schon ganz fit auf dem Compi...naja...grummelgrummel
Also danke für Hilfe und Gruß von Pia :oops:

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 03.05.2006, 09:53

:lol: moin pia - hier die einleitung fürs bild hat mir der admin geschickt.


und die änderung kannst Du doch über die profil einstellung machen ...... 8)


Man kann sich das Ganze etwas einfacher machen:[/list]

1. Du hast ein Bild me.jpg auf deinem Computer, das du als Avatar nutzen möchtest. Dieses lädst du bei http://www.imageshack.us/ hoch [upload: (x) file - Durchsuchen (das Bild auf deiner Festplatte auswählen) - "host it!"].

2. Anschließend wird dein Bild auf den Server von imageshack hochgeladen und dir mehrere Möglichkeiten angeboten, dein Bild irgendwie zu nutzen.

3. Du wählst von all den Möglichkeiten die letzte (Direct link to image), die ungefähr so auszusehen hat: http://img107.imageshack.us/img107/5142/kaese3qr.jpg.

4. Danach gehst du in dieses Forum, loggst dich ein und besucht den Menüpunkt (unter dem oberen Bild) "Profil". Dort fügst du den Link zu deinem Bild (bsp. http://img107.imageshack.us/img107/5142/kaese3qr.jpg) ein und bestätigst dann die Änderung deines Profils.

Sollte nun dein Bild die Maximalgröße des im Forum erlaubten Formats überschreiten, wird es von diesem automatisch, d.h. ohne, dass du etwas tun musst, verkleinert. Damit wahren wir einen gewissen Stil. ;)

es wird sommer......viele grüße von und nach düsseldorf

klaus

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Registrierschwierigkeiten der besonderen Art

Beitragvon Administrator » 03.05.2006, 13:34

farinelli hat geschrieben:Huhu, ich bins, die Pia aus dem vorigen Jahrtausend! Also, wie ihr vielleicht seht, bin ich schon als Farinelli registriert. Kann man das jetzt irgendwie ändern?

Du meinst, ob du deinen registrierten Benutzer vom Namen farinelli auf Pia ändern kannst? Wenn ja: nein. Aber ich. ;)
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

pia

Beitragvon Pia » 03.05.2006, 15:04

ja, dann mach das doch mal bittö! Und wieso (heißt so'n Bildchen eigentlich Avatar? Tsss) krieg ich kein Bildchen rein, nach der Beschreibung (s.oben) wird es RIIIEsengroß, wenn ich es im EBV Programm auf 50 x50 Pixel mache, heißt es: Das Format ist falsch...Oh, nee!

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

pia

Beitragvon Pia » 03.05.2006, 15:11

Ha! Man muss nur lange genug frickeln- ist wie bei meinem Peugeot 504! Irgendwann ist die Zylinderkopfdichtung drin. Und hier jetzt mein Avatar. Mann, bin ich gut! Zufrieden schmunzel. So Adminchen, jetzt bitte noch "pia" statt "farinelli" und alles ist im Lack. Danke schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 03.05.2006, 15:15

"Adminchen"... Es wurde geändert, Frau Pia.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 03.05.2006, 15:20

Verbindlichsten Dank, großer Meister!
P.S.:
Muss heute bei grottenschönstem Wetter im Büro sitzen und auf eine Buffetabholung warten und laaangweile mich zu Tode! pia

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 03.05.2006, 15:24

Nicht zu arbeiten hingegen, ist sehr angenehm. ;)
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 03.05.2006, 15:25

was machst du denn gerade? FREIWILLIG bei dem Wetter vorm Compi sitzen, oder haste den Laptop im Garten?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 03.05.2006, 15:28

Ich sitze freiwillig, doch nicht zuletzt wegen der Pollen, in der Wohnung vor dem Computer.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Pia
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 201
Registriert: 27.07.2005, 09:53

Beitragvon Pia » 03.05.2006, 15:32

oh, sorry, wie unsensibelchen von mir! :shock: Da das ja alles nicht hierhin gehört, geh ich jetzt rüber zu Small Talk.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 03.05.2006, 15:34

Das ist nicht so schlimm. Ich bin ansonsten auch eher ein Stubenhocker. :)
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Beitragvon Klaus » 03.05.2006, 16:17

8) da genieße ich doch die Nähe meines Büros zum Rhein. Raus aus dem Office, bei PIA ( die Eisdiele ) ein großes Eis holen, dann gaaanz gemütlich zum Rhein schlendern, 8) und ..........


Zurück zu „Borkum-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast