Privater Wetterdienst für Borkum

Ob es um die offizielle Borkum-Seite geht, private Veranstalter oder die Homepage von Karl-Heinz und seinem Wellensittich: Hierher bitte.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon Ulrich » 29.05.2011, 20:30

Axel Schnohr, als Wetterprofi mit seinen teilweise humorvollen Vorhersagen vielen Borkumer und Gästen aus seiner Zeit im Wetterstudio Borkum bekannt, macht sein Herzblut für die Küstenregion und die Inseln von Nord- und Ostsee zur Profession. Er baut einen privaten Wetterdienst auf, der ab dem 1. Juli 2011 starten soll.

Für Borkum ist die Vorhersage bereits gestartet: Auf http://www.strandwetter.info gibt es stets aktuell den Blick auf das Wettergeschehen über der Insel.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon donald » 30.05.2011, 08:27

Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Seite.
Wie der Autor schon richtig auf seiner Seite schreibt ist diese im Moment noch eine einfache Testlösung. Dafür aber schon mal Informativ. Ab dem 01.07. soll dann eine professionelle und weit umfangreichere Portal-Lösung erfolgen. Irgendwie macht das schon neugierig auf das neue und ich bin gespannt wie gut die Vorhersagen dann passen werden. Schließlich hat man dann eine Wettervorhersage für Borkum und kann diese in Natura oder wenigstens auf den Webcams nachvollziehen.
Gruß

donald

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon CyberAndy » 30.05.2011, 18:22

Hallo Ulrich?
Ich hoffe, du meintest "launig" statt "launisch"?
Ich zumindest finde sie "launig"... :mrgreen:
Beste Grüße!
Andy

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon Ulrich » 30.05.2011, 19:14

CyberAndy, ups, das war ein kapitaler Fehler. Danke für den Hinweis. Ist geändert!

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon KölnThommy » 30.05.2011, 21:34

Axel Schnohr ist weltklasse! Super, dass er diese Seite aufgemacht hat :-)
Schönen Gruß, Thommy

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon Meilenläufer » 31.05.2011, 09:11

donald hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis auf die neue Seite.
Wie der Autor schon richtig auf seiner Seite schreibt ist diese im Moment noch eine einfache Testlösung. Dafür aber schon mal Informativ. Ab dem 01.07. soll dann eine professionelle und weit umfangreichere Portal-Lösung erfolgen. Irgendwie macht das schon neugierig auf das neue und ich bin gespannt wie gut die Vorhersagen dann passen werden. Schließlich hat man dann eine Wettervorhersage für Borkum und kann diese in Natura oder wenigstens auf den Webcams nachvollziehen.


Danke für die Inhaltswiedergabe, aber lesen werden die meisten hier im Forum selber können.

Danke an Ulrich für die Link der neuen Wetterseite.

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon Ulrich » 06.04.2013, 15:08

Leider ist Axel Schnohrs Seite zu lesen, dass strandwetter.info zum 7. April 2013 seine Aktivitäten einstellt. Das ist sehr bedauerlich, denn Axel Schnohr hat das Borkumer Wetter immer sehr treffend und das auf sehr amüsante Weise vorhergesagt. Das wird uns fehlen!

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon stella » 06.04.2013, 18:40

...auf sehr amüsante Weise vorhergesagt.


Genau das wird mir auch fehlen.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon Ulrich » 08.04.2013, 12:16

Hier Axel Schnohrs Verabschiedung aufv strandwetter.info:

Wetternews
strandwetter.info macht Schicht!


07.04.2013 23:59
Das war das...

Nach mehr als 730 Tagen mit wirklich echten und zudem stets fangfrischen Wetterberichten muss strandwetter.info nun die Segel streichen...
Bild
Borkum Strand Latschen alte Sandalen



Obgleich der Trend zum Zweitbuch eindeutig abnimmt, wurden die im Stil fragwürdigen (und vom Zeitgeist her viel zu langen) Texte immerhin mehr als 300.000 mal angeklickt. Beachtlich für eine Wettervorhersage, die nur für rund 30 Quadratkilometer Sandhaufen geschrieben wurde...

Es hat sehr viel Freude bereitet die Prognosen zu erstellen, auch wenn Feingeist (oder das, was strandwetter.info möglicherweise fälschlich für Feingeist hält) und Humor (oder das, was gegebenenfalls seltsame Menschen unter Humor verstehen) mit der Zeit etwas gelitten haben. 730 unterbrechungsfreie Tage gingen dem Meteorologenmenschen und bekennenden Langschläfer irgendwann dann doch merklichen auf die Synapsen.

Dank den treuesten der treuen Lesern. Dank denen, die für strandwetter.info auf ihren Webseiten Links gesetzt haben - oder sonstwie geholfen haben, die Sache fast zu einem Erfolg werden zu lassen. Dank für Lob und konstruktive Beschimpfungen.

Besonders großen Dank auch unseren Hauptwerbepartnern: dem Aparthotel Kachelot auf Borkum und Immobilien Wybrands auf Borkum. Von Meteorologen und Freunden der strandwetter-Seite empfohlen ...

Vielleicht wird es mehr eine Pause als ein Ende.

Die Insel bleibt stets im Blick.

Herzlichst,
Axel Schnohr
strandwetter.info

Benutzeravatar
kaleun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2011, 10:53
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon kaleun » 10.04.2013, 08:51

Das ist wirklich schade.

Ich habe mich vor 2 Jahren im Oktober mit ihm noch auf Borkum getroffen. Da war er noch optimistisch das das gut läuft.

Benutzeravatar
casinis
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2013, 17:10

Re: Privater Wetterdienst für Borkum

Beitragvon casinis » 16.07.2013, 17:12

Danke für den Hinweis, auf diese Internetseite. Wir planen in den kommenden Tagen einen Aufenthalt, welchen wir jedoch vom Wetter abhängig machen. Ich möchte gerne für ein Wochenende hin und da müssen und werden wir das Wetter abgleichen, damit der Urlaub auch zu einem Vergnügen wird.


Zurück zu „Borkum online“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast