Triebwagen der DB heißt jetzt "Insel Borkum"

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Triebwagen der DB heißt jetzt "Insel Borkum"

Beitragvon Mohri » 27.07.2012, 08:10

Guten Morgen,

diesen Artikeln

http://www.oz-online.de/-news/artikel/5 ... al-Express

kannte ich ja schon. Allerdings habe ich den Triebwagen heute mal live gesehen. Er pendelt derzeit wohl auf der Strecke Norddeich-Mole -> Hannover -> Norddeich-Mole. Da kam dann morgens um 6.40 Uhr schon Urlaubssehnsucht hoch... :roll:

Ich finde das ist eine tolle Werbung für "unsere" Insel.

LG
Mohri
:D

Benutzeravatar
meierhiltrud
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2013, 13:44

Re: Triebwagen der DB heißt jetzt "Insel Borkum"

Beitragvon meierhiltrud » 23.03.2013, 13:58

Vielen Dank für den Link zum Artikel ... vielleicht haben wir ja das Glück und sehen den Triebwagen auch mal ... wäre eine willkommene Abwechslung und ist eine absolute Ehre für unsere Lieblingsinsel! Leider schaffen wir es nur alle zwei Jahre uns einen Urlaub auf Borkum zu leisten ... den genießen wir dann aber umso mehr!!!

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Triebwagen der DB heißt jetzt "Insel Borkum"

Beitragvon Faun » 23.03.2013, 17:42

Nur als Hinweis zum Gucken. Sucht keinen Triebwagen, es ist der Steuerwagen eines Zuges, welcher aus Doppelstockwagen besteht. Normalerweise werden Triebwagen oder ganze ICE-Züge getauft, hier ist es aber nur der erste Wagen bzw. der letzte im Zug, je nachdem in welche Richtung er fährt.

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Triebwagen der DB heißt jetzt "Insel Borkum"

Beitragvon KölnThommy » 14.05.2013, 01:57

Mhm? Bin kein Eisenbahn-Fan in diesem Sinne. Habe allerdings den mit "Borkum" betitelten Zug öfter auf dem Parkgleis in Leer gesehen. Aber zu spät um vernünftiges Foto zu machen.
Schönen Gruß, Thommy


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste