Kino

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2016, 20:27

Re: Kino

Beitragvon seehundmuc » 24.08.2018, 20:40

Was tut sich eigentlich beim Thema Kino auf Borkum?

Die Bowlingbahn (Ehemalige Kino-Stätte) ist seit Jahren geschlossen. Gehen hier nicht Miet/Pachteinnahmen verloren?
Warum lässt man es erst zu, dass hier dies Blowlingbahn einzug hält, statt dieses wunderschöne 60iger Jahre Kino zu pflegen, das war ein Kleinod!
Und jetzt dieses Trauerspiel im Kurhaus, kann ja für so eine große Insel - die früher ein Kino hatte welches jeden Tag vorführte - echt nicht wahr sein.
Leerstand ist besser als Mieteinnahmen auf kleinerem Niveau?
Warum kauft die Stadt Borkum nicht einfach die Immobilien und tut was für ihre Bürger, sowie die Gäste?

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2016, 20:27

Re: Kino

Beitragvon seehundmuc » 24.08.2018, 20:47

seehundmuc hat geschrieben:Aber sehe ich das richtig? Im März wurde der Film "Sturmflut" in digital vorgeführt?
Leider derzeit im August ja überhaupt nicht.
Ich mag diesen Film, allerdings nur Teil 1. Er zaubert eine wunderschöne Stimmung ins Gemüht.
Würde mir wünschen, wenn es diesen Film käuflich zu erwerben gäbe. Ist doch schade drum, besonders, wenn der jetzt digital vorliegt. Leider scheint es dazu keinen Ansprechpartner zu geben.


Und um das hervorzukramen:
Kann das sein, dass der Betreiber des Kinos, welcher ja auch Produzent der Sturmflut-Filme ist, keine Lust mehr hat?

Auf Anfragen bekommt man dort jedenfalls immer folgendes: Keine Reaktion.

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 128
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Kino

Beitragvon Insel-Fan » 27.08.2018, 11:50

Hallo,

gilt das mit dem einen Tag Kino pro Woche nur für die Winterzeit oder generell?

Wir sind demnächst wieder da und eigentlich haben wir das Kino in der Kulturinsel recht regelmäßig besucht. Okay, bei uns zu Hause sind die Kinos auch schöner und bequemer, aber im Urlaub haben wir halt die Zeit, die zu Hause meistens fehlt.

Herzliche Grüße
Bernd

Raben hat geschrieben:Nein, das kann man wirklich nicht Kino nennen. Selbst als ungemütliche Filmvorführung mit extrem unbequemen Stühlen kommt da nicht die Spur an Stimmung auf.

Ab heute gibt es dann auch nur noch einen Tag in der Woche mal einen Film und online kann man das Programm gar nicht herausfinden.

.....

Raben
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 112
Registriert: 22.06.2014, 21:25

Re: Kino

Beitragvon Raben » 27.08.2018, 20:02

Hallo "Insel-Fan",

Es hängt natürlich immer davon ab, wann man auf der Insel weilt :wink: im November ist halt auf der ganzen Insel ein wenig tote Hose :lol: . In der Hauptsaison sind natürlich jeden Tag verschiedene Filme im Angebot.

Ein Nachfolge Betreiber des Kinos ist mal gesucht worden, ich erinnere mich an eine Anzeige oder so. Allerdings muss der Film wirklich gut sein, vielleicht lässt es dann die ungemütlichen Stühle und das doch recht 80er Jahre anmutende Ambiente vergessen.

Aber "Seehundmuc" hat recht, es ist unverständlich wieso die Stadt bezüglich Bowlingbahn und Kino nicht aktiver ist.

LG Raben

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 128
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Kino

Beitragvon Insel-Fan » 28.08.2018, 16:45

Danke Raben,

dann hat sich ja nichts geändert. Und ich nehme an, das Programm ist auch weiterhin nicht online einsehbar?

Herzliche Grüße
Bernd

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2016, 20:27

Re: Kino

Beitragvon seehundmuc » 28.08.2018, 21:34

Teil 2 von Sturmflut ist nett aber Teil 1 ist ungeschlagen gut. Es gibt ihn so gar noch! Und in digital konserviert. Kindheitserinnerungen. Reingehen!
Bild

seehundmuc
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2016, 20:27

Re: Kino

Beitragvon seehundmuc » 30.08.2018, 22:58

Für alle bis Mitte September, das Kinoprogramm:
Bild

Bild

Kino: In der Kulturinsel Goethestr. 25.
Kassenöffnung 30 Minute vor Vorstellungsbeginn.
Telefon: 0 49 22 - 92 4 92 11
Fax: 0 49 22 - 92 4 92 17
Automatische Programmansage (Für ohne Internet): 0 49 22 - 92 4 92 41

Insel-Fan
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 128
Registriert: 19.12.2013, 13:41

Re: Kino

Beitragvon Insel-Fan » 31.08.2018, 10:24

Das ist Service! Danke!!

Herzliche Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 437
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kino

Beitragvon Novi » 31.08.2018, 21:08

Wie teuer ist eigentlich der Eintritt?
War schon ewig nicht mehr im Kino wenn wir auf Borkum sind.


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste