Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuchen ?

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Edvanschleck
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012, 20:51

Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuchen ?

Beitragvon Edvanschleck » 13.07.2012, 21:35

Hallo an alle Gleichgesinnten ;)

Wir werden demnächst auch auf Deutschlands schönster Insel ankommen denn wir haben es tatsächlich geschafft noch ganz spontan eine 4P. Ferienwohnung für eine Woche zu bekommen... Und das im Übergang von Juli auf August :D
Konnten es eigentlich nicht fassen...

Jetzt sind wir (3 Personen, 1 Kind) also erstmal im Haus Nordmeer in der Ferienwohnung "Weser" untergekommen allerdings mit Blick bzw Schlafzimmer nach vorne zur Einkaufsstraße, mußten nehmen was da war und haben die Wohnung wegen einer Stornierung bekommen. Vllt war ja Jemand schon da und kann auch was dazu schreiben, wär echt klasse... Ich meine wir sind nicht sehr anspruchsvoll aber bzgl. Lautstärke wärs schon schön zu wissen worauf wir uns da "eingelassen" haben... :?

So, jetzt aber zum eigentlichen Problem... Wir würden am liebsten zwei Wochen bleiben und haben und zur Aufgabe gemacht, in der Woche nach einer weiteren Möglichkeit zu suchen evtl. eine weitere Woche auf Borkum unterzukommen und da fängt unser Problem an denn ich bin mir nicht sicher ob ich nur eine Fahrt mit der Fähre hin oder hin und zurück Buchen soll...

Wenn ich jetzt vorsichtshalber hin und zurück buche, kann ich das dann auf Borkum noch ändern/umbuchen im Fall der Fälle das wir noch 'ne Woche irgendwo unterkommen ?

Oder anders gefragt, wenn ich jetzt nur eine Fahrt mit der Fähre hin Buche, kann ich dann problemlos am Abfartstag (ich weiß ja nicht ob und wann wir noch eine zusätzliche Unterkunft bekommen) eine Fahrt zurück buchen ?

Kann wirklich jede Information diesbezüglich gebrauchen... Danke vorab ;)

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon Süddüne » 13.07.2012, 21:56

Hallo,

mit der Fähre hat man keine Problem bei der Buchung der Hin- plus Rückfahrt, da die Rückfahrkarte 2
Monate Gültigkeit hat und man immer einen Platz dort findet.

Beim KAT sieht es in der Hauptsaison evtl. anders aus. Da kann es passieren, dass man am Tage
XY zurückfahren will, aber die Fahrten sind ausgebucht.

Zum Haus Nordmeer kann ich eigentlich nur positiv berichten. Lärmbelästigung kann immer mal
vorkommen, wie z.B. in den Abend-/Nachtstunden, wenn irgendwelche "Leute leicht angetüddelt"
sind und mit lautem Gesang durch die Gassen ziehen.
:)

Edvanschleck
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012, 20:51

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon Edvanschleck » 13.07.2012, 22:21

Hallo Süddüne

Vielen Dank für die Infos, ist echt gut zu wissen das ich also hin und zurück Buchen kann und dann evtl doch zu einer anderen Zeit bzw an einem anderen Tag fahren kann...

Durch Deine positive Beschreibung von Haus Nordmeer wächst die Vorfreude umso "Meer" 8)

Wir haben zwar keinen Balkon aber dafür ist die Fewo sehr geräumig gegenüber anderen 4P Wohnungen

Und in der Wohnung werden wir eher selten sein... Hoffentlich erleben wir noch einen Wetterschub :roll:

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon Mohri » 14.07.2012, 09:47

Hallo Edvanschleck,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du ohne Auto anreist? Mit Auto könnte es mit der Umbuchung Probleme geben aufgrund zu hoher Auslastung. Allerdings können dir die Leute am AG-Ems-Schalter auf Borkum da immer tagesaktuell helfen. Wir haben uns vor 2 Jahren auch spontan entschieden, mit dem KAT zurückzufahren. Laut Internet war es kein Problem. Das bestätigten sie mir am Schalter und wir haben die Zuschlagtickets sofort bekommen. Wir wollten eigentlich auch mit der Fähre zurück.

Bzgl. der Fewo kann ich leider nicht weiterhelfen. Wir sind immer in der Kirchstraße. Dort ist das Lautstärken-technisch nicht das Problem. Wettertechnisch ist das dieses Jahr ja echt ein Problem. Wir hoffen auch noch auf einen Sonnenschub für August. Fahren am 13.8. Mir reichts ja schon wenn es trocken ist und evtl. kein Sturm. Hoffen wir das beste.

LG
Mohri
:D

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon GaudinUlkor » 14.07.2012, 16:51

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zu den Schifffahrten (Cool, ein Wort mit 3x f):
Falls du mit dem PKW auf die Insel kommst, dann kann es wie bereits beschrieben, ziemlich daneben gehen!
Die Fahrkarten, die du bei der AG-EMS buchst sind so oder so genau 1 Monat gültig! Solltest du die Rückfahrt später einplanen, kann ich dir nur empfehlen den PKW-Platz schnellst möglich am Schalter der AG-EMS (Borkum-Bahnhof) anzumelden!

Zur Unterkunft:
Glückwunsch! Ihr habt eine Lage in direktem Zentrum gefunden und anscheinen auch bekommen!
Das hat natürlich viele Vorteile, allerdings kann es auch zu kleinen Nachteilen kommen.
Eure Wohnung liegt in direktester Umgebung von einigen Bars, die gerade in der Hochsaison natürlich gut besucht sind.
Wir haben bereits sehr oft in direkter Nachbarschaft gewohnt und haben ab und zu mal die etwas "angetüddelten" Leute nach Hause wanken/tanzen gehört. Ich würde aber niemals sagen, dass es laut und unruhig war!
Keine Angst- auch eine Katalog-Beschreibung wie: "Sie wohnen im lebhaften Zentrum" ist auch bereits maßlos übertrieben.

Aber seht es mal so:
kurze Wege zu den Geschäften
kurze Wege zum Strand
kurze Wege zum Gezeitenland
kurze Wege zum Supermakrt
etc.....


Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erholung!
Hoffentlich auch gutes Wetter!
Ab Donnerstag sind wir auch wieder auf dem Sandhaufen! Ab da soll das Wetter ja besser werden!

PS: Falls du noch irgendwelche Fragen haben solltest, scheue dich nicht das Forum zu benutzen!
Glück Auf

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon Novi » 14.07.2012, 19:51

Willkommen im Forum :)

Wir haben schon einmal in der Goethestr. gewohnt, und hatten das Schlafzimmer in Richtung Bismarckstr..
Von Lärm kann man eigentlich nicht reden. Klar ist es dort etwas belebter, weil dort die Kneipen mit Aussenbereich sind, aber so richtig laut ist es da auch nicht.
Am Wochenende können schon ab und zu mal ein paar Betrunkene etwas lauter durch die Strassen ziehen, aber das ist dann vielleicht 1-2 Mal pro Nacht, und nicht ständig.

Praktisch ist, das die Straße am Morgen immer schon recht früh belebt ist, und anhand der Kleidung der Leute kann man immer ganz gut sehen, wie warm oder wie kalt es draussen ist, so habe ich es immer gemacht :mrgreen:

Edvanschleck
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012, 20:51

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon Edvanschleck » 15.07.2012, 21:40

Vielen Dank für die vielen Antworten und Beschreibungen bzgl. unser Unterkunft, Ihr habt mir ungemein geholfen und uns wegen der Gedanken die wir uns wegen der Lautstärke gemacht haben, echt beruhigt :wink:

Es ist jetzt sehr schön zu wissen das wir uns uneingeschränkt auf die schönste Zeit im Jahr freuen können...

Da wir ohne Auto anreisen werden wir dann wohl auch keine Probleme mit einer anderen Abfahrtszeit bekommen falls wir noch was anschließendes finden, klasse... :wink:

Übrigens konnte ich leider nicht eher mein Feedback hier hinterlassen da ich "kurz" kein Internetzugriff hatte...

An alle die sich hier beteiligt haben nochmals danke, top forum hier...

Und an Diejenigen Die sich dort befinden, einen schönen Urlaub :wink:

Gruß Eddi 8)

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kann man Fahrzeiten mit der Fähre bzw. Katamaran umbuche

Beitragvon GaudinUlkor » 16.07.2012, 08:49

Gerne! :lol:
Glück Auf


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste