Irabo - Das Inselradio für und von Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Irabo - Das Inselradio für und von Borkum

Beitragvon Mohri » 08.07.2012, 21:47

Hallo,

hat denn von Euch schon mal hier reingehört?

http://www.irabo.de/online/

Heut kam im Fernseh ein Bericht über Norderney und dort auch über das Inselradio. Ich habe daraufhin mal geschaut, ob es das auch auf unserem Sandhaufen gibt. Und siehe da, ja es gibt es. Werde auf alle Fälle mal in unserem Urlaub reinhören am Strand.

LG
Mohri

PS: Immer noch 35 Tage bis Borkum...

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon Mohri » 08.07.2012, 21:52

Sorry, sehe grad, es geht wohl nur übers Internet. Schade...

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon stella » 08.07.2012, 22:38

Super. Danke für den Link, Mohri! :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 359
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon Geologe » 09.07.2012, 07:38

Mohri hat geschrieben:.......Werde auf alle Fälle mal in unserem Urlaub reinhören am Strand....



An bewachten Stränden ist das (zum Glück) untersagt.
Es soll ja Mitmenschen geben, die nicht von ihren Nachbarn zwangsbeschallt werden möchten.
Das Argument à la: ich höre ganz leise, ist selbstverständlich Nonsens.
JE SUIS CHARLIE

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon Mohri » 09.07.2012, 08:30

Hallo Geologe,

da hättest du bei mir echt Glück. Mein Handy läßt Radio nur mit angeschlossener Kopfhörer zu... *grins*
Ich käme allerdings auch nicht auf die Idee, ein Radio im Strandkorb aufzubauen. Wäre mir zu viel geschleppe. Wir benötigen aber eh keine Musikbeschallung, da wir unseren Strandkorb unterhalb des Musikpavillions haben...
Das erübrigt sich da zwangsweise. Wobei die Musiker vor 2 Jahren wirklich gute Mucke gemacht haben.

Inselradio gibts dann halt in der Fewo.

LG
Mohri

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon donald » 09.07.2012, 14:42

Mohri hat geschrieben:Inselradio gibts dann halt in der Fewo.




Hallo Mohri,
erst einmal vielen Dank für deinen Link. :D Das mit dem Internetradio ist doch mal eine gute Idee. Wie üblich kann man sich zwar über den Musikgeschmack streiten. Aber ich habe mir das mal eine Zeit lang angehört und fand die sonstigen Meldungen schon nicht schlecht. Nicht nur das es Nachrichten gibt und den aktuellen Wetterbericht für Borkum, sondern auch Veranstaltungshinweise und aktuelle Meldungen von / über Borkum.
Wer sich also mit dem Musikmix anfreunden kann wird dort bestimmt immer gut informiert über seine Lieblingsinsel.

Wobei wenn du Internetradio in der Fewo hören möchtest habt ihr denn dort dann den Zugang über euren Vermieter? Denn über Wlan Sticks oder dergleichen dürfte das Datenvolumen schnell verbraucht sein.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon Mohri » 09.07.2012, 14:57

Hallo donald,

dass mit dem Internetzugang weiß ich leider noch nicht genau. Vor 2 Jahren noch nicht (Vermieter älteres Ehepaar), aber da zwischenzeitlich sogar eine Internetseite eingerichtet wurde, werde ich da nochmal nachhaken. Ansonsten sind wir ja eh den ganzen Tag draußen. Allerdings morgens zum Frühstück wäre es sicher interessant. Und da müßte ich dann evtl. auch mit dem Stick hinkommen. Schaun wir mal. Denn in der Kirchstraße war das mit dem Empfang mit Wlanstick manchmal spannend. *grins* Mal mehr mal weniger.

Ich habe gestern mal reingehört und fand die Musikmischung nicht schlecht. Es war eigentlich für fast alle etwas dabei.

LG Mohri

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon donald » 09.07.2012, 15:01

Mohri hat geschrieben:Hallo donald,

Ich habe gestern mal reingehört und fand die Musikmischung nicht schlecht. Es war eigentlich für fast alle etwas dabei.




Sehe ich genauso!
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon stella » 09.07.2012, 18:42

Die Musikrichtung scheint mir ähnlich NDR Niedersachen zu sein.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon donald » 09.07.2012, 18:56

stella hat geschrieben:Die Musikrichtung scheint mir ähnlich NDR Niedersachen zu sein.



Ja, aber in dem Fall gemischt. Also ein bisschen was von NDR2, N-Joy und NDR1. Daher kann man sich das auch gut mal anhören. Es dürfte aber schwer werden jemanden zu finden der den Sender als seinen absoluten Lieblingssender bezeichnet.
Gruß

donald

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon chris » 09.07.2012, 19:49

Ganz nett, ja.
Musikalisch aber echt ne klare Geschmacksfrage und nen Impressum vermisse ich auch definitiv auf der Seite..

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon Ulrich » 09.07.2012, 23:00

chris hat geschrieben:Ganz nett, ja.
Musikalisch aber echt ne klare Geschmacksfrage und nen Impressum vermisse ich auch definitiv auf der Seite..

Stimme dir zu.
Ein Impressum gibt es zwar, aber das dürfte wohl kaum dem Telemediengesetz entsprechen.

Insgesamt auf jeden Fall eine gute Idee. Mal sehen, wie sich das weiter entwickeln wird. Es ist nur interessant, dass der "Veranstalter" sich gar nicht die Mühe gemacht hat, sein Projekt mal zu bekannt zu machen. Und damit meine ich zum Beispiel das Borkum-Forum oder Facebook.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon donald » 10.07.2012, 08:39

Ich hatte nun schon ein paar Mal Kontakt (per Email) mit dem Betreiber. Da ein paar Kleinigkeiten nicht funktionierten. Es wurde immer schnell geantwortet und sich bemüht eine Lösung zu finden.
Was mir dabei allerdings auffiel war das, auch auf Nachfrage, keine Antwort auf die Lokalität kam in der die Musik zu hören ist.
Wie Chris schon geschrieben hat steht im Impressum kein Name. Aber den bekommt man dann mit einer Antwort auf eine der Email Adressen.
Allerdings gibt es den guten Mann auch bei Facebook. Dort ist dann die Lokalität ersichtlich, die eine eigene Facebookseite hat.
Wer also will kann es schon Rausfinden. Danach hat der Betreiber Peter Sikoll, das Cafe-Restaurant Geflügelhof – Borkum in den Bantjedünen 27.
Dieses habe ich aber nur per eigener Suche herausgefunden. Eine Bestätigung darüber habe ich vom Betreiber leider nicht bekommen. Warum weiß ich auch nicht. Eigentlich könnte er damit doch gar keine bessere Werbung für seinen Sender und seine Lokalität machen.
Ein Radiosender auf Borkum zu dem man hingehen kann. Alles Live mitbekommt und dabei noch Trinken und Essen kann, ist doch mal was Besonderes.
Ich habe ihm das nun einfach mal geschrieben. Mal sehen was er daraus macht.
Gruß

donald

Irabo
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 09:30

Re: Insel Radio Borkum

Beitragvon Irabo » 10.07.2012, 09:40

So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort :D
Wir arbeiten daran die vorhandenen Fehler auszumerzen :D
Sollte euch noch etwas auffallen, was fehlt oder hinzugefügt werden sollte, sagt bescheid :D

Liebe Grüße, der peter

Irabo
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 09:30

Irabo - Das Inselradio für und von Borkum

Beitragvon Irabo » 10.07.2012, 10:40

Irabo - Das Borkumer Internetradio
http://www.irabo.de


WER - WIE - WAS - WARUM - WOZU - WESHALB ???


Und was soll das eigentlich sein ?


Hallo, ich bin der Peter und seit kurzem Insulaner.

Da mir auf der Insel das geeignete Radioprogramm fehlt, habe ich mich entschlossen ein Inselradio zu betreiben. Am 14.06.2012 sind wir auf Sendung gegangen.Wir sind zwar noch im Aufbau, aber es geht voran.

Unser Irabo-Inselradio-Stream - Was bedeutet das?

Hier läuft durchgehend die Musik, die auch bei uns im "Cafe & Restaurant Geflügelhof" (http://www.landhaus-gefluegelhof.de) zu hören ist. Easy Listening, Pop, Deutsche Musik, Schlager, Evergreens, Slow Rock, Oldies und Musik aus den 60er bis hin zu den aktuellen Charts. Hits die jeder kennt, Hits die noch keiner kennt. Musik zum Träumen, Entspannen, zum Mitsingen oder einfach gesagt: Gute Laune Songs für Mama's, Papa's - Tanten, Onkel's - Schwestern und Brüder - Oma's und Opa's - Groß und Klein - Dick und Dünn - Jung und Alt - einfach für alle.

Wir ihr sehen könnt, eine bunte Mischung an Musik. Ist nicht jedermanns Geschmack aber dafür gibt es ja auch andere Sender. Bei uns bzw. ich vermisse in anderen Radios unsere Musikgeschichte.
Jedes Jahrzehnt hat so viele geniale und schöne Hits hervorgebracht, die schon fast in vergessenheit geraten sind.
Bei uns leben sie wieder auf.
Wer also auf ein gemíschtes Musik-Programm steht, ist hier goldrichtig. Das einzige was man braucht, ist Zeit zum zuhören.

Zum einmal reinhören ist das nichts, denn wer weiß, welche Titel und evtl. neue News rund um und über Borkum ihr so verpasst !!!


Stellenangebote haben wir nicht, aber Unterstützung können wir dennoch gebrauchen.

Wir suchen gute weibliche und männliche Moderatoren !!!

Das Problem ist, ich habe "hohe" Ansprüche !?!

Einen kurzen Überblick über das, was wir planen bzw. aufbauen:

Da wir eine Lokalität (o.g)haben und der Sender unter anderem hier läuft, lege ich schon Wert auf ein gewisses Niveau in einer Sendung.

Die Musikrichtung soll eine Wellenlänge bleiben, da ich hier ein Publikum zwischen 20 - 80 Jahre habe und dementsprechend soll der Sender so aufgebaut sein, das abwechselnd Deutsch und Englisch läuft, Hits und Evergreens, Schlager , Oldies, Pop und Slow Rock… von allem etwas dabei.

Wir werden am Anfang sicher viel den Stream laufen lassen und genau deshalb suchen wir DICH !!! Du solltest über eine angenehme Stimme verfügen und Informationen und Nachrichten aus allen Bereichen, speziell aber von und über Borkum preis geben.

Ist ja schließlich auch ein Insel-Radio !!!


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 4 Gäste