EM 2012

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

EM 2012

Beitragvon Novi » 14.06.2012, 21:08

Gibt es eigentlich auf Borkum eine grössere Örtlichkeit, wo die EM Spiele gezeigt werden?
Zur WM 2010 hat man leider nur einen guten Platz vorm TV bekommen, wenn man Stunden vorher da war, oder reserviert hatte. Von meiner Stadt bin ich diesbezüglich vermutlich zu sehr verwöhnt, aber habt ihr noch gute Tipps auf Lager?

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon chris » 14.06.2012, 21:49

Leinwände:
- Bowlingbahn (sehr groß) +mehrere TV Geräte -> Größte Möglichkeit meines Wissens nach
- Rias Beach (+ TV Geräte)
- Bloemfontein

Fernseher:
- Lord Nelson Pub - 3 Geräte (drinnen & draußen)
- Bei Fredy
- Pferdestall
- Ceasars
- asCruso
- Künstlerklause - 2 Geräte

Das sind die von denen ich es definitiv weiß. Denke aber das so ziemlich alle Kneipen & Cafes zumindest Fernseher aufgestellt haben.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: EM 2012

Beitragvon Mohri » 14.06.2012, 22:28

Hallo,

aktuell kann ich leider nichts dazu sagen, da ich grad nicht auf Borkum bin. 2010 zur WM war es aber relativ gut möglich zu schauen.

Ist eigentlich das Apartmenthaus Seestern gegenüber dem Imbiss Rau auch wieder total auf Deutschland geschmückt? Sah 2010 echt irre aus. Flaggen und Fahnen überall. http://www.seestern-borkum.de/galerien/wm2010.html

LG
Mohri

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon chris » 14.06.2012, 22:43

Mohri hat geschrieben:Ist eigentlich das Apartmenthaus Seestern gegenüber dem Imbiss Rau auch wieder total auf Deutschland geschmückt? Sah 2010 echt irre aus. Flaggen und Fahnen überall. http://www.seestern-borkum.de/galerien/wm2010.html

Geht. Vor dem Deutschland Spiel am Mittwoch hab ich folgendes Foto gemacht:
Bild

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: EM 2012

Beitragvon donald » 15.06.2012, 08:05

Beim Seeteufel kannst du auch auf der Leinwand Fußball sehen.
Allerdings Raucherkneipe.
Gruß

donald

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: EM 2012

Beitragvon Geologe » 15.06.2012, 08:12

chris hat geschrieben:...... Vor dem Deutschland Spiel am Mittwoch hab ich folgendes Foto gemacht:
Bild



Heissen Dank für das Bild; das Haus ("Kitsch-Castle") samt Garten ist immer üppig dekoriert.... :roll:
Geschmacksache :wink:
JE SUIS CHARLIE

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: EM 2012

Beitragvon Süddüne » 15.06.2012, 12:11

Geologe,

dies musst Du nicht so eng sehen mit dem Fahnenmeer. Mal sind es Schalker-Wimpel, dann wehen BVB-Fahnen
an allen Masten - ist nun halt sein Faible.. Der gute Herr Leidheiser hat doch auch sonst keine Hobbys. :)

Er hängt nun halt an dem Gebäude und trauert vlt. noch der "juten alten Zeit" nach, als die dortige Diskothek
"Seestern" jeden Abend rappelvoll gewesen ist. War ein geiler Schuppen, immer schön dekoriert und v.a.D.
Anlaufstation der auf Borkum stationierten Marinesoldaten. Dort sind viele zarte Bande geknüpft worden mit
den Inselschönheiten, die sogar des öfteren zu einem Happy-End -sprich Heirat- geführt haben.

Andere Mädels hatten weniger nette "Spitznamen", wie z.B. "Flöhchen", "Hoppelmaus", "Stecher-Girl" usw.
Sogar verständlich, denn alle drei Monate kam ein Großteil frischer "Mariners". 8) 8)

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: EM 2012

Beitragvon Süddüne » 15.06.2012, 12:13

Mist, vorheriger Beitrag hatte nix mit dem Thema zu tun. :)

Jetzt regt sich bestimmt wieder der User XY auf - also schon jetzt ein "sorry" von mir. :!:

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 367
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: EM 2012

Beitragvon Geologe » 15.06.2012, 12:58

Süddüne hat geschrieben:Geologe,

dies musst Du nicht so eng sehen mit dem Fahnenmeer.....


Ich sehe das immer sehr erheitert - also niemals nicht eng :lol:
Kitsch-Castle ist ein wichtiger Punkt auf der obligaten "Inbesitznahme" der Insel; es werden Sehenswürdigkeiten abgeschritten und eine Bestandsaufnahme gemacht.
Gehört dazu wie das immerwährende Suchspiel: welcher Laden ist nun wo? Der Hintergrund ist leider nicht witzig, aber die Suche ist für uns immer ein heiteres Standortraten.

Und ich verzeihe dir das themenfremde Beitragsschreiben. :wink:
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon chris » 15.06.2012, 15:55

Geologe hat geschrieben:Kitsch-Castle ist ein wichtiger Punkt auf der obligaten "Inbesitznahme" der Insel

Themenfremd:
Er übertreibt es allerdings auch gelegentlich selbst manchmal sehr mit der Inbesitznahme der Insel....

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: EM 2012

Beitragvon Jannomann » 15.06.2012, 17:15

Süddüne hat geschrieben:Geologe,

dies musst Du nicht so eng sehen mit dem Fahnenmeer. Mal sind es Schalker-Wimpel, dann wehen BVB-Fahnen
an allen Masten - ist nun halt sein Faible.. Der gute Herr Leidheiser hat doch auch sonst keine Hobbys. :)

... 8)


Eben mal kurz nachgefragt:
ist der Betreiber vom Seestern und der für den Fahnen"schmuck" verantwortliche nicht Walter Plesse???
Meine, das müsste der sein, der fast jeden Tag (das ganze Jahr über) zwischen Wilhelmshöhe und Heimlicher Liebe schwimmen geht mit seiner Frau (und das Auto währenddessen laufen lässt, zumindest im Winter :evil: )
Oder tu ich mich da täuschen? Bitte um Aufklärung!

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon chris » 15.06.2012, 17:45

Jannomann hat geschrieben:ist der Betreiber vom Seestern und der für den Fahnen"schmuck" verantwortliche nicht Walter Plesse???


Das stimmt, soweit ich das weiß und es mir mehrfach berichtet wurde...

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon Ulrich » 15.06.2012, 18:36

Ja, das ist Walter Plesse. Ihm gehört der Seestern, die Bowlingbahn und auch das Graf Luckner.
Er ist der "Fußball-Verrückte", der bei wichtigen Fussball Ereignissen den Garten des Seestern entsprechend gestaltet, was dann natürlich die Cameras klicken lässt. :wink:

Walter Plesse soll die Bowlingbahn so umgebaut haben, dass die EM 2012 in HD und Großbildleinwand geguckt werden kann.

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon Novi » 15.06.2012, 19:38

Super, danke für die ganzen Tipps :D

Die Hintergrundgeschichten vom Haus Seestern fand ich gut, wusste ich alles noch gar nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitragvon stella » 15.06.2012, 22:20

Nachdem das nun geklärt ist, mal die Frage aller Fragen. ;) Wer holt den Titel?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste