Schlecker und Ihr Platz auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Geologe
Seeadler
Seeadler

Re: Schlecker und Ihr Platz auf Borkum

Beitragvon Geologe » 08.07.2012, 13:44

GaudinUlkor hat geschrieben:
Geologe hat geschrieben:....wo nun die Nordrhein Vandalen einfallen und Hochsaison ist

Na na! Nicht beleidigend werden!!!!

Fehlt da nicht ein Ausrufezeichen? :lol:

Locker bleiben - bin Westfale (Vandale) und kann durchaus auch über mich und meinesgleichen lachen.
Try it
JE SUIS CHARLIE

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.07.2012, 13:43

Hallo,

bei uns stand heut in der Zeitung, dass Rossmann 104 lukrative Ihr-Platz Filialen übernehmen will. Fragt sich nur, ob die auf Borkum eine war. Ich könnte es mir schon vorstellen. Allerdings wird es dort mit Sicherheit ein Platzproblem geben. So groß ist die Filiale auf Borkum ja nicht. Ob da dann wirklich wieder eine Drogerie reinkommt? So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Egal ob nun Rossmann, dm oder irgendeine andere Firma. Die Schleckerfiliale war ja auch nicht wirklich größer (soweit ich mich entsinnen kann).

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Wi ... ebernehmen

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 19.07.2012, 15:40

Die 109 Ihr Platz Filialen werden zu Mäc Geiz. Auch werden nur mittlere Größen übernommen. Also zwischen 250 und 350 m2 . Ob Borkum davon profitieren kann ist fraglich. Denn ob diese Quadratmeterzahlen erreicht werden? So groß waren die Filialen ja auch nicht. Vielleicht die von Schlecker XL, in der Strandstraße. Aber die Ihr Platz Filiale am Bahnhof kommt da wohl nicht ran.

Nachlesen kann man das hier: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/oesterreichischer-investor-mehr-als-100-ihr-platz-filialen-werden-zu-maec-geiz/6897664.html
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.07.2012, 16:34

Hallo donald,

Rossmann und Mäc Geiz übernehmen ja welche. Jeweils ungefähr die Zahl. Rossmann wohl die großen und Mäc Geiz die mittleren Filialen. Größentechnisch rechne ich aber beide Borkumer-Filialen wohl eher zu den kleinen. Wäre eigentlich schade, wenn es so eine Drogerie nicht mehr auf Borkum geben würde. Schaun wir mal was passiert.

LG
Mohri

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 19.07.2012, 18:23

Die Österreicher aus der Gruppe MTH Retail werden sich wohl hauptsächlich südlich von Frankfurt "bedienen.

Von der Größe her kam mir der Schlecker-Laden auf Borkum doch um einige qm größer vor im Vergleich zu
IhrPlatz. Der Vorteil vom "Plätzchen" ist halt die sehr gute Lage, eigentlich läuft "jeder Borkumbesucher"
einmal am Tag ca. dort vorbei - von den Insulanern ganz zu schweigen.

Wird sicherlich auch eine Logistik- und Kalkulationsfrage für einen Interessenten,z.B. kam der Schlecker-LKW
in der Regel 2-3 mal in der Woche per Fähre auf die Insel.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 19.07.2012, 20:30

So einen großen Schlecker-Markt wie auf Borkum gab es bei uns zuhause nicht. War/ist ja auch ein Schlecker XL. Die breiten Gänge, in die auch zwei Einkaufswagen nebeneinander passten, hatten was im Vergleich zu den "normalen" Schlecker-Märkten.

Ich denke, dass die Ladenfläche auf Borkum durchaus mit dm- oder Rossmann-Märkten mithalten kann.

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon Süddüne » 20.07.2012, 23:48

Die Tatsache, dass KiK nun auch diverse "IhrPlatz-Läden" übernehmen will, dürfte für Borkum nicht von
großem Interesse sein!

Allerdings wäre es für KiK sicherlich ein Prestigegewinn, wenn man direkt im Ort einen Laden hätte und nicht
wie z.Zt. doch relativ weit ab in der Nähe des Markant-Marktes.

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 21.07.2012, 11:32

Ulrich hat geschrieben:Ich denke, dass die Ladenfläche auf Borkum durchaus mit dm- oder Rossmann-Märkten mithalten kann.

Ich glaube wohl nicht. Hier sind alle dm und Rossmann - Märkte mindestens doppelt so groß, wie auf Borkum. Es ist wohl war das der Markt in der oberen Strandstraße mehr Platz zu bieten hatte und auch nicht so eng war in den Gassen. Trotzdem ist die Größe nur die Hälfte von unseren (Minimum), somit auch noch zu klein für die Angepeilten Größen. Aber wer weiß vielleicht ist ja, in dem Fall, die Lage interessanter als die Größe.
Gruß

donald

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 21.07.2012, 15:06

donald hat geschrieben:Aber wer weiß vielleicht ist ja, in dem Fall, die Lage interessanter als die Größe.

Das sollte man doch annehmen. Es gibt auf der Insel für ein Ladengeschäft wohl keine bessere Lage als die des Ihr Platz.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 21.07.2012, 16:25

Administrator hat geschrieben:Das sollte man doch annehmen. Es gibt auf der Insel für ein Ladengeschäft wohl keine bessere Lage als die des Ihr Platz.

Doch. Und in der hat dieses Jahr eine Goldgrube aufgemacht.
Der Sandspielzeug Verkauf in der unteren Promenade! Zwar eigentlich eine Filiale von Wachsjacke24 pardon MH Michael Heinen, aber trotzdem das passendste Angebot aller Zeiten. Wundert mich sehr, dass da niemand früher drauf gekommen ist.

Novi
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Novi » 22.07.2012, 00:19

meinst du echt das wird ne goldgrube?
sonderlich viel los war in dem laden nicht, als wir da waren. mittlerweile gibt es soviele läden die textilien, insbesondere jacken anbieten, ich frage mich immer wer die alle kaufen soll.

lori
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon lori » 22.07.2012, 00:42

Sandspielzeug direkt am Strand ist klasse
werd ich mir anschauen wenn wir da sind
Bild

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 22.07.2012, 06:57

Novi hat geschrieben:meinst du echt das wird ne goldgrube?
sonderlich viel los war in dem laden nicht, als wir da waren. mittlerweile gibt es soviele läden die textilien, insbesondere jacken anbieten, ich frage mich immer wer die alle kaufen soll.

Das war auch unser Eindruck. Und das trotz NRW-Ferien, das heißt, die Insel war "voll".
Miete und alle anderen Kosten, die sicher nicht gering sind, wollen erst einmal verdient sein.

Aber wir kommen von Thema ab ;-)

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 22.07.2012, 18:30

Novi hat geschrieben:meinst du echt das wird ne goldgrube?

Mir gehts auch nicht um die Jacken, sondern um die Idee Strandspielzeug am Strand zu verkaufen.
Wie oft geht mal was kaputt und dann kann man jetzt direkt neues kaufen und das Gequengel hat ein Ende.

Geologe
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Geologe » 22.07.2012, 21:08

chris hat geschrieben:.......Wie oft geht mal was kaputt und dann kann man jetzt direkt neues kaufen und das Gequengel hat ein Ende.

Zum Glück ist das hier kein Pädagogikforum :wink:
JE SUIS CHARLIE

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“