Minigolf

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Minigolf

Beitragvon Mohri » 02.05.2012, 21:06

Hallo,

kennt jemand von Euch den Minigolfplatz an der Franzosenschanze? Gibt es den noch?

LG
Mohri
:D

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Minigolf

Beitragvon Ulrich » 03.05.2012, 08:18

Nach meiner Beobachtung ist der schon länger geschlossen.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Minigolf

Beitragvon Mohri » 03.05.2012, 08:52

Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis. Auf der Borkum-Homepage bekommt man den noch angezeigt, wenn man nach Minigolf sucht. Allerdings fehlt hier dann der Hinweis auf den Minigolfplatz an der Hindenburgstraße. Ich glaube, da muss ich im August mal vorbeifahren.

Oder jemand anders weiß noch näheres?

LG
Mohri

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 572
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Minigolf

Beitragvon Mohri » 13.08.2012, 20:56

Hallo,

sind grad mal dran vorbeigefahren. Der Minigolfplatz ist zu. Alles zugewuchert. Eigentlich schade drum. Lag ja auch ganz gut.

LG
Mohri

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 341
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Minigolf

Beitragvon chris » 23.08.2012, 19:11

Also wenn ich meiner erinnerung trauen darf, ist der schon mindestens 4 Jahre zu...

Benutzeravatar
Norbert
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2012, 15:18
Wohnort: am Steinhuder Meer

Re: Minigolf

Beitragvon Norbert » 12.01.2013, 11:28

Der Inhaber, Willy Mauritz, ist 2011 verstorben. :(

Als Kinder waren wir viel bei Ihm und haben Minigolf gespielt oder Eis gekauft...war 'ne schöne Zeit.

R.I.P. Willy

Der_Blanke_Hans
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2007, 07:16
Wohnort: Borkum

Re: Minigolf

Beitragvon Der_Blanke_Hans » 22.01.2013, 22:27

Moinsen zusammen!

Also, wer auf nostalgische Minigolfplätze mit dem Flair der 60er und 70er Jahre steht, ist an der Hindenburgstraße bei "van raden" bestens aufgehoben.

Dies ist übrigens auch zeitgleich der beliebteste und modernste Minigolfplatz auf ganz Borkum!

Tja, was früher gut funktionierte, funktioniert heute halt immer noch gut!

nein, jetzt mal ernsthaft:

Zum Minigolfspielen haben die Bahnen gerade noch das Zeugs, ist halt alles sehr eng dort. Eine Modernisierung könnte nicht schaden.

Aber vielleicht findet sich ja ein neuer Eigentümer bei Mauritz, der mal ein bisschen was investiert und eine gescheite Anlage dort hinbaut.

Der Insel würde es nicht schaden!

Euer Hans
"Auch der längste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt"

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 434
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Minigolf

Beitragvon Novi » 25.01.2013, 20:12

Die Bahn bei van Raden reizt wirklich nicht so sehr :wink:

Auf Wangerooge gibt es von der Kurverwaltung eine Minigolfbahn, die man kostenlos nutzen kann. Zwar nicht so supermodern, aber man ist doch eine Weile unterwegs und kann schön spielen. Die Schläger werden am benachbarten Kiosk ausgegeben und sind auch kostenlos. Finde ich eine schöne Idee für die Inselgäste.

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Minigolf

Beitragvon KölnThommy » 02.02.2013, 06:57

Ich finde Minigolf mit Standard (funktionstüchtigen) Bahnen mittlerweile laaaangweilig.
Vielleicht könnte man ja so eine "halbvergammelte" Bahn (nicht negativ gemeint!) als Attraktion bereitstellen?!
Schönen Gruß, Thommy


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste