Geschäftszeiten im November?

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Geschäftszeiten im November?

Beitragvon mari » 05.11.2005, 21:09

Hallo, als ich im Februar auf Borkum war, hatten viele Geschäfte und Restaurants usw geschlossen. War bei dem ollen Wetter ziemlich schlecht für mich.

Wie sieht es im November aus? Ist es da so ähnlich, oder haben doch ein paar Läden mehr auf?

Gruß Mari

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 06.11.2005, 16:23

Natürlich haben einige Läden zu im November. aber ich fahre ja auch nicht wegen der Läden nach Borkum :lol:

Aber es sind doch eine ganze Reihe von Läden und vor allem auch Restaurants geöffnet. Die Frage ist natürlich, welche Erwartungen du hinsichtlich der Einkaufsmöglichkeiten hast.

Im Übrigen ist auf Borkum tolles Wetter - wir waren gestern und heute den ganzen Tag draußen! Selbst in den Straßencafes war heute noch Betrieb - und das am 6. November!

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 06.11.2005, 18:57

Ja, wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon zehnmal auf Borkum :(

Wenn man die Webcam vom Strand sieht, ist der immer leergefegt. Das muss ja jetzt ein Traum sein, am Strand spazieren zu gehen.

Ich will auch nicht unbedingt nur in die Geschäfte gehen, wenn ich dort bin, aber im Februar war extrem scharfer Wind und dazu noch Regen, man war im Nu von oben bis unten nass. Da wollte ich doch mal ab und zu ins Trockene, aber es war fast alles zu. Zur Not habe ich mich immer in die Toilette am Strand begeben ( die hatte wenigstens geöffnet) und mich da unter den Händetrockner gestellt :?

Schöne Tage allen

Gast

Beitragvon Gast » 06.11.2005, 19:45

oh mein gott was für probleme
unter den haartrocknr .....

das glaubt docj kein mensch

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 06.11.2005, 21:05

wenn du meine nasse hose gehabt hättest, dann wäre der Händetrockner auch deine letzte Rettung gewesen, wenigstens war er warm! Ich hätte natürlich auch ins Hotel gehen können, aber auf dem Bett liegen und fernsehen kann ich auch zu Hause :P

Gast

Beitragvon Gast » 07.11.2005, 21:33

hose oder höschen .... grins

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 08.11.2005, 12:46

Ich lese Hose.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Klaus
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 424
Registriert: 23.09.2005, 09:02
Wohnort: im Rheinland

Nasse Hose oder so

Beitragvon Klaus » 10.11.2005, 15:54

:lol: ich finde das alles ziemlich lächerlich - bei allem respekt -
ich nehme immer und grundsätzlich regensachen + gummistiefel mit (ständiger september / oktober urlauber )
da sind meine sachen allerhöchsten naß vom schweiß aber nicht vom regen - aucch auf borkum gilt - es gibt kein schlechtes wetter - nur falsche kleidung -

sollte man sich für den nächsten urlaub merken. dann kann man nämlich auch bei schiet wetter draußen bewegen... :)

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 11.11.2005, 17:04

Klaus, du hast ja Recht, es gibt kein nur falsche Kleidung und kein schlechtes Wetter!

Aber einen Fehler macht jeder mal...leider :roll:

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 11.11.2005, 17:06

Hätte ich die Vorschau benutzt dann wäre mir das "kein", das da nichts zu suchen hat, aufgefallen :shock:

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulrich » 13.11.2005, 23:39

mari, jetzt ist schon über eine Woche vergangen und du scheinst immer noch nicht nach Borkum gefahren zu sein. Kann nur sagen, selbst schuld! Wir hatte eine Woche gutes bis tolles Wetter und sind heute Abend wieder ins kalte Ruhrgebiet zurückgekehrt. Habe schon die milden Abende der letzten Tage vermisst (aber vermutlich wird es dort jetzt auch kälter...). :(

Benutzeravatar
mari
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 287
Registriert: 28.08.2005, 17:07
Wohnort: Essen

Beitragvon mari » 14.11.2005, 14:30

Hallo Ulrich, man kann leider nicht immer das machen was man möchte :(

Das Wetter hier im Ruhrgebiet ist zwar meistens Mischmasch und bietet nicht die gute Borkumer Seeluft, aber trösten wir uns damit, dass es hier wenigstens keine Tornados, Hurricans, Flutwellen, Erdbeben oder sonstwas gibt :D (jedenfalls bis jetzt nicht)!


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast