Neue Kurkarte ...

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Neue Kurkarte ...

Beitragvon KölnThommy » 22.12.2011, 01:40

... jetzt als Plastik!
Habe für 2012 meine neue Jahreskurkarte bekommen.
Schön, Portemonaie-gerecht in Scheckkartenform.
Dumm: Es steht groß und breit drauf "Jahreskurkarte 2011"
Im Kleingedruckten unten allerdings: "Gültig vom 1.1. - 31.12.2012".

Somit ist ja vom Zeitraum alles gut. Aber warum muss denn (mal wieder) die linke und die rechte Hand nicht wissen was sie tut?
Schönen Gruß, Thommy

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Neue Kurkarte ...

Beitragvon donald » 22.12.2011, 09:15

Jahreskurkarte in Plastik?
Wie fortschrittlich! Das die Jahreszahlen nicht stimmen ist doch eigentlich klar. Wenn du auch so gierig sein musst und die Karte schon in 2011 haben willst. :mrgreen:
Hättest du bis zum 01.01. gewartet hätte bestimmt 2012 drauf gestanden. Den natürlich ist solchen fällen die Maschine schuld und nicht der Mensch. Bild
Eigentlich finde ich Plastikkarten hierbei sowieso besser. Die Alten Pappkarten waren nach kurzer Zeit ja auch kaum noch lesbar. Aber diese Plastikkarten sind doch „nur“ mit deinem Namen versehen? Oder musstest du auch ein Bild machen lassen? Ich kenne das von Cuxhaven. Dort haben die bei der Umstellung auf die Plastikkarten gleich das Foto mit eingefügt. Dazu musste dann jeder Dauerkurkartenbesitzer selber bei der Kurverwaltung vorbei. Das gab dann ein Kaos!!!
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Kurkarte ...

Beitragvon Ulrich » 22.12.2011, 11:06

KölnThommy hat geschrieben:... jetzt als Plastik!

Dumm: Es steht groß und breit drauf "Jahreskurkarte 2011"
Im Kleingedruckten unten allerdings: "Gültig vom 1.1. - 31.12.2012".


Das ist schon merkwürdig, auf unseren beiden Karten steht überall 2012.

Was mich gestört hat, ist die Qualität der Karten. Beide ließen sich nicht unbeschadet aus dem Briefbogen herauslösen, so dass wir sie mit Tesaflim kleben mussten.

@donald, die Jahreskurkarten kommen automatisch kurz vor Ende des Vorjahres - abgebucht wird aber im "richtigen" Jahr.
Die Plastikkarte ist auch keine wirkliche Plastikarte - es ist eher Papier mit verstärkter Folie drumherum. Aber allemal ausreichend. Richtige stabile Plastikkarten gab es, wenn ich mich richtig erinnere, aber auch schon mal.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Neue Kurkarte ...

Beitragvon donald » 22.12.2011, 11:13

Ulrich hat geschrieben:@donald, die Jahreskurkarten kommen automatisch kurz vor Ende des Vorjahres - abgebucht wird aber im "richtigen" Jahr.


Ich hatte ja auch ein paar Jahre immer eine Dauerkurkarte. Im Moment brauche ich die nicht, da reich das normale. Aber damals habe ich unsere Kurkarte immer erst mit Beginn des neuen Jahres bekommen und es musste natürlich dann direkt bezahlt werden.
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Neue Kurkarte ...

Beitragvon KölnThommy » 23.12.2011, 10:47

Ich hab 'ne richtig stabile Karte, so wie man sie auch von Scheckkarten kennt. Kleben musste ich nix. Habe diese direkt vom Vermieter bekommen. Es steht Name, Adresse, Preis und Gültigkeitszeitraum drauf.

Hier mal ein Foto:

Bild

Ja, ich weiß, schlechte Qualität. Aber man muss es etwaigen Fälschern ja nicht zuu einfach machen. Zumal sie ja auch nicht wissen, wie die Rückseite aussieht ;-)
Schönen Gruß, Thommy

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Neue Kurkarte ...

Beitragvon donald » 23.12.2011, 12:48

Sieht gut aus die neue Karte. Da kann sich mein Cuxhavenbeispiel aber eine Scheibe von Abschneiden. Die Karten sehen lange nicht so ansprechend aus und sind daher auch wesentlich leichter nachzumachen.
Da bin ich ja noch gespannt ob es auch bei den normalen Karten Änderungen gibt!?
Gruß

donald


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste