Gut für Eltern mit Kindern

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Gut für Eltern mit Kindern

Beitragvon GaudinUlkor » 19.08.2011, 19:29

Hallo zusammen!

Nach unserem diesjährigem Urlaub auf Borkum möchte ich an dieser Stelle mal einen Tip für alle Eltern mit kleinen Kindern kundtun:

Da meine Tochter mitlerweile in dem Alter ist, wo sie alles auf eigenen Füßen erkunden will, haben wir bereits in weiser Vorausschau sogenannte "Notfallarmbänder" gekauft. Auf diesen wir den Namen des Kindes und eine Notfalltelefonnummer draufgeschrieben.
Für diese Armbänder haben wir dann jeweils 3€ bei einem bekannten Internetauktionshaus bezahlt.

So nun der Tip:
Das könnt ihr euch auch alles sparen, denn so ein Armband bekommt ihr auch bei der DLRG-Station völlig umsonst. Dieses ist sogar wesentlich stabiler. In der Innenseite ist eine Nummer eingraviert. Diese Nummer wird in Vebrindung mit euerer Telefonnummer und dem Namen des Kindes bei der DRLG-Station hinterlegt.
So kann man ein unendliches Suchen des Kindes auch verkürzen.

Zum Glück hatten wir unsere Kleine zwar immer gut im Auge, aber manchmal geht es ja schneller, als man denkt und da ist dann Vorsicht besser als Nachsicht! :D
Glück Auf

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gut für Eltern mit Kindern

Beitragvon Meilenläufer » 19.08.2011, 20:07

Toller Tipp, vielen herzlichen Dank, werde meine knapp 2 jährige Tochter dann gleich mal damit ausstatten, wenn wir im September dort sind.

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste