Insulanerausweiß

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Tinchen
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2011, 23:00

Insulanerausweiß

Beitragvon Tinchen » 04.07.2011, 12:59

Hallo:)
Wollte mich mal eben vorstellen, bin Tina und fange nächste Woche an auf Borkum zu arbeiten.
Meine frage ist, ob mir jemand erklären kann, wo ich den Ausweiß beantragen muss und was ich dafür brauce.
LG Tina

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Insulanerausweiß

Beitragvon Administrator » 04.07.2011, 14:44

Ich denke, dieser Thread wird dir weiterhelfen: viewtopic.php?p=8057#p8057

Die Kurzantwortet jedoch lautet, dass du den Insulanerausweis bei der Kleinbahn (am Bahnhof) bekommst, dazu aber deinen Erstwohnsitz auf Borkum haben musst. Die Ummeldung nimmst du auf dem Einwohnermeldeamt (Rathaus, Neue Straße 1) vor.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste