Schiffe bei Marine Traffic

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon KölnThommy » 11.05.2011, 19:48

Moin,
ich nutze ja gerne dieses Portal. Die normalen Fähren werden korrekt angezeigt aber der Kat nicht. Weiss jemand warum?
Schönen Gruß, Thommy

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon donald » 11.05.2011, 20:57

Ich hatte hier schon mal was über das Portal http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx geschrieben. Ich kann mir aber vorstellen das die Aktualisierungsrate für die normalen Schiffe ausreicht jedoch nicht für den Katamaran. Der dürfte dafür zu schnell sein. Den kann man dann auf kostenpflichtigen Seiten wie http://www.vesseltracker.com/de/Home.html besser Angezeigt bekommen. Das kostet allerdings und ist wohl mehr für Profis gedacht.
Gruß

donald

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon Jannomann » 12.05.2011, 18:02

KölnThommy hat geschrieben:Moin,
ich nutze ja gerne dieses Portal. Die normalen Fähren werden korrekt angezeigt aber der Kat nicht. Weiss jemand warum?


Selber Moin :D

Bei mir wird auch der Kat angezeigt; ist aber gelb (High-Speed-Schiff), nicht blau wie die Fähren. Funzt allerdings beides auch nicht immer, manchmal scheint das eine oder andere Schiff auch abgesoffen zu sein. Erfahrungsgemäß tauchen sie aber alle früher oder später wieder auf :wink:

Lieben Gruß!

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon KölnThommy » 13.05.2011, 13:44

Ja, die High-Speed-Schiffe habe ich auch angewählt. Da wird mir aber nie etwas angezeigt. Liegt evtl. an der App für Android-Smartphones.
Schönen Gruß, Thommy

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon KölnThommy » 13.05.2011, 20:15

Mhm, offensichtlich muss man nur hier im Forum etwas dazu posten. Jetzt bekomme ich auch die Nordlicht angezeigt ...
:shock:
Schönen Gruß, Thommy

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon donald » 13.05.2011, 20:27

KölnThommy hat geschrieben:Mhm, offensichtlich muss man nur hier im Forum etwas dazu posten. Jetzt bekomme ich auch die Nordlicht angezeigt ...
:shock:

Ließt die AG mit und hat nun den Sender eingeschaltet?
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon Ulrich » 18.05.2011, 19:46

Bei mir funktioniert die Marinetraffic-Seite heute nicht. Wie ist es bei euch?

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon donald » 18.05.2011, 21:15

Gerade probiert und für funktionstüchtig erachtet.

Die Nordlich und die Gronnigerland liegen in Borkum und sogar die Borkumriff wird angezeigt.
War vielleicht nur ein kurzer Ausfall.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon Ulrich » 19.05.2011, 10:15

donald, danke! Klappt jetzt wieder.

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 245
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon Jannomann » 19.05.2011, 17:31

donald hat geschrieben:Gerade probiert und für funktionstüchtig erachtet.

Die Nordlich und die Gronnigerland liegen in Borkum und sogar die Borkumriff wird angezeigt.
War vielleicht nur ein kurzer Ausfall.



Hai!

Gestern, am 18.5. hast Du die Groningerland im Borkumer Hafen gesehen????
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie seit Samstag Abend im Emder Hafen liegt ...

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon donald » 19.05.2011, 18:26

Wurde zumindest dort angezeigt. Auch andere Schiffe waren auf der Karte zu sehen und haben sich auch, nach Aktualisierung, bewegt. Nun wird mir die Gronnigerland auch im Binnenhafen von Emden angezeigt. Allerdings ist das ja auch ein freies Tool und ich weiß nicht wie genau die dann sind. Vielleicht hatten wir ja alle Pech und bei Ulrich ging es gar nicht und bei mir lief es wieder allerdings mit älteren Daten. Aber wer weiß das auch schon genau. Auf jeden Fall scheint es jetzt wieder zu gehen. Denn ich habe mal verglichen was die Schiffspositionen bei der AG-Ems sagen und was sie bei Marine Traffic anzeigen. Dabei sind alle angezeigten Schiffe nun an gleicher Stelle auf den Karten zu finden. Somit soll das nun wohl wieder gehen.
Gruß

donald

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon CyberAndy » 20.05.2011, 18:06

Letzte Woche konnte ich mir in einem Hotel in Hamburg http://www.vesseltracker.com kostenlos ansehen (die Hotelkette sponsort das Portal anscheinend). Von seinen Funktionen dem marinetraffic tatsächlich haushoch überlegen, es gibt z.B. genauere Infos zu den Schiffen und die Grafik ist mit Satellitenfotos unterlegt, also wie googlemaps mit Schiffen... :)
Leider nicht kostenlos... immerhin kann man aber schöne Hafenansichten sehen.
Beste Grüße!
Andy

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Schiffe bei Marine Traffic

Beitragvon KölnThommy » 21.05.2011, 14:59

CyberAndy hat geschrieben:Letzte Woche konnte ich mir in einem Hotel in Hamburg http://www.vesseltracker.com kostenlos ansehen (die Hotelkette sponsort das Portal anscheinend). Von seinen Funktionen dem marinetraffic tatsächlich haushoch überlegen, es gibt z.B. genauere Infos zu den Schiffen und die Grafik ist mit Satellitenfotos unterlegt, also wie googlemaps mit Schiffen... :)

Die Satellitenansicht kann auch bei Marine Traffic eingestellt werden.
Schönen Gruß, Thommy


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste