Wetter im Mai... :)

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Mai... :)

Beitragvon Meilenläufer » 12.04.2011, 10:44

Hallo zusammen,

zum aktuellem Thema gibt es gerade ganz aktuell einen schönen und aufschlussreichen Beitrag vom Extremwetterkongress auf welt.de

Schaut selber http://www.welt.de/wissenschaft/article ... n-vor.html

Grüsse vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Re: Wetter im Mai... :)

Beitragvon CyberAndy » 13.04.2011, 15:19

Was mir noch so einfällt zu Ende Mai 2007:
wir hatten Sturm! Und zwar so, wie man es eher vom Winter kennt.

Und an den Tagen, an denen ich die Gummistiefel ausschütten musste, habe ich auch die Heizung angemacht, weil es in der Bude eiskalt war! Zum Tippen (ich musste ein Seminar vorbereiten) saß ich in der dicken Fließjacke am Schreibtisch... *brrrr*

Nicht abschrecken lassen! :mrgreen:

... der Hundertjährige Kalender sagt für 2011:
Der Mai beginnt mit ein paar schönen Tagen. Um den 6. ziehen Gewitter auf, die viel Regen im Gepäck haben. Von 17.-23. Mai bekommen wir schönes, mildes Wetter, das dann allerdings von kühlen Winden unterbrochen wird. Erst Ende Mai wird es wieder schön und warm.

Wetterregel: Wenn im Mai die Wachteln schlagen, künden sie von Regentagen.

Gibt es auf Borkum Wachteln? :wink:
Beste Grüße!
Andy

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Mai... :)

Beitragvon stella » 13.04.2011, 15:43

CyberAndy hat geschrieben:
... der Hundertjährige Kalender sagt für 2011:
Der Mai beginnt mit ein paar schönen Tagen. Um den 6. ziehen Gewitter auf, die viel Regen im Gepäck haben. Von 17.-23. Mai bekommen wir schönes, mildes Wetter, das dann allerdings von kühlen Winden unterbrochen wird. Erst Ende Mai wird es wieder schön und warm.



Für welche Region?

Übrigens: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. ;)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Mai... :)

Beitragvon Ulrich » 13.04.2011, 16:33

CyberAndy hat geschrieben:Und an den Tagen, an denen ich die Gummistiefel ausschütten musste, habe ich auch die Heizung angemacht, weil es in der Bude eiskalt war!

Davon lass dich bloß nicht abschrecken, das ist uns vor 3 oder 4 Jahren auch eine Woche lang im August passiert!

Marina
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 21
Registriert: 05.03.2011, 08:29
Wohnort: Bottrop

Re: Wetter im Mai... :)

Beitragvon Marina » 13.04.2011, 17:42

CyberAndy hat geschrieben:Was mir noch so einfällt zu Ende Mai 2007:

... der Hundertjährige Kalender sagt für 2011:
Von 17.-23. Mai bekommen wir schönes, mildes Wetter, das dann allerdings von kühlen Winden unterbrochen wird. Erst Ende Mai wird es wieder schön und warm.




das wäre fein...dann bekomme ich eine ladung vom schönen wetter ab.

kühle winde ist man ja auf bork gewohnt - die verschwinden auch wieder schnell!


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste