Das gelbe vom Eiland

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Das gelbe vom Eiland

Beitragvon Mohri » 01.04.2011, 22:46

Hallo,

ich habe grad eine interessante Internetseite gefunden:

http://www.das-gelbe-vom-eiland.de

Viel Spaß beim stöbern.

LG Mohri

:P

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon stella » 01.04.2011, 23:18

Danke für den Link, aber ob ich mich dort anmelde ist fraglich, die Datenkrake Facebook mischt dort nämlich mit. Infos über die Inseln kann ich auch woanders bekommen.

Facebook verstößt systematisch gegen Datenschutz
Auch Facebook erhielt den Big Brother Award. Das soziale Netzwerk verdiene mit systematischen Datenschutzverstößen Milliarden, kritisierte der FoeBud. Damit reihte sich der Datenschutzverein in eine lange Liste von Facebook-Kritikern ein. Im April 2010 riet der Verbraucherzentrale Bundesverband von der Nutzung von Facebook ab, Und erst im Januar dieses Jahres setzte Facebook die Weitergabe von Adressen und Telefonnummern der Nutzer an Werbepartner aus, nachdem massive Kritik an den geänderten Datenschutzbedingungen aufgekommen war. Nutzer sozialer Netzwerke sollten daher ihre Privatsphäre bei Facebook, wkw und Co. schützen.

Quelle: http://computer.t-online.de/-big-brothe ... 2370/index
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon Administrator » 02.04.2011, 01:54

Das Ganze kommt mir unheimlich redundant vor; als würde man sich für den Urlaub oder besondere Zwecke einen neuen Personalausweis holen, obgleich der alte weiterhin Geltung hat.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon Mohri » 02.04.2011, 10:16

Angemeldet hab ich mich da auch nicht. Hatte den Link auf den Seiten der AG Ems entdeckt.

LG Mohri

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon donald » 02.04.2011, 21:13

Und nun ist die Seite schon wieder zu. Ich kriege da nur noch zu sehen:

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Diese Webseite ist zurzeit leider nicht erreichbar.
Bitte besuchen Sie uns in wenigen Stunden noch einmal.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon stella » 02.04.2011, 21:21

donald hat geschrieben:Und nun ist die Seite schon wieder zu.


Die haben wohl schon genug neue Adressen. ;)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon donald » 02.04.2011, 22:16

In Facebook schreibt Borkum:

Die Online-Community der Ostfriesischen Inseln „Das Gelbe vom Eiland“ ist für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 nominiert. Das interaktive Reiseportal hat es in der Kategorie „Online Community“ in die Top 3 geschafft und sich dabei gegen mehr als 400 Mitbewerber durchgesetzt. Hier geht’s zur preisverdächtigen Community www.das-gelbe-vom-eiland.de


Habe die Seite bisher ja noch nicht sehen können. Aber so schlimm kann sie eigentlich nicht sein. Wenn selbst Borkum dafür Werbung macht.
Gruß

donald

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1311
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon stella » 02.04.2011, 23:04

Die Seite ist so überflüssig wie ein Kropf...
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Ostfriesische Inseln starten eigene Community

Beitragvon donald » 06.04.2011, 07:59

Die Werbeagentur move:elevator hat für die Inselgruppe ein eigenes Soziales Netzwerk entwickelt und umgesetzt. Das Besondere: Das Portal „Das Gelbe vom Eiland“ verbindet Social Media-Elemente und offizielle Infos zu einem innovativen Reiseplaner.

Die Seite ist zu finden unter: https://www.das-gelbe-vom-eiland.de/

Die vollständige Pressemitteilung ist zu finden unter: http://www.pressbot.net/article_l,1,i,166862.html

Viel Spaß beim stöbern.
Gruß

donald

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesische Inseln starten eigene Community

Beitragvon Meilenläufer » 06.04.2011, 08:42

Es ist keine Wunder, dass man mi Dir immer wieder in Konflikt stösst.
Du ärgerst und langweilst zum überwiegenden Teil mit Deinen Einträgen !
Genau diesen Thread gibt hier in diesem Forum seit dem 1. April unter dem Titel "Das Gelbe vom Eiland"
Ich persönlich kann daher nicht verstehen warum Du dieses Thema ein zweites Mal aufgreifen musst :evil:

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon Meilenläufer » 06.04.2011, 19:23

Vielen herzlichen Dank an den Administrator !

Immer noch kopfschüttelend
Bild
Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon donald » 06.04.2011, 21:17

Was war mir klar das mit deinem Gemeckere der Beitrag verschoben wurde. Das war auch der Sinn und Zweck der Sache. Damit alle sehen wer hier immer wieder aneckt und sofort anfängt zu meckern. Wir sind hier keine Behörde und keine Aktenablage. Es muss nicht immer nur einen Weg geben. Aber du lässt hier keinen zu Frieden und ich möchte dich bitten mich in der nächsten Zeit nicht mehr anzusprechen. Denn für jemand der als Tätigkeit dipl. Experte Anästhesie und Reanimation angibt ist die Art und weise wie du hier um dich schlägst unter aller Kanone. Daher möchte ich dich auch nochmals bitten hier nun Ruhe zu geben damit dieses Forum in Ruhe weiter Diskutieren kann ohne ständige Angriffe und Meckereien über Abschweifungen vom Thema oder ähnlichen. Dementsprechend wiederhole ich es hier nochmals: Lass mich in Ruhe. Ich möchte keine weiteren Kommentare über meine Person von dir hören. Daher möchte ich es hier auch festhalten und unseren Admin bitten hier einzuschreiten falls solche Angriffe in Zukunft nicht unterbleiben. Dieses war bis vor 87 Beiträgen ein recht ruhiges und friedliches Forum. Dieses möchte ich auch weiterhin. Falls du das nicht möchtest such dir bitte eine andere Stelle an der du User angreifen kannst. Ich jedenfalls werde dich ab nun ignorieren.
Gruß

donald

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon Meilenläufer » 07.04.2011, 07:26

donald hat geschrieben:Was war mir klar das mit deinem Gemeckere der Beitrag verschoben wurde. Das war auch der Sinn und Zweck der Sache. Damit alle sehen wer hier immer wieder aneckt und sofort anfängt zu meckern. Wir sind hier keine Behörde und keine Aktenablage. Es muss nicht immer nur einen Weg geben. Aber du lässt hier keinen zu Frieden und ich möchte dich bitten mich in der nächsten Zeit nicht mehr anzusprechen. Denn für jemand der als Tätigkeit dipl. Experte Anästhesie und Reanimation angibt ist die Art und weise wie du hier um dich schlägst unter aller Kanone. Daher möchte ich dich auch nochmals bitten hier nun Ruhe zu geben damit dieses Forum in Ruhe weiter Diskutieren kann ohne ständige Angriffe und Meckereien über Abschweifungen vom Thema oder ähnlichen. Dementsprechend wiederhole ich es hier nochmals: Lass mich in Ruhe. Ich möchte keine weiteren Kommentare über meine Person von dir hören. Daher möchte ich es hier auch festhalten und unseren Admin bitten hier einzuschreiten falls solche Angriffe in Zukunft nicht unterbleiben. Dieses war bis vor 87 Beiträgen ein recht ruhiges und friedliches Forum. Dieses möchte ich auch weiterhin. Falls du das nicht möchtest such dir bitte eine andere Stelle an der du User angreifen kannst. Ich jedenfalls werde dich ab nun ignorieren.


Bild

Entschuldige , aber ich kann mich vor lachen kaum halten. Das geht echt auf die Bauchmuskeln. Heieiei.
Dein schulmeisterliches Verhalten mit Drohungen und Anordnungen kann ich sehr gut ignorieren.
Dein Beitrag ist der Beweis dafür , dass Dir in Sachen Antworten die Puste ausgeht. Du möchtest mir drohen und vorschreiben was ist schreiben darf und auf welche Einträge ich antworten darf ?! Und zu guter letzt soll Dir dabei der Adminstrator auch noch helfen. Entschuldige, aber ich muss schon wieder lachen.Bild

Grüsse vom Meilenläufer an den Hausmeister, entschuldige Schulassistenten.
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Das gelbe vom Eiland

Beitragvon Mohri » 04.05.2011, 13:31

Die Seite hat sogar schon einen Preis gewonnen.

http://www.borkum.de/DE/service/aktuell ... ectID=2246

LG Mohri
:P


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste