Schiff auf dem Strand !

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Schiff auf dem Strand !

Beitragvon Strandmensch » 04.02.2011, 13:32

Gestern Abend ist das Frachtschiff, das die neuen Spundwände auf den Strand bringt, beim leichtern, durch den stürmischen Wind auf den Strand getrieben.
Erste Bergungsversuche mit dem Rettungsboot sind gescheitert. Auch ist bei einsetzender Flut, heute Morgen, ist es nicht geglückt loszukommen. Sieht schon spektakulär aus, da man bis auf wenige Meter auf der Buhne an das Schiff rankommt und sich die Schraube des Schiffes die ganze Zeit dreht. Noch 1 bis zwei Meter und die Ruderanlage und die Schraube knallen auf die Buhne.
Wenn jetzt noch ein richtiger Sturm aufkommen würde, müßten wir auch noch um unser neu gebautes Podest für die Milchbude fürchten, denn das ist nur ein par Meter von der Unglücksstelle weg. Aber wir wollen hoffen, das das heute mit Hilfe eines starken Schleppers alles gut verläuft.
Das ware Leben ist:
Leben und leben lassen !!!

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1310
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon stella » 04.02.2011, 13:49

Strandmensch hat geschrieben:Wenn jetzt noch ein richtiger Sturm aufkommen würde, müßten wir auch noch um unser neu gebautes Podest für die Milchbude fürchten, denn das ist nur ein par Meter von der Unglücksstelle weg. Aber wir wollen hoffen, das das heute mit Hilfe eines starken Schleppers alles gut verläuft.


Dann wollen wir mal die Daumen drücken...

Du bist also mit Deiner Bude wieder ganze vorne? Schön! :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon Strandmensch » 04.02.2011, 13:52

Ne, an Treppe 9 beim Hundestrand.
Das Podest gehört ja allen, deswegen " unser neugebautes Podest für die Milchbuden".
Das ware Leben ist:

Leben und leben lassen !!!

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1310
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon stella » 04.02.2011, 14:00

Strandmensch hat geschrieben:Ne, an Treppe 9 beim Hundestrand.
Das Podest gehört ja allen, deswegen " unser neugebautes Podest für die Milchbuden".


Aha... :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon Meilenläufer » 04.02.2011, 14:19

Zitat: Erste Bergungsversuche mit dem Rettungsboot sind gescheitert.

Was denn für ein Rettungsboot ??? DU meinst wohl eher einen Bergungsschlepper.

Gruss vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon Strandmensch » 04.02.2011, 14:41

Ne, laut Aussage von einem Augenzeugen vor Ort, haben gestern Abend der Borkumer und der holländische Rettungskreuzer versucht, den Frachter loszuziehen, was aber nicht geklappt hat.
Das ware Leben ist:

Leben und leben lassen !!!

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon donald » 04.02.2011, 15:17

Da bin ich auch gespannt wie den da wegkriegen wollen. Wie du schon schreibst ist die Buhne nur 1 - 2 Meter entfernt. Daher können die das Schiff auch nicht einfach rückwärts runter ziehen. Seitlich ziehen ist aber auch gefährlich weil der Rumpf dabei schaden nehmen könnte. Hierbei gibt es sogar die Gefahr des Brechens. Das wird wirklich spannend und spektakulär.
Gruß

donald

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon tomundelke » 04.02.2011, 18:26

Moin Strandmensch,

gibt´s da irgendwo Bilder zu? Ist ja im Moment richtig was los auf dem Strand,
erst die Mine und nun das.... Hoffen wir mal, das das Schiff wieder schrottfrei ins Tiefwasser kommt.

( @Strandmensch: Gruss aussem Pott.... (an alle die uns kennen) )
LG,tomundelke.....

NLS7YB3yZXUqD
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 20
Registriert: 06.01.2010, 15:05

Skip up Strand

Beitragvon NLS7YB3yZXUqD » 04.02.2011, 21:31


Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Skip up Strand

Beitragvon Ulrich » 05.02.2011, 00:59

NLS7YB3yZXUqD hat geschrieben:http://borkumpromenade.wordpress.com/


Klasse Aufnahmen vom gestrandeten Frachter! Und tolle Idee hier Bilder von der Promenadensanierung zu posten.
Schade, dass der Fotograf so anonym bleibt! :? 8)

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon Ulrich » 05.02.2011, 09:55

Es sieht so aus, als ob der Frachter inzwischen unmittelbar parallel zur Buhne liegt. Das wird sicher nicht einfach, ihn wieder ins tiefere Wasser zu bekommen.


inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon inselfan » 05.02.2011, 11:38

war grad am Strand, es sieht echt nicht gut aus, angeblich hat er sich schon Schraube und Ruder beschädigt heute nacht, weil er mehrfach auf der Buhne aufgesetzt hat. Um 12.30Uhr ist Hochwasser, werde dann noch mal hinfahren
alles wird gut

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schiff auf dem Strand !

Beitragvon Ulrich » 05.02.2011, 11:52

schade, die Webcam ist verschmiert, man kann nur schlecht sehen, was passiert :-)
Aber es scheinen viele Schaulustige dort zu sein ;-)

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Skip up Strand

Beitragvon GaudinUlkor » 05.02.2011, 12:12

NLS7YB3yZXUqD hat geschrieben:http://borkumpromenade.wordpress.com/



Wer auch immer das gepostet hat! BESTEN DANK!!!
Glück Auf


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste