Re: Burkis Abenteuer - Burkis Geschichten

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

chris
Seeadler
Seeadler
Re: Burkis Abenteuer

Beitragvon chris » 10.08.2012, 19:39

Ist das hier nur ein Ankündigungsthread oder darf ich das ganze auch kritisieren?

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 10.08.2012, 20:08

Chris, wir haben hier freie Meinungsäußerung. :D
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 10.08.2012, 20:42

chris hat geschrieben:Ist das hier nur ein Ankündigungsthread oder darf ich das ganze auch kritisieren?

Klar kannst du das auch kritisieren!

Wir haben unserem Enkel (2,4 Jahre alt) jetzt den Kuschel-Burki geschenkt - das ist nun seit einer knappen Woche der absolute Renner für ihn. Verbunden war das mit dem Vorlesen des ersten Abenteuers. Die weiteren Abenteuer folgen immer dann, wenn er bei uns zu Besuch ist ;-)

Sicher sind nicht alle Abenteuer (oder auch alle Inhalte) schon für dieses Alter geeignet, aber da kann man ja entsprechend reagieren und mit eigener Phantasie auch das eine oder andere "passend" machen.

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Ammergauer » 11.08.2012, 09:33

Hallo Ulrich,

kann ich auch irgendwo die "alten" Ausgaben erhalten? Einige der Abenteuer sind, zumindest dem Titel nach zu Urteilen, für unser kleines Borkum-Mädl durchaus geeignet. Und unser größerer Eric hat sicerlich auch seine Freude daran.

Gruß
Kai, der ab Montag wieder mit der ganzen Familie auf Borkum sein darf

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 11.08.2012, 18:51

Ammergauer hat geschrieben:Hallo Ulrich,

kann ich auch irgendwo die "alten" Ausgaben erhalten? Einige der Abenteuer sind, zumindest dem Titel nach zu Urteilen, für unser kleines Borkum-Mädl durchaus geeignet. Und unser größerer Eric hat sicerlich auch seine Freude daran.

Gruß
Kai, der ab Montag wieder mit der ganzen Familie auf Borkum sein darf

Kai, im aktuellen Burkana-Magazin (http://www.burkana.de/pdf/magazin/no24_screen.pdf) findest du auf der letzten Seite eine komplette Übersicht aller bisher erschienenen Burki-Abenteuer, und zwar auch mit der Angabe, wo das jeweilige Abenteuer zu bekommen ist. Dort sollten sie auch überall noch vorrätig sein, hat der Verlag vor einiger Zeit mal mitgeteilt.

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 12.08.2012, 17:55

stella hat geschrieben:Chris, wir haben hier freie Meinungsäußerung. :D

Gut.
Also zu Beginn fand ich das ganze ja noch nett, mit dem nur exklusiv bei einem Arzt erhältlichen Heft, hat das ganze einen komischen Beigeschmack bekommen.
Sowas geht gar nicht finde ich.

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 16.08.2012, 11:51

Die Burki-Bücher werden ja alle von den Geschäften/Cafés/Arzt/Borkum Aktuell gesponsort. Daher gibt es diese Hefte auch nur exklusiv dort zu kaufen. Gut, BA hat keine offene Geschäftsstelle, da weicht man dann halt in umliegende Geschäfte aus.
Schönen Gruß, Thommy

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 23.08.2012, 19:15

Mit den Geschäften habe ich ja auch kein problem. Aber das Ärzte so werbung für sich machen finde ich einfach absolut unverschämt.

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Ammergauer » 25.08.2012, 12:45

@chris: Ärzte sind ganz normale Freiberufler. Genau wie Versicherungsvertreter, Taxiunternehmer, Einzelhändler (Kaufleute) etc. Warum sollen alle anderen Freiberufler Werbung für sich machen dürfen, nur Ärzte nicht?

chris
Seeadler
Seeadler

Beitragvon chris » 26.08.2012, 18:46

Weil ich es moralisch schwierig finde, da es eben nicht um normale Ware geht sondern um den Menschen.

Außerdem schalten ja auch Ärzte normalerweise, also zumindest die seriösen, keine zeitungswerbung.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 26.08.2012, 19:09

chris hat geschrieben:Außerdem schalten ja auch Ärzte normalerweise, also zumindest die seriösen, keine zeitungswerbung.

Unabhängig von dem Thema "Burki": Ich glaube, die Zeiten haben sich da geändert. Hier im Ruhrgebiet sieht man immer häufiger Anzeigen von Ärzten in den Zeitungen.

Ammergauer
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Ammergauer » 28.08.2012, 22:27

Ulrich hat geschrieben:Unabhängig von dem Thema "Burki": Ich glaube, die Zeiten haben sich da geändert. Hier im Ruhrgebiet sieht man immer häufiger Anzeigen von Ärzten in den Zeitungen.

Hier in Bayern auch, sogar etliche meiner Kunden machen dies. Und die sind alle durchweg seriös. Wir arbeiten auch mit einer Agentur (speziell für Ärzte) zusammen, die sich um das komplette Praxismarketing für Ärzte kümmert. Angefangen von Berufskleidung über Webauftritt bis hin zu Anzeigen in Fach- und Tageszeitungen.

Seit Ärzte meinen, sie würden weniger Geld bekommen (ähm...welche Berufsgruppe hatte in 2011 eine Honorarerhöhung von Durchschnittlich 17%?) sind sie wie "wild" auf das Erschließen neuer Einnahmequellen (zumindets die jüngere Generation und die kaufmännisch bewanderten), und das geht im medizinischen Sektor nur über das Anbieten von I(ndividuellen) Ge(sundheits)l(eistungen), z. B. Akkupunktur, Reiseimpfberatung, Sport- und Tauchuntersuchungen, Raucherentwöhnung etc. Und wenn keiner Werbung macht, woher soll die Bevölkerung wissen, dass der Arzt des Vertrauens so etwas anbietet?

Und nun zurück zu Burki...Meine Kleine liebt den kleinen blauen Wal. Mal schauen, ob ich mir die neuen Ausgaben schicken lassen kann.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 06.09.2012, 17:36

Jetzt Neu: BURKI IM SPIELZEUG-WUNDERLAND. Das 32. Abenteuer des kleinen blauen Wals ab sofort bei BEKLEIDUNG UND SPIELWAREN DOROTKA STEMANN (in der Strandstraße) und bei BEAT'S YOUNG FASHION (in der Neuen Straße) erhältlich!

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 05.10.2012, 14:06

Jetzt Neu: BURKI UND DER TRAUMHAFTE URLAUB. Das 33. Abenteuer des kleinen blauen Wals ab sofort in der Tourist-Information (am Georg-Schütte-Platz, gegenüber des Inselbahnhofs) erhältlich!

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 22.10.2012, 19:12

Jetzt Neu: BURKI UND DIE GRUSELIGEN GESTALTEN. Das 35. Abenteuer des kleinen blauen Wals ab sofort in den Burki Fan-Shops (Schuhhaus Melles + Tee- und Sanddornparadies Ebner) sowie in der Tourist-Information (am Georg-Schütte-Platz, gegenüber des Inselbahnhofs) erhältlich!

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“