Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent ab 1. Januar 2011

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Raben
Kiebitz
Kiebitz

Re: Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent

Beitragvon Raben » 13.04.2015, 22:25

Um es gleich am Anfang zu betonen: der Kurbeitrag ist okay und durchaus im Rahmen und jetzt dann doch :

Es gibt dann doch einiges Potential, bestimmt nicht alles im Aufgabenbereich des Kurbeitrages.

- Hunde scheinen nicht genug zu kosten, denn es sind zu viele und die Tüten gibt es genug, es hilft aber nur begrenzt.
- Die Kurmusik ist selbst für meine Eltern 70+ größtenteils nur für "alte Leute", ja wie alt sollen denn dann die Zuhörer sein. Ich nehme hier ausdrücklich Eberhard Bieber aus, eine echte Bereicherung der Kurmusik.
- Die Spielinsel ist nett wenn es mal regnet, aber die Betreuerinnen sind meistens eher unfreundlich :shock: . Seit einigen Jahren rege ich immer wieder an, den tollen kostenlosen wlan Anschluss bis zur Spielinsel auszuweiten, ob dies nun dieses Jahr geklappt hat, ich glaube nicht daran.
- Selbst während der NRW Osterferien gab es in der Tourismuszentrale keinen Übersichtsplan für Veranstaltungen, schön dass es ab sofort dort zumindest die Borkum Aktuell geben soll.
- Veranstaltungen sind meistens doch immer wieder die gleichen: nichts gegen den Clown Ricco....., oder das Puppentheater ...., oder Sturmflut und Borkumer Dorfleben Film, aber ein wenig mehr Abwechslung wäre dann schon schön.
- .... Und ...

Hoffentlich habe ich jetzt nicht in ein Wespennest gestochen :roll: , aber man darf ja mal ein wenig kritisch so manches beobachten. :D

Gruß Raben

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel

Re: Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent

Beitragvon Coverfreak » 15.04.2015, 18:12

Wespennest, beileibe nein. Über Kurbeiträge ist immer zu diskutieren: Was wird geleistet, ist die Höhe sinnvoll? Es gab allerdings Erhöhungen auf Borkum, die hat niemand verstanden. Private Anbieter haben auf ihre Art Protest gemacht mit der Folge, dass die Kontrollen vervielfacht wurden (kostet übrigens auch eine Menge Geld).Doch der Blick auf das Veranstaltungsprogramm macht einem schon Sorgen. Da ziehen Private schon oft selbst die Reißleine, auf eigene Kosten! Ich kann "Triangel" nur noch über einen begrenzten Zeitraum hören, mein Sohn spricht schon von "ertragen", aber bei Hentschel findet wenigstens etwas statt. Wenn ich über Ostern auf der Insel bin, habe ich keine Langeweile, wenn ich aber in den dunkleren Monaten Borkum besuche, hätte ich manchmal doch gern wenigstens ein Angebot. Doch dann gibt es oft - gar nichts. Und ganz schlimm: Nie hat die Kurverwaltung die Skatrunden am Dienstag gemocht, übrigens privat organisiert mit unsäglich vielen Mühen. Nun ist es Geschichte, wie auch das "Fäßchen" zum Verkauf steht, wo immerhin auch am Freitag die Karten noch gemischt werden. So isses, Diskussion eröffnet.

stella
Insulaner
Insulaner
Re: Borkum erhöht Kurbeitrag um 30 Cent ab 1. Januar 2011

Beitragvon stella » 13.06.2015, 16:25

Ich wäre dafür, für die "Kurmusik" einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 14.06.2015, 08:44

Auf Anregung von stella geben wir der Kurmusik nun einen eigenen Beitrag. Ich habe die meisten Kommentare dazu daher aus diesem Thread in den neuen Thread "Kurmusik" verschoben:
viewtopic.php?f=4&t=1447

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 14.06.2015, 12:02

Danke, Ulrich. :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“