Klaasohm

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Klaasohm

Beitragvon donald » 07.12.2011, 15:07

Das immer mal wieder über das Fest berichtet wird ist wohl klar. Das kann man in der heutigen Zeit gar nicht unterbinden. So sind auch vom Klaasohm Filme bei Youtube zu finden und ich wette da ist der eine oder andere auch von einem Borkumer eingestellt worden. Soweit ist das also OK. Nur eben die Musik zu dem Film geht gar nicht. Jeder der schon mal dabei war weiß das dort genügend krach ist und man keine extra Musik braucht. Ganz im Gegenteil. Mit dem Originalton wäre das ganze bestimmt besser angekommen.
Über den dazu gehörigen Text kann man sich bestimmt auch streiten. Da hätte ich die eine oder andere Stelle bestimmt anders umschrieben. Aber ansonsten stimmt es im Großen und Ganzen.
Alles in allem also eigentlich in Ordnung. Man muss ja auch sehen dass das nicht ein professioneller Bericht ist. Auch wenn er bei Antenne auf der Seite steht.
Das die Borkumer sich darüber aufregen ist aber auch schon seit Generationen so und somit auch nicht weiter verwunderlich. Schließlich wird auf Borkum selber schon dazu aufgerufen dass die Vermieter möglichst keine Gäste über diese Zeit haben mögen. Das ist wohl etwas eigenartig, aber anhand der Ereignisse und Geschichte des Festes schon fast wieder verständlich. Schließlich ist es ja auch das einzige Fest im Jahr das nur für Borkumer ist. Halt wie in einer großen Familie und welche Familie möchte schon Fremde, während einer Feier, am Tisch haben!?
Da somit alle Seiten gerne ihren Senf dazu abzugeben haben würde dem Ganzen keine allzu große Bedeutung zumessen und es lieber auf sich beruhen lassen.

P.S. Selbst die Borkumer Zeitung hat Fotos dazu ins Netz gestellt: http://www.borkumer-zeitung.de/index.php?Seite=Service&Auswahl=Klaasohm%202011
Gruß

donald


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste