Strandfete 2005, oder: Was? Strandfete entfällt......!!!

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Milly

Strandfete 2005, oder: Was? Strandfete entfällt......!!!

Beitragvon Milly » 17.06.2005, 16:19

WArum entfällt die Strandfete?
Ich wollte extra deswegen um die Zeit nach Borkum fahren.....!!!!!

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Was? Strandfete entfällt......!!!

Beitragvon Administrator » 17.06.2005, 16:51

Milly hat geschrieben:WArum entfällt die Strandfete?
Ich wollte extra deswegen um die Zeit nach Borkum fahren.....!!!!!

Allen bisherigen Angaben nach, gibt es mehrere Gründe, die den Verein Borkumer Jungens dazu bewogen haben, keine Strandfete zu veranstalten. Einer ist angeblich die Unerfüllbarkeit vieler Auflagen, die von der Stadt Borkum aufgrund der großen Beliebtheit und Mülllastigkeit der Fete erhoben wurden, und welche nur mit enormen Finanzmitteln hätten erfüllt werden können - wozu der Verein nicht bereit und wahrscheinlich auch nicht imstande war und ist.

Wie sich die Sache entwickelt und was man statt einer Strandfete auf Borkum veranstalten könnte/wird, steht bisher in den Sternen.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Mister X

Re: Was? Strandfete entfällt......!!!

Beitragvon Mister X » 26.06.2005, 14:47

Also ich habe da was ganz anderes gehört, dass die Strandfete wie immer am ersten Augustwochenende ist.
Dann gibts noch einen anderen Termin der auch schon öfters gefallen ist: der 9 Juli! Aber ich bin der Meinung das die Fete wie immer im August ist!

Also schauen wir mal was! Ich bin auf jeden Fall da!

Gruß Mister X

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 26.06.2005, 16:34

Kürzlich kam mir auch der 9. Juli zu Gehör... Da ich aber auch wiederum nichts Handfestes vorlegen kann, sollte man damit vorsichtig umgehen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Gast

Beitragvon Gast » 08.07.2005, 20:13

Das gibt es doch garnicht. Jetzt bin ich aber enttäuscht.

Obwohl, letztes Jahr war die Strandfete nicht so gut, wie in den Jahren davor.

Freu mich trotzdem auf Borkum.

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 68
Registriert: 27.06.2005, 21:02

Beitragvon Kiwi » 10.07.2005, 17:54

Anonymous hat geschrieben:Das gibt es doch garnicht. Jetzt bin ich aber enttäuscht.

Obwohl, letztes Jahr war die Strandfete nicht so gut, wie in den Jahren davor.

Freu mich trotzdem auf Borkum.


so, jetzt haben wir den 10. Juli und die Welt dürfte über eine Info reicher sein. bis auf so Unwissende wie ich es bin. War denn nun die Strandfete am 9. Juli ?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 10.07.2005, 19:24

Ja, sie hat bis vor ein paar Stunden getobt... Und so wie ich das beurteilen konnte, war die Stimmung recht gut.

Was mir persönlich allerdings nicht gefallen hat, war das Verbot von eigenen Getränken, das ja eigentlich unverantwortlich ist. Für Menschen, die das einzige Getränk, was es dort zu kaufen gibt (Bier), nicht verzehren möchten, gibt es absolut keine Alternative. Da kann man von den Besuchern doch beim besten Willen nicht erwarten, dass sie sich nicht selbst etwas mitnehmen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 10.07.2005, 20:02

Ich korrigiere:

Es gibt offenbar doch noch andere Getränke als Bier. Allerdings gibt es auch damit keinen Ersatz für Schnaps!
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Elmo
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 54
Registriert: 14.09.2005, 18:04
Wohnort: Borkum/Emden
Kontaktdaten:

Beitragvon Elmo » 14.09.2005, 18:19

Da harte Alkoholika bekannterweise ja denn aggressionspegel von manchen Personen steigert, wird dieser auf solchen partys auch nicht ausgeschenkt.

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Administrator » 14.09.2005, 21:08

Da auch "harte Alkoholika" keine Gewalt fördernden Stoffe enthalten, als eben Alkohol, sehe ich keinen Unterschied zwischen der Wirkung, die Bier erzeugen kann (bei entsprechend anfälligen Personen) und jener Wirkung, die "harte Alkoholika" erzielen. Vom jetzigen Standpunkt aus gesehen also eine mehr als schwammige Begründung.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste