Borkumer Schinken

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Borkumer Schinken

Beitragvon Mohri » 16.08.2010, 08:11

Hallo!

Für alle die gerne den Borkumer Schinken aus dem Schlemmerland Hein essen, es gibt ihn diese Woche bei Rewe im Angebot. Außerdem ist die Firma wohl auch dabei, einen Internetversand aufzubauen. Wir waren im Urlaub dort und waren von dem Schinken sehr begeistert. Ich habe dort auch mitbekommen, dass man dort auch bestellen kann. Leider habe ich mir den dort ausliegenden Flyer nicht mitgenommen. Hat jemand von Euch Infos dazu? Ich werde Anfang Oktober erstmal noch das Angebot einer Kollegin nutzen. Die macht dann dort Urlaub und wird mir welchen mitbringen. Heute werde ich mich erstmal bei Rewe eindecken. Soll wohl der Edelschinken sein. Ob es auch den mit Wacholder oder Sanddorn gibt, werde ich hier noch berichten.

LG
Mohri
:)

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Re: Borkumer Schinken

Beitragvon Mohri » 16.08.2010, 20:59

Es gibt nur den Edelschinken.

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 17.08.2010, 11:14

Also von Onlineverkauf ist auf deren HP aber noch nichts zu sehen. Kannst ja mal bei denen vorbeischauen unter: http://www.dieter-hein.de/
Da der Laden hier bei mir beheimatet ist, werde ich auch wohl nicht bestellen sondern gleich hingehen. :mrgreen:
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 17.08.2010, 13:32

Hallo Donald,

laut Mail der Firma ist der Internetshop wohl noch im entstehen. Leider ist es von uns aus doch relativ weit bis nach Osnabrück. Habe gestern erstmal den Edelschinken geholt und warte dann auf die Kollegin. :P

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 18.08.2010, 18:35

Ich den Schinken bei Rewe nicht gefunden. Möglicherweise ist das Angebot regional unterschiedlich.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 18.08.2010, 20:27

Hallo Ulrich,

das ist natürlich schade. Ich habe hier auch festgestellt, dass es da in der Sortierung Unterschiede gibt. In Hannover gibt es Rewe City. Dort bekomme ich ihn auch nicht. Hier in Neustadt allerdings schon. Wahrscheinlich sind da auch Unterschiede je nach Bundesland.

Ich werde euch berichten, wenn sich mit dem Internetshop was tut. Vorausgesetzt ihr habt Interesse daran.

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 18.08.2010, 21:00

Wenn euch allen der Schinken so gut schmeckt, dann würde ich mal per Mail bei Hein anfragen welchen Schinken die dort oben verkaufen und unter welchem Namen dieser vielleicht bei Rewe erhältlich ist. Ansonsten hilft wohl nur beim nächsten Urlaub ein größeres Stück mitzunehmen. Das ist ja bei Schinken kein Problem.
Gruß

donald

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 18.08.2010, 21:20

ich muß gestehen, das ich in den 5 Jahren, die ich hier jetzt auf der Insel lebe, noch nie bei Hein gekauft habe, doch durch euer Geschwärme bin ich gester n mal hingegangen und hab mir den Sanddornschinken geholt und noch ein paar andere Wurstspezialitäten und ich muß sagen, einfach lecker, auch mein Mann war begeistert, endlich mal ein anderer Geschmack, nicht immer nur Discounterware
alles wird gut

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.08.2010, 07:50

Hallo Donald,

er läuft dort auch unter dem Hersteller Hein und als Marke Borkumer Edelschinken. Laut meinem Rewe in Neustadt ist das wohl nur ne Sonderpartie und nicht dauerhaft im Sortiment.

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 19.08.2010, 07:53

Da kannste ja nur hoffen das bei Gefallen mal aus einer Sonderpartie ein Dauersortiment wird.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.08.2010, 07:58

Hallo Donald,

also ich hätte da kein Problem mit. Sie könnten ja mit Wacholder-, Sanddorn- und Edelschinken wechseln.....
:P

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 19.08.2010, 08:03

Hallo Mohri,

kannst deine Idee ja mal an Hein schreiben. Vielleicht greifen die deinen Vorschlag auf und du bekommst dann jährlich einen Schinken als Provision. :wink:
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.08.2010, 08:05

Hallo inselfan,

das finde ich ja super, dass wir sogar Insulanern noch Tipps geben können. :D

Das mit der Discounterware kann ich verstehen. Auch wir brauchen ab und zu mal Abwechslung.

Man kann im Schlemmerland übrigens auch sehr gut essen. Wir haben dort Anfang Juli mehrmals den Mittagstisch (allerdings erst am späten Nachmittag) genutzt. Ich hatte ein super leckeres Gulasch mit Nudeln (sehr viel Fleisch) und mein Männe einen Grillteller. Das Gulasch hat - meine ich - 4,50 € gekostet. Es war eine Riesenportion und sein Geld absolut wert. Ich habe sogar meinem Männe noch Fleisch abgegeben. Der Mittagstisch wechselt regelmäßig.

Viele haben dort auch Bratwurst geholt. Die soll auch sehr lecker sein. Wir hatten allerdings nur noch ne Curryfleischwurst. Die war auch gut. Es haben sich sogar welche mit Bratwurst für zuhause eingedeckt. Die wäre so lecker.

LG
Mohri :)

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 19.08.2010, 08:11

Hallo Donald,

das wäre die Idee.... *grins* Ich schicke dir dann aber was von dem Schinken rüber. Den ganzen schaffen wir nun wirklich nicht.

Allerdings wäre der Schinken dann aber nichts besonderes mehr. Uns erinnert er jetzt immer an einen sehr tollen Urlaub. Den wir bestimmt wieder machen werden. Obwohl wir vorher sehr skeptisch waren, haben wir hinterher gesagt, das 7 Tage doch bald zu wenig ist.

Ich könnt doch glatt dieses Jahr nochmal hinfahren. Aber leider klappt das nicht. :cry:

LG
Mohri

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 19.08.2010, 08:21

Schade, bei "unserem" Rewe gibt es weder den Borkumer Schinken noch sonst irgendwelche Produkte von Hein. Scheint wohl ein regional unterschiedliches Angebot zu sein.

@ Mohri: nur mal als Tipp, auch im Winter ist Borkum sehr erholsam. Muss natürlich nicht solch ein Winter sein wie Anfang des Jahres ;-). Allerdings könnte es sein, dass das Schlemmerland dann Betriebsruhe hat. ;-)

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“