Radfahren auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Möwchen
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2009, 07:44

Radfahren auf Borkum

Beitragvon Möwchen » 12.08.2010, 16:08

Hallo,

wir sind seit ein paar Tagen aus unserem Borkum-Urlaub zurück und haben uns total gut erholt. Das Wetter war toll zum Radfahren, was wir dann auch viel gemacht haben. Ab und an sind wir auch mit dem Rad zum Strand (Südstrand). Nun mal eine Frage:
Bis wohin darf man denn nun am Südstrand mit dem Fahrrad fahren, wenn man aus Richtung Hafen kommt? Eindeutig verboten ist das Radfahren ja erst ab "Deichende" also, ab da wo es "runter geht". Ist es denn "oben" auch verboten? Wir haben schon das Schild "Fußgänger" gesehen, aber ist dadurch automatisch das Radfahren untersagt? Wir sind nämlich dort gefahren und wurden ziemlich unwirsch angemeckert....

Außerdem ist uns nicht ganz klar, ob man mit dem Rad zum Hoge Hörn fahren darf, oder ob das auch untersagt ist. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Räder immer an der Sternklipp-Düne abgestellt und sind gewandert. Dabei haben wir aber einige mit dem Rad fahren sehen. In diesem Jahr nun wollten die Kinder absolut nicht wandern. Daher sind wir dann auch mit dem Rad hingefahren. Ist ein bisschen beschwerlich, aber den Kiddies hat's Spaß gemacht. Es steht ja nun auch kein ausdrückliches Verbots-Schild für Fahrräder dort, nur ein Hinweisschild, dass der Weg nicht unbedingt für Fahrräder geeignet ist. Trotzdem wurden wir und auch andere Radfahrer ziemlich angemeckert. Klar geht der Weg durch das Vogelschutzgebiet. Aber wir haben ja nicht laut herumkrakeelt oder ähnliches. Das haben aber Kinder von Wanderern gemacht, bzw. sie haben laut geheult, weil sie nicht mehr laufen wollten.

Wir sind uns in beiden Fällen nicht ganz schlüssig. Deshalb nochmal die Frage: Wo darf man denn nun Radfahren?
(Damit wir für unseren Borkum-Urlaub im nächsten Jahr gewappnet sind.... :wink: )

Liebe Grüße
Möwchen
Liebe Grüße
Möwchen

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Radfahren auf Borkum

Beitragvon inselfan » 13.08.2010, 08:41

Hallo Möwchen, also wir wohnen ja nun hier und am Südstrand steige ich immer dort ab, wie du schon sagst, wo es runter geht und dann bis zur heimlichen Liebe.
Und den Weg zur Hooge Hörn fahren wir meist so weit wie es einigermaßen mit dem Rad geht, bis über die Brücke, man bleibt ja auf dem gekennzeichneten Weg und es gibt da tatsächlich kein Verbot. Meckernde Leute wird es immer geben, da sollte man dann nicht so viel drauf geben, wenn man sich nach den Schildern richtet.
alles wird gut

Möwchen
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2009, 07:44

Re: Radfahren auf Borkum

Beitragvon Möwchen » 13.08.2010, 10:17

Danke schön! Dann haben wir uns ja nicht falsch verhalten!
Liebe Grüße

Möwchen

Reinhard04
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld

Re: Radfahren auf Borkum

Beitragvon Reinhard04 » 13.08.2010, 14:35

Möwchen hat geschrieben:Danke schön! Dann haben wir uns ja nicht falsch verhalten!


ich habe diese Diskussion auch nie verstanden

Nordicmax
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2014, 15:22

Re: Radfahren auf Borkum

Beitragvon Nordicmax » 13.11.2014, 19:49

Ja ich auch nicht so wirklich...
Aber es ist schon ein wenig schade, dass Kinder nicht so gerne wandern gehen.. Aber ich denke, das kommt bei den meisten dann schon später, man muss denen nur klar machen, wie toll wandern sein kann und außerdem erkläören, dass sie alles wichtige mit auf eine Reise nehmen und in den Rucksack packen !
So war es auf jeden Fall als ich ein Kind war.. Meine Mom hat das wandern dann auch etwas interessanter gemacht, indem sie Geschichten erzählt hat und Abenteuer erfunden hat, die wir auf dem Weg lösen mussten ^^ Von daher war es dann doch immer ganz lustig :)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste