Strandjen

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Strandjen

Beitragvon CyberAndy » 09.06.2010, 16:55

"Gott segne unseren Strand" hieß es ja früher von so mancher Insel- und Küstenkanzel... :wink:

Heute freuen wir uns doch aber auch noch, wenn wir was Interessantes am Strand finden - es muß ja nicht gleich ein Container Turnschuhe sein wie vor einigen Jahren auf Borkum!

Also, was habt ihr Schönes gefunden?
Ich sammle gerne Wellhornschnecken, auf der Insel "Rauschmuschel" genannt (wer nicht weiß warum, halte mal eine ans Ohr...). Dieses Jahr habe ich keine einzige gefunden, es war aber auch nicht die Zeit (Rauschmuscheln findet man eher im Winter).

Letztes Jahr im März habe ich bei Peter de Buer (Nationalparkführer) eine Strandwanderung mitgemacht, da haben wir einen tollen, fast nagelneuen Fender gefunden. Den hat Peter gleich für seine Hafenkneipe "Mackie Messer" requiriert. Schade aber auch... :lol:

Aber dieses Jahr habe ich eine Netzkugel gefunden! Die startet jetzt die maritime Sammlung auf dem Balkon! :wink:

Außerdem gab es im Mai unheimlich viele Sepiaschalen, die hätte ich tütenweise wegschleppen können! Habe mich aber mit einer Tüte voll begnügt - für eine Bekannte, die eine Vogelpension hat, und die die Kalkschulpen als Nahrungsergänzung verfüttern kann.
Beste Grüße!
Andy

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste