Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon chris » 28.03.2014, 17:54

Frischer Wind auf Borkum: Göran Sell wird neuer Leiter der Wirtschaftsbetriebe...

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Ulrich » 28.03.2014, 18:40

chris hat geschrieben:Frischer Wind auf Borkum: Göran Sell wird neuer Leiter der Wirtschaftsbetriebe...


Als Nachfolger vonn Herrn Hofmann? Und wer ist das?

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Administrator » 28.03.2014, 19:17

Ulrich hat geschrieben:Und wer ist das?

Vermutlich dieser Herr: http://www.xing.com/profile/Goeran_Sell
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Süddüne » 29.03.2014, 15:55

Wird stimmen.

Göran SELL ist auch bei Facebook zu finden.

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon chris » 29.03.2014, 18:24

Genau der ist es.
Im aktuellen Borkum Aktuell ist ein großer Artikel dazu ;)

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Faun » 14.04.2014, 12:09

Nach dem Werdegang jetzt die Wirtschaftsbetriebe Borkum? Ob das mal klappt.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon donald » 14.04.2014, 13:00

Habe ich mich auch gefragt. Vor allem aber fragte ich mich, wo bei dem Werdegang die Eignung für diese Stelle war?
Ich habe irgendwie den Eindruck das die keine Bewerber mehr bekommen und somit die Stelle an den erstbesten vergeben.
Gruß

donald

Schlingl
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 09:20

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Schlingl » 28.04.2014, 13:38

So unattraktiv ist der Posten aber auch nicht. Da wird es wohl schon ein paar Mitstreiter gegeben haben. Immerhin bringt die Position ja immer noch einige Vorteile mit sich. Ich finde es auch nicht schlimm, dass es sich jetzt um eine Art "Quereinsteiger" handelt. Oftmals bringen die wenigstens ein bisschen frischen WInd.

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Faun » 28.04.2014, 14:08

Warum nicht? Nur bezeichnete er sich selber in der Vorstellung in dem Borkumer Heftchen (genauen Titel weiß ich nicht mehr) als total unbeleckt in den Tourismusfragen. Da ist es auf einer reinen Ferieninsel schon ein sportliches Unterfangen.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Ulrich » 28.04.2014, 15:47

Faun hat geschrieben:Warum nicht? Nur bezeichnete er sich selber in der Vorstellung in dem Borkumer Heftchen (genauen Titel weiß ich nicht mehr) als total unbeleckt in den Tourismusfragen. Da ist es auf einer reinen Ferieninsel schon ein sportliches Unterfangen.


Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass der Tourismus-Direktor und der Marketing-Verantwortliche die Insel verlassen.

Schlingl
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 09:20

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Schlingl » 06.05.2014, 13:35

Hm, da gebe ich dir schon recht. Einfach wird das bestimmt nicht, als Unbefleckter da etwas zu reißen. Allerdings würde ich die Sache nicht so schwarzmalerisch sehen. Ich halte trotzdem an der Hoffnung fest, dass das vielleicht auch für Innovation sorgen wird...

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Ulrich » 06.05.2014, 15:03

Ein solches Personalkarussell, wie es sich hier in den letzten Jahren gerade in der Führungsspitze gedreht hat, ist nicht als "normal" zu bezeichnen. Das ist für kein Unternehmen gut. Aber erst recht nicht für ein Unternehmen, das vor allem vom, für und mit dem Tourismus lebt.

Faun
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 65
Registriert: 10.03.2013, 11:14

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Faun » 07.05.2014, 16:37

Ruhe sollte schon einkehren. Der Tourismus lebt aber nicht nur von der Hochsaison. Klar, wenn man Zeiten wie Ostern oder die Sommerferien sieht, dann käme man auch ohne Werbung usw. aus, aber das Jahr hat noch ein paar Monate mehr. Hier darf die Insel nicht den Anschluß verlieren.

Schlingl
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 6
Registriert: 28.04.2014, 09:20

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon Schlingl » 12.05.2014, 15:00

Da stimme ich vollkommen zu. Es ist schon etwas erschreckend, wenn man bedenkt, wie wenig in den letzten Jahren wirklich für eine sinnvolle und vor allem effektive Werbung getan wurde. Mal sehen, ob sich das jetzt ändern wird. Ich glaube ja noch daran...

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 340
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten von den Wirtschaftsbetrieben

Beitragvon chris » 29.05.2014, 19:16

Die neue Frau in Borkums Marketingabteilung

Göran Sell (43), Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Borkum, ist es gelungen, bereits zum 16. Juni 2014 eine passende Nachfolgerin für die Marketingleitung zu gewinnen.

Mit Ina Engelleitner konnte ein Marketing-, Event- und PR-Profi gewonnen werden. Die 45-jährige hat in den vergangenen 8 Jahren bei Antenne Niedersachsen diese Funktion mit großem Erfolg ausgeübt.

Göran Sell: „Unser Ziel, die notwendige wirtschaftliche Wachstumsdynamik war bei der Stellenvergabe ausschlaggebend. Die Weiterentwicklung und Festigung unserer Außendarstellung, Erschließung neuer Zielgruppen, Haltung bestehender Gästegruppen und Gästeankünfte und -aufenthaltsdauer zu steigern ist einer der Tätigkeitsschwerpunkte der neuen Marketingleiterin.

Ina Engelleitner soll das Image von Borkum als attraktive, erlebnis-orientierte Gesundheitsinsel steigern.

In enger Abstimmung mit Geschäfts-führer Göran Sell wird die 45-Jährige alle Werbeaktivitäten verantworten und das Markenprofil weiterentwickeln. Die Verzahnung der verschiedenen Maßnahmen – von klassischer Werbung, über strategische und operative Marketingmaßnahmen bis hin zur PR – ist eine ihrer Hauptaufgaben.

„Unser Ziel ist es, den eingeschlagenen Weg in der Außendarstellung von Borkum nicht nur konsequent über alle Kommunikationskanäle zu tragen, wir müssen ihn ausbauen und mit immer neuen Impulsen füllen“, so Göran Sell. „Der Fokus liegt zum einen beim Markenaufbau sowie -führung und erfolgsfördernder Kommunikation - auch wird die Gewinnung neuer Refinanzierungsmöglichkeiten u.a. bei Werbeaktivitäten und Veranstaltungen voran getrieben.“

„Borkum ist eine der herausragenden ostfriesischen Inseln, wenn Urlaub einen Namen hat - dann Borkum. Ent-sprechend möchte ich die Erfolgsgeschichte der Marke Borkum aktiv weiter- und mitgestalten", so die gebürtige Friesin Ina Engelleitner. „Für mich war nach 16 Jahren Großstadt die Heimkehr an die Nordsee neben der beruflichen Herausforderung ausschlag-gebend."

Quelle: http://www.irabo.de/online/index.php/da ... gabteilung

Mal gucken was das so gibt...


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast