Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Ulrich » 09.06.2010, 00:00

Mohri hat geschrieben:Hallo Donald, das habe ich mich wegen der Homepage auch schon gefragt. Habe es immer mal wieder probiert. Aber es tut sich nichts. Aus Zeitgründen habe ich leider immer noch keinen Strandkorb bestellt, aber das wird jetzt langsam Zeit.

Da ich auf unserer Homepage die nicht funktionierende Seite des Vereins der Strandzeltvermieter verlinkt habe, habe ich heute bei seinem Vorsitzenden Uwe Bootsmann nachgefragt. Seine Antwort: "Der Verein Borkumer Strandzeltvermieter e.V. hat die zentrale Werbung für seine Mitglieder eingestellt, weil nur noch sehr wenige bereit waren die kosten zu tragen.
heute macht jeder privat irgentwie Werbung für sich. Ich kann Ihnen die Adresse von meiner Website anbieten
http://www.strandkorbverleih-bootsmann.de"

Das ist mehr als schade und ganz sicher kein Service für die Touristen.

Ergänzen kann ich noch die Telefon-Nr. der Strandkorbvermietung Hinrich Steemann 0160-7869026.

Der Kur- und Touristikservice wird auf meinen Vorschlag hin kurzfristig auf borkum.de einen Menüpunkt "Strandzelte/-körbe" aufnehmen. Im aktuellen Gästeverzeichnis findet man auf Seite 59 unten rechts weitere Adressen.
Interessant ist übrigens, dass die Preise auf der Reservierungskarte auf der vorderen Umschlagseite des aktuellen Gästeverzeichnisses deutlich niedriger sind als auf der Homepage von Uwe Bootsmann und auf der hier schon genannten http://62.159.203.90/homepage/bayer/ von Thorsten Bayer. Wobei allerdings im Gästeverzeichnis "Änderungen vorbehalten" deutlich darüber steht.

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 09.06.2010, 00:31

Ulrich hat geschrieben:...des aktuellen Gästeverzeichnisses

Das aktuelle Gästeverzeichnis ist längst nicht so aktuell wie es sein sollte... ;-)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 09.06.2010, 08:06

Das ist ja interessant. Grade in Zeiten steigender Internetangebote und Nachfragen wird das nun gestrichen. Ich weiß nicht, aber wenn ich das höre kommt bei mir der Gedanke auf das die sich untereinander auch nicht grün sind. Auf jeden Fall finde ich es aber sehr gut das die KV einen Bereich für die Strandkorbvermietung mit aufnehmen will. Das war sowieso immer wieder ein Punkt der mir gefehlt hat. Ich hoffe nur dass es nun mehr wird als wie in den Katalogen. Dort war ja sonst nur eine Reservierungskarte ohne richtigen Ansprechpartner oder weitergehende Informationen.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 09.06.2010, 10:55

Das ist ja echt spannend. Ich finde das auch nicht gut, dass sie die Internetseite abgeklemmt haben. Macht keinen guten Eindruck. Mal schauen, ob auf Borkum.de der Eintrag kommt. Wäre für viele Touristen echt hilfreich.

Noch eine Frage, Bootsmann + Bayer waren Nordstrand und Steemann Südstrand? Habe ich das richtig in Erinnerung? Gibt es da mehrere? Oder nur die zwei am Nordstrand? Brücke 9 war Höhe Musikpavillion? Mit diesen Treppen/Brücken tue ich mich echt schwer. Verspreche aber, dass ich nach unserem Urlaub dann auch anderen hier weiterhelfen werden! :!: :P

Hinweis zu Donalds Beitrag. Im pdf-Verzeichnis von Borkum.de ist das Seite 33. Bin irrtümlich natürlich über die dort angezeigten gegangen und war prompt falsch. War allerdings mein Fehler. :roll: :D

Am Nordstrand scheinen sie ja einheitliche Preise zu haben. Weiß jemand, ob die auch einen ganzen Tagespreis berechnen, wenn man z.B. erst gegen 17.15 Uhr da ankommt und dann ggfs. aber für weitere 6 Tage bucht? Werde sonst da mal fragen. Wir kommen ja erst Montag nachmittag mit der Nachmittags-Fähre. Und deswegen die Frage.

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 09.06.2010, 12:00

Mohri hat geschrieben:
Hinweis zu Donalds Beitrag. Im pdf-Verzeichnis von Borkum.de ist das Seite 33. Bin irrtümlich natürlich über die dort angezeigten gegangen und war prompt falsch. War allerdings mein Fehler. :roll: :D

Genau! Da stehen wohl die Telefonnummern und in der Printausgabe ich noch eine Bestellkarte dabei. Aber ohne Angabe von Preisen und nur mit verbindlicher Buchung. Nun versuche aber mal während der Saison dort jemanden zu erreichen, denn es sind ja die Festnetznummern und die Vermieter sind dann am Strand. Ich hatte es im Winter per Mail, Fax, Telefon und über die KV versucht. Erst nach mehreren Versuchen per Telefon hatte ich Erfolg. Alles andere ist ins Nirwana gelaufen. Daher währen weitergehende Informationen schon nicht schlecht und würde alles vereinfachen bzw. übersichtlicher machen.
Gruß

donald

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 09.06.2010, 15:09

Mohri hat geschrieben: Weiß jemand, ob die auch einen ganzen Tagespreis berechnen, wenn man z.B. erst gegen 17.15 Uhr da ankommt und dann ggfs. aber für weitere 6 Tage bucht? Werde sonst da mal fragen. Wir kommen ja erst Montag nachmittag mit der Nachmittags-Fähre. Und deswegen die Frage.

Ich gehe mal davon aus daß, wenn Ihr erst um am späten Nachmittag dort ankommt, nicht noch für den vergangen, sondern erst ab dem nächsten Tag bucht. ;)

Ab 17.15 h ist von den Strandkorbvermietern auch keiner mehr in seinem Häuschen (jedenfalls hab ich zur dieser Uhrzeit von den Herren niemand mehr gesehen).
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon CyberAndy » 09.06.2010, 18:11

ich habe dieses Jahr zweimal ein Strandzelt bei Bayer gemietet...

und weil ich jeweils erst gegen 13:30 gekommen bin, hat es mich nur 5 statt 7 EUR gekostet. Und das ohne Nachfragen, einfach so kulant. Finde ich nett und empfehle den Verleiher hiermit mal.
Außerdem sitzt man da gleich in der Nähe vom Strandmensch... :mrgreen:
Beste Grüße!
Andy

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 17.06.2010, 14:09

Yippieehh!!! :D :D
Auch ich habe es jetzt endlich geschafft. Strandkorb und Fahrräder sind reserviert!!!!
Nur noch 17 Tage....
Wer kann mal besseres Wetter bestellen?
Die Aussichten sind zur Zeit ja noch nicht so bombastisch. So 20 Grad und trocken würden ja schon reichen. Bin echt genügsam dieses Jahr.

LG
Mohri

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 17.06.2010, 14:37

Ätsch, Bätsch! Bin schneller! :wink: Nur noch 9 Tage! :mrgreen:

Das Wetter könnte wohl wirklich etwas mehr Wärme bringen, aber wenn wir es uns richtig im Strandkorb gemütlich machen wird das schon werden. Hat auch Vorteile. Man schwitzt nicht so und braucht sich vorm Baden nicht erst abkühlen.

Ach wird das herrlich!

Also nicht von dem ärgern lassen: Bild

Sondern daran denken: BildBild
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 17.06.2010, 16:34

Hallo Donald,

genau die Einstellung habe ich auch. Hoffen wir das beste. :)

dumdididum....*freu*

LG
Mohri

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 19.06.2010, 19:11

hier auf der Insel regnet es nicht, jedenfalls nicht so viel wie auf dem Festland, es ist zwar frisch und windig, doch wer nicht nur baden will, kann hier trotzdem viel unternehmen, immerhin haben wir mit die meisten Sonnenstunden in Deutschland. Aber die Aussichten für nächste Woche sind ganz gut, es wird wieder wärmer
alles wird gut

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Strandmensch » 20.06.2010, 22:33

Kleine Info zu den Treppennummern / Stegnummern:
Am Ende des Hauptbadestrandes liegt der Hundestrand und der liegt am Steg Nr. 9. Hier gehte es auch runter zur Surfschule und zum Trampolin. Jetzt braucht man nur noch rückwärts die Stege zählen. Zum Spielplatz runter, liegt Steg Nr. 8. Der Hauptsteg, der runter führt zur DLRG - Station, ist Steg Nr. 7 und so gehts immer weiter - ganz simpel.
Es gibt jede Menge Vermieter am Hauptbadestrand. Einfach in dem Bereich, wo man mieten möchte, am Steganfang die Vermieter fragen. Zu den Nachmittagspreisen: Im Algemeinen ist bei einem angebrochenen halben Tag der Preis reduziert, genauso wie es Cyber- Andy geschrieben hat. Gute Vermieter machen das auch so.
So, das wars, hoffe das war hilfreich.Wünsche Euch allen ne gute Anreise und viele sonnige Tage. :lol:
Das ware Leben ist:
Leben und leben lassen !!!

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 21.06.2010, 19:32

Sag mal Strandmensch,
An welchem Steg bist du denn dieses Jahr!?
Glück Auf

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 21.06.2010, 19:33

Ahhh sorry!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ein Blick auf deine HP und die Frage hat sich bereits geklärt! :twisted:
Glück Auf

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 22.06.2010, 07:42

Hallo Strandmensch,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich das auch verstanden. Die letzten Jahre hat man da einfach bei Tagesausflügen nicht so darauf geachtet. Werden auf alle Fälle mal bei Euch vorbei schauen.
LG
Mohri
:D

PS: 12 Tage noch....

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“