Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung

Beitragvon Mohri » 27.04.2010, 21:17

Hallo!

Wir fahren Anfang Juli nach Borkum. Wir überlegen nun, ob wir einen Strandkorb oder ein Strandzelt mieten. Was würdet ihr empfehlen? Welchen Strand bevorzugt ihr? Ich tendiere zum Hauptstrand, bin mir aber nicht sicher. Hat jemand aktuelle Preise für mich?

LG
Nadine :P

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon inselfan » 27.04.2010, 23:58

ich finde die Strandkörbe gemütlicher und wenn du kleinere Kinder hast ,finde ich den Südstrand übersichtlicher und meistens ist es dort auch wärmer und nicht so windig. Zu den Preisen kann ich dir leider im mom nichts sagen
alles wird gut

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 28.04.2010, 10:24

Kinder haben wir keine. Wir sind bis jetzt immer am Hauptstrand gewesen. Hier fand ich es immer ganz schön, dass man ab und zu ein wenig Musik hatte (Musikpavillion). Bis jetzt waren wir aber auch immer nur einen Tag auf Borkum. Jetzt wird es eine ganze Woche.

LG
Mohri

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon donald » 28.04.2010, 10:42

Hallo Mohri!

Wir haben uns einen Strandkorb am Hauptbadestrand gemietet. Ist zwar etwas teurer aber dafür wirklich bequemer. Die Preise und alle weiteren Infos dazu kannst du beim Verein der Strandzeltvermieter bekommen. Hier mal deren HP: http://62.159.203.90/homepage/vbs/ Ich sehe grade das der Link im Moment nicht geht. Irgendwas ist wohl mit der Seite nicht OK. Aber die Führung des Hauptbadestrandes hat Herr Bayer. Da die HP der Strandzeltvermieter grade nicht geht habe ich dir hier seine HP rausgesucht. Auf der Sind auch alle Infos zu den Strandkörben und die Telefonnummern. http://62.159.203.90/homepage/bayer/
Gruß

donald

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon inselfan » 28.04.2010, 11:24

Mohri hat geschrieben:Kinder haben wir keine. Wir sind bis jetzt immer am Hauptstrand gewesen. Hier fand ich es immer ganz schön, dass man ab und zu ein wenig Musik hatte (Musikpavillion). Bis jetzt waren wir aber auch immer nur einen Tag auf Borkum. Jetzt wird es eine ganze Woche.

LG
Mohri

naja, auf die Musik kann ich da schon verzichten, jedenfalls meistens
alles wird gut

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 28.04.2010, 13:50

Vielen Dank für die Links. Werde sie mir heut abend mal anschauen. Ich denke wir werden auch vorab reservieren. Sicher ist sicher.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 28.04.2010, 21:42

Hallo Seeadler,

was zahlt ihr für die Woche? Es funktioniert nur der zweite Link. Habe auch mal die Touristinformation angeschrieben.

LG Mohri

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon donald » 29.04.2010, 07:49

Hallo Mohri!

Seeadler ist nur der Status. Nick ist und bleibt "donald". :lol:

Die Kurverwaltung wird dich auch nur an H. Bayer verweisen und dir seine Telefonnummer geben. Wir haben unseren Strandkorb für zwei Wochen gemietet. Da wir zwei Kinder haben sind auch noch zwei Liegestühle mit dabei. Das sind dann 107.- Euronen. Nicht grade günstig, aber was will man machen.
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 29.04.2010, 10:49

Hallo Donald,

sorry. Habe ich gestern völlig übersehen. Man schaut halt immer nach oben. :oops:
Das mit der Touristinformation vermute ich auch. Schaun wir mal. Habe ja noch ein wenig Zeit. Ist zwar ein stolzer Preis für 2 Wochen, aber man hats bequem. Ich überlege auch noch wie lange wir nehmen. Richtig nutzen täten wir ihn ja nur 6 Tage. Und außerdem ist ja auch Urlaub!

LG Mohri

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 06.05.2010, 16:27

Hallo,

da das Internet auf Borkum immer noch nicht wieder läuft, habe ich heute mal bei der Tourist-Information nach einem Ansprechpartner gefragt. Der Verein der Borkumer Strandzeltvermieter ist unter der Nummer 04922/3545 zu erreichen. Vielleicht kann jemand von Euch die Information ja auch gebrauchen. Die Homepage von denen ist auch durch den Internetausfall betroffen (sagte man mir bei der Tourist-Information).

LG
Mohri

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 21.05.2010, 13:12

Kennt sich am Hauptstrand jemand mit den Brücken aus? Wie wird da numeriert bzw. welche sollte man favorisieren?

Falls jemand von Euch gerade auf Borkum ist oder über Pfingsten dorthin fährt, könntet ihr bitte mal auf die Preise für Strandkörbe schauen und sie hier bzw. mir mitteilen?

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest!

LG
Mohri
:D

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon stella » 21.05.2010, 15:19

Welche Brücken? Oder meinst Du die Treppen? Die werden von der ersten Milchbude ab durchnummeriert. Ich bevorzuge immer (falls ich einen Korb nehme) die in der Nähe des Musikpavillons. Weiter rechts ist es mir zu voll.

http://www.nachteulenhaus.net/bilder2/borkum2006_preistafel_zelte.jpg

Die Preise auf der Tafel sind von 2006. Ich hatte aber voriges Jahr nicht den Eindruck, als wenn sich da was verändert hätte.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Ulrich » 21.05.2010, 15:30

Ich war ja letzte Woche auf Borkum, habe auch die Preise gesehen, aber ich habe sie mir leider nicht gemerkt. Selbst ob sie mit denen von 2006 noch identisch sind, vermag ich nicht zu sagen.

Vielleicht liest ja Strandmensch in diesem Thread mit und wirft mal einen Blick auf die Preise gleich neben seiner Milchbude ;-)

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon donald » 21.05.2010, 18:23

Hallo Mohri!

Hatte dir doch den Link zu der Seite von H.Bayer gegeben. Dort stehen doch die Preise und die Kontaktdaten.

http://62.159.203.90/homepage/bayer/
Gruß

donald

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 571
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Strandkorb- bzw. Strandzelt-Vermietung 2010

Beitragvon Mohri » 21.05.2010, 21:16

Hallo Donald,

ja danke und sorry. Da werde ich mich auch noch melden. Hatte gehofft das der andere Link irgendwann auch mal wieder läuft.

Sind das denn einheitliche Preise auf Borkum oder gibt es Unterschiede?

Sorry Stella. Natürlich meine ich die Treppen. Grins. Wir wollen auch in die Nähe des Musikpavillions.
Weiß jemand evtl. welche Treppen das dort wären?

LG
Mohri


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste