Quick Message

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

WannaBee_Blu389
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2011, 08:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon WannaBee_Blu389 » 15.06.2011, 11:04

donald hat geschrieben:
WannaBee_Blu389 hat geschrieben: - sie palannt shcon einen "ganz Famielien Urlaub" ;-).


Haste da vielleicht auch gleich einen Sponsor gefunden?


ja, gut möglich :). Meine Großmutter ist da meist sehr spendabel... ;).
Na man wird es sehen. Ich jedenfalls fahre wohl Ende August nochmal ne Woche... so lange noch... ;).
~*...Heimat ist dort, wo das Herz ist...*~

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Quick Message

Beitragvon inselfan » 29.06.2011, 13:34

ich hatte gestern ganz tolle Post vom Ordnungsamt borkum im Briefkasten, wir müssen unsere "Überbrückungshilfe " entfernen, sie liegt im öffentlichen Raum und ist nicht genehmigungsfähig, dabei handelt es sich um ein dickes Tau am Bordstein, damit man leichter die Einfahrt hochkommt. Ich kenne die Insel nun schon 30 Jahre und diese Taue haben da immer schon gelegen und ich fand es eigentlich auch maritim, denn es war eine gute Möglichkeit, die hohen Bordsteine zu überbrücken, doch jetzt müssen sie unverzüglich entfernt werden, sonst droht ein Bußgeld. Anbei lag gleich ein Bauantrag zur Genehmigung, auf eigene Kosten den Bordstein absenken zu lassen.
Kommentar überflüssig :mrgreen:
alles wird gut

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 29.06.2011, 14:36

@inselfan: Das ist ja wohl nicht zu fassen! Dass es der Stadtkasse dreckig geht, ist ja allgemein bekannt. Da ist man bei der Erschließung von neuen Geldquellen erfinderisch.

Aber dass die Stadt sich auf ein solches Niveau begibt, spricht Bände. Man sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen und Straßen, Rad- und Fußwege in Ordnung bringen. Denn da liegt einiges im Argen.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 29.06.2011, 15:26

Ja, diese „Marotte“ kommt hier auch immer mehr. Ich kenne bei uns schon Stellen an denen Häuser gebaut, die Einfahrten und Eingänge genehmigt wurden, aber es keine Absenkung der Bordsteine geben sollte. Das durfte noch nicht mal die Baufirma machen die das Haus baute und auch nicht die Pflasterfirma die die Wege anlegte. Nach zwei Jahren kam die Gemeinde dann an und sagte auch dass die Keilbohle dort weg müsse. Dieses durfte jedoch nur von der Gemeinde beauftragt werden und der Eigentümer sollte dann eine Rechnung von der Gemeinde bekommen.
Einfach unglaublich so was. Genauso wie bei dir @inselfan. Es ist einfach ein Unding was die Kommunen dort so treiben. Schließlich liegen an solchen stellen doch auch die Ein- und Ausfahrten die sie selber genehmigt haben. Wenn also so eine Genehmigung erteilt wird muss auch die Ausfahrt angepasst werden. Aber nein, wir sind in Deutschland und da muss der Amtsschimmel immer wieder neue Wege finden um seine Bürger zu vergraulen.
Auch wenn es kein Trost ist. So siehst du doch dass du mit vielen Hausbesitzern in einem Boot sitzt und ich verstehe das man darüber sauer ist.
Gruß

donald

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Quick Message

Beitragvon inselfan » 29.06.2011, 21:28

allein die Androhung von Bußgeld finde ich ganz schön dreist,Jahrzehnte hat sich da niemand drum gekümmert, und dann darf das von einem zum andeen Tag nicht mehr
alles wird gut

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 29.06.2011, 22:01

Das ist immer wieder interessant. Wenn man was von den Ämtern möchte dauert und dauert es. Wehe aber wenn die was haben. Dann werden gleich Strafen angedroht. Als Bürger soll man das alles Wissen und als Amt muss man erst prüfen.
Es ist und bleibt ein leidiges Thema und ich kann immer nur darüber den Kopf schütteln.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 29.06.2011, 22:06

@inselfan, ich denke, davon dürfte auch der eine oder andere Politiker betroffen sein. Ich würde mal mit denen Kontakt aufnehmen. Schließlich sind ja demnächst Wahlen.

Mit Bürgernähe hat dieses Vorgehen des Ordnungsamtes jedenfalls nichts zu tun!

inselfan
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 319
Registriert: 02.03.2008, 12:54
Wohnort: Dangast-Moorhausen

Re: Quick Message

Beitragvon inselfan » 30.06.2011, 09:35

ich hab die Taue jetzt entfernt um weiteren Ärger zu vermeiden und wenn mein Mann vom Festland zurück ist, was leider noch 2 Wochen dauern kann, möchte er den Herrn gerne kennenlernen, der das angeordnet hat, ich denke das wird kein gebürtiger Borkumer sein.
alles wird gut

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 30.06.2011, 09:44

inselfan hat geschrieben:...und wenn mein Mann vom Festland zurück ist... möchte er den Herrn gerne kennenlernen, der das angeordnet hat, ich denke das wird kein gebürtiger Borkumer sein.


Oder der Herr hat zu viel "Baumann und Clausen" auf Hitradio Antenne gehört! :mrgreen:
Gruß

donald

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 08.07.2011, 19:18

Endlich wieder auf dem schönsten Sandhaufen! :D

Zwei Wochen Borkum. Das Wetter fängt an mitzuspielen. Strandzelt schon in Besitz genommen und beim Strandmenschen schon zu Mittag gegessen.
Was will man mehr?
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 08.07.2011, 20:55

Dann wünsche ich euch schöne Tage auf der Insel und bin gespannt, wie euch die Baustelle beeindruckt ;-)

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Meilenläufer » 09.07.2011, 21:11

donald hat geschrieben:Was will man mehr?


Jetzt nicht dort sein :lol:

Gruß vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 09.07.2011, 22:52

Ulrich hat geschrieben:Dann wünsche ich euch schöne Tage auf der Insel und bin gespannt, wie euch die Baustelle beeindruckt ;-)


Die werden wir auf jeden Fall haben. :D
Die Baustelle muss ich mir noch mal genau ansehen. Erst mal war richtig ankommen angesagt. Werde mal die Tage Berichten. Eine nette Kleinigkeit hatte unser Strandmensch schon zu berichten. Die haben ja alles aufgerissen und wollten dann neue Kabel verlegen. Dabei haben die es tatsächlich geschafft mit dem Zubuddeln schneller zu sein als diejenigen die die Kabel verlegen sollten. Dementsprechend stelle der Vorabeiter dann fest das da doch was fehlt und alles wieder aufgemacht werden muss.
Das hat doch was. Fast schon wie bei uns zu Hause. Erst kommen die und legen die Wasserleitungen neu. Dann kommt die Telekom und legt neue Telefonkabel und dann werden die Abwasserleitungen neu verlegt. Natürlich wurde jedes Mal wieder alles zu gemacht. Mal sehen ob das hier auch so wird.
Wie gesagt ich werde die Tage mal berichten.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 13.07.2011, 10:19

Auch wenn das Wetter heute wohl überall sehr zu wünschen übrig lässt, möchte ich doch einmal zum Schmunzeln auf die heutige Borkumer Wettervorhersage von www.strandwetter.info von Axel Schnohr verweisen.

Hier der Wortlaut:

Monopoly, Familienedition
Wettervorhersage für Borkum. Dienstag, 12.7.2011 gegen 23 Uhr


Es ist bisweilen einfacher vorherzusagen, was andere Wetterdienste vorhersagen werden. Die angekündigten Unwetterwarnungen sind eingetrudelt, bei zwei Vereinen wird Borkum explizit erwähnt. Ein Club versucht es mit Humor zu lösen, besticht durch wahrliche ungeheuerliche Ortskenntnis, und warnt auf Borkum vor Hochwasser an kleineren Flüssen...

Fakt ist: In der Prognose der Verlagerung des Tiefkerns findet bisher kein Modell eine Lösung, die einem anderen Modell auch richtig gut gefällt. Viel Regen rechnen alle, sehr viel Regen kann es werden, einige nervöse Modelle erwarten binnen 48 Stunden mehr Regenwasser, als im gesamten April und Mai zusammen herunter kam...

Am Mittwoch gutes Monopoly- und Teestubenwetter, die Kluntjes knistern wieder wie im Herbst. Buten unfassbar viel Gewölk und ein über weite Strecken verregneter bis grob verregneter Tag. Schwach gewitterneigend und ein kräftiger Nord bis Nordost mit Böen um 8 Bft (besonders über den Dünenkuppen der nördlichen Inselteile). Nordseewasser mit 17 bis 20°C wärmer als die Luft. Möglicherweise küsst ein Bodentiefkern tüskendör den Leuchtturm, dann mal stark abflauender, richtungswechselnder Wind - und ganz, ganz vielleicht sogar eine Wolkenlücke..

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Meilenläufer » 13.07.2011, 11:42

Ich finde den heutigen Wetterbericht auch total klasse, sehr amüsant und treffend. Diese sehr humorvollen Wetterberichterstattungen ist eine echte Bereicherung für jeden Wetterinteressierten. Habe es Herrn Schnohr auch schon persönlich mitgeteilt. Er freut sich sehr über solche Feedback`s.

Gruss vom Meilenläufer :)
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste