Quick Message

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 10.05.2011, 20:17

Leider steht das noch nicht genau fest. Aber es könnte vielleicht sein. Auf jedem Fall wünsche ich dir erst mal viel Urlaubsfieber bis dahin.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 10.05.2011, 20:36

Hallo Mohri,

über Himmelfahrt nicht, aber vorher für einige Tage :-)

LG
Ulrich

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Quick Message

Beitragvon KölnThommy » 10.05.2011, 21:12

Moin Mohri,
bin vom 28.5. bis 17.6. da.

LG
Schönen Gruß, Thommy

WannaBee_Blu389
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2011, 08:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon WannaBee_Blu389 » 11.05.2011, 08:24

...glücklicher Weise jemanden gefunden, der mich nächsten Sonntag morgens fährt, bzw mit kommt und unser Auto wieder zurück fährt, so dass ich die Fähre um 8 nehmen kann :). Und ab dann heißt es 126 Stunden Borkum für mich :D. Plus die Fährfahrten - das ist ja auch schon Urlaub :).

Solangsam könnte ich eigentlich anfangen zu packen... ;).
~*...Heimat ist dort, wo das Herz ist...*~

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 12.05.2011, 00:14

Nee, nä... Thommy, dann sind wir ja wieder
zur selben Zeit da... kommen am 04.06 und bleiben
bis zum 18.06.... das gibt doch wieder mind. ein Bier beim
Strandmenschen, oder?
@Mohri
Himmelfahrt ist noch arbeiten angesagt....
LG,tomundelke.....

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 14.05.2011, 08:11

Tolles Programm vor allem für Kinder und Jugendliche: auf dem Parkplatz Am Langen Wasser ist an diesem Wochenende Kirmes mit vielen Fahrgeschäften und Buden. Am Montag ist traditionell Familientag mit ermäßigten Preisen.

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Re: Quick Message

Beitragvon CyberAndy » 27.05.2011, 14:46

Neid!!! :mrgreen:

Der KölnThommy fährt morgen wieder auf den Sandhaufen!

Und ich nicht... :(

Grüß' mir die "Seh-Hunde", die Möwen, den Wind, die Wellen, den Sand, den Pferdestall, den Seeteufel, den Humpellotta, die schwarze Katze, die Sonne, die "Schapfe" und den Strandmensch... 8)
Und denk' an die Burkis! :mrgreen:
Beste Grüße!
Andy

WannaBee_Blu389
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2011, 08:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon WannaBee_Blu389 » 30.05.2011, 08:17

...und wieder da. es war zu schön, aber eine woche war einfach zu wenig :'(.

aber ich fahre bald wieder, mal guggen ein verlängertes wochenende oder auch nur ein tag. mit auto und fähre ca 3 1/2 stunden anfahrt sind für mich durchaus erträglich für einen tag borkum :) !
~*...Heimat ist dort, wo das Herz ist...*~

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 30.05.2011, 08:51

Ich merke schon, auch dich hat das Borkumfieber erwischt. Eine Krankheit die man nicht mehr los wird und deren Nebenwirkungen die einzigen sind die man gerne hat. :D
Aber sag mal, 3,5 Stunden habt Ihr an Anfahrt? Von Bremen sind es doch unter 200 km. Das müsste doch eigentlich schneller gehen. Wir brauchen ja von uns aus auch nur zwei Stunden, maximal 2,5 nach Eemshaven mit dem PKW. Selbst mit der Bahn brauchen wir nur 2:38 Stunden. Da würde ich mal sehen ob es für euch nicht auch schneller geht. Dann kannst du noch schneller auf Borkum sein und dort herrliche Tage oder Wochenenden verbringen. :!:
Gruß

donald

WannaBee_Blu389
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2011, 08:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon WannaBee_Blu389 » 30.05.2011, 09:06

...das hatte ich schon lange ;). war imemrhin seit ich denken kann dort zum urlaub machen. die letzten jahre habe ich es unterdrückt, aber nun da ich endlich wieder da war ist es wieder ausgebrochen - und schlimmer als vorher ;).

die insel ist einfach immer noch genauso schön wie immer (gut ausser dei baustelle an der promenade, aber dort war ich eh nur 1-2 mal...). und die insulaner schienen mir noch freundlicher, als die jahre davor. z.b hatte ich fahrservice vom ostland zur wohnung und musste nciht auf den bus warten, beim edeka musste ich meinen hund nirgends anbinden, er wurde mir abgenommen und gehalten wärend ich einkaufen war, in meiner "stamm milchbude" die letzte woche habe ich nen tee und nen eis von dem betreibern ausgegeben bekommen usw..... ein traum :). ich will zurück ;).

achja. also 3 1/2 stunden fähre incl.! 1 - 1 1/2 stunden mit dem auto bis emden. und dann die fähre...
wenn ich zb am wochenende einen tag hinfahre wäre das so: 6.15 los. 7.30-7-45 am hafen. und 8 die fähre, 10-10-15 auf der insel. 16.30 die fähre zurück, 18.45 wieder in emden und 19.30-20 uhr wieder zuhause... :). und ausser den kat zu nehmen, wie könnte ich schneller sein? das wäre ja wirklich klasse :)
~*...Heimat ist dort, wo das Herz ist...*~

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 30.05.2011, 09:53

Das hört sich ja wesentlich schneller an. 3,5 Stunden mit Fähre ist nicht schlecht. So schnell geht es bei mir dann doch nicht. Da sind dann inkl. Fähre 4 Stunden fällig. Ich hatte es ja auch so verstanden als wenn es die reine Fahrtzeit bis zur Fähre ist. Mag auch dran liegen dass ich die Fährzeit schon als Urlaub empfinde und diese daher nicht mitrechne.
Schneller kannst du nur mit der OLT nach Borkum. Da kannste dann innerhalb von 15 Minuten auf Borkum sein. Allerdings auch zu einem Preis von 131.- Euro für den Hin- und Rückflug und bei dem Preis bleibt einem schon so manches im Hals stecken. Dann doch lieber Fähre oder Kat. Da hat man dann wenigstens Zeit ein wenig zu entspannen.
Gruß

donald

WannaBee_Blu389
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2011, 08:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon WannaBee_Blu389 » 30.05.2011, 10:11

ja, stimmt schon. fähre ist auch schon urlaub ! aber es gehört ja auch irgendwie zur an- bzw abreise... darum habe ich es mal mit eingerechnet..... :).

hmm ja 131 euro und fleigen, das muss nicht sein. da lieber nur "20" euro und schön fähre fahren... das schaukeln geniessen. ne heiße schokolade trinken... entspannen... :).

frühste und letzte fähre wären dann ca 6 stunden auf der insel, ich finde da kann man durchaus mal nen tag hinfahren, das lohnt sich :).
~*...Heimat ist dort, wo das Herz ist...*~

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 30.05.2011, 10:36

WannaBee_Blu389 hat geschrieben:frühste und letzte fähre wären dann ca 6 stunden auf der insel, ich finde da kann man durchaus mal nen tag hinfahren, das lohnt sich :).


Daher fahre ich gerne über Eemshaven. Sind wohl von mir aus 50km mehr als Emden, dafür kann ich dann schon um 7:30 Uhr hin und um 17:40 Uhr wieder zurück. Bei Fahrtzeiten von einer Stunde bleibt dir dann wirklich ein ganzer Tag den man richtig genießen kann.
Auch für ein langes Wochenende ist es interessant. Entweder mit der letzten Fähre am Freitag um 16:45 Uhr rüber oder den letzten Kat um 20:15 Uhr nehmen. Dann am Sonntag wieder um 17:40 zurück und das Wochenende ist perfekt.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 30.05.2011, 10:59

donald, 50 km mehr? Das glaube ich nicht, müsste weniger sein.
Aber wer aus dem Süden über die A31 kommt und meinem Tipp folgt in Haren/Ems abzufahren, für den ist die Strecke quasi gleich lang (allerdings die Hafenumrundung in Eemshaven nicht gerrechnet ;-) ).

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 30.05.2011, 11:23

Ja, hast recht. Es sind nur 45 km von mir aus. :wink:
Das kommt bei mir davon weil ich nach Emden besser die A1 nutzen kann und nach Eemshaven besser über die A31 fahre. Wenn ich allerdings nur über die A31 fahren würde währe der Unterschied auch nur 20km dafür dann halt der Weg nach Emden länger.
Gruß

donald


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast