Quick Message

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Re: Quick Message

Beitragvon Ulrich » 07.04.2011, 10:13

Meilenläufer hat geschrieben:Wannsbee spricht von der Fähre, nicht vom Katamaran! Erst lesen, dann antworten. 12.30 Uhr ist daher ab Emden , nach 8:00 Uhr die nächste unstressigste Möglichkeit mit der Fähre nach Borkum zu kommen. Aber diese Abklärungen hat er sicher schon längst abgecheckt, daher folgen keine weiteren Anreisevorschläge eines Hobby-Bahnsprechers.Gruss vom Meilenläufer

Tja, wie war das mit dem Lesen? ;-)
Es gibt dann täglich zwei Fähren von Emden, und zwar um 8 und um 14 Uhr. Um 12.30 fährt wie um 9 Uhr der Katamaran.

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 07.04.2011, 10:30

Ulrich hat geschrieben:
Meilenläufer hat geschrieben:Wannsbee spricht von der Fähre, nicht vom Katamaran! Erst lesen, dann antworten. 12.30 Uhr ist daher ab Emden , nach 8:00 Uhr die nächste unstressigste Möglichkeit mit der Fähre nach Borkum zu kommen. Aber diese Abklärungen hat er sicher schon längst abgecheckt, daher folgen keine weiteren Anreisevorschläge eines Hobby-Bahnsprechers.Gruss vom Meilenläufer

Tja, wie war das mit dem Lesen? ;-)
Es gibt dann täglich zwei Fähren von Emden, und zwar um 8 und um 14 Uhr. Um 12.30 fährt wie um 9 Uhr der Katamaran.

Ohhhhh ja, mein Lieber Du hast recht. Irgendwie ist das auf der Homepage bei der AG Ems so komisch verschoben gewesen, daher das Versehen. Aber zum Glück hat es ja so aufmerksame Leute wie Dich, die einen ggfls. korrigieren. Danke schön.

Also Wannabee 8:00 Uhr oder 14:00 Uhr, so ist`s richtig, aber die Kernaussage bleibt, irgendwo wirst Du Abstriche machen müssen.

Sonnige Grüsse vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 07.04.2011, 10:33

Ulrich hat geschrieben:Tja, wie war das mit dem Lesen? ;-)

Und da WannaBee_Blu389 noch was vom Tag auf Borkum haben wollte ist eben halt der Kat von Vorteil. Da der Kat auch wesentlich schneller ist, sollte man auch wenigstens gleichzeitig mit der Fähre da sein. Meistens ist er aber eher als die Fähre und somit geht nichts vom Tag verloren.
Gruß

donald

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 07.04.2011, 10:44

Er heisst aber nicht jeder Dagobert Duck und möchte den Aufpreis zahlen. :!:

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 07.04.2011, 11:23

Da kennst Du aber Dagobert Duck schlecht. Der würde den Aufpreis niemals zahlen, dafür ist er zu geizig. ;)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 07.04.2011, 11:32

Eben das ist vielleicht der Grund, aber im Laufe des Tages werden wir sicher von Wannabee selbst erfahren, ob er bereit ist Kat.-Aufschlag zu zahlen.

Der Meilenläufer

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon CyberAndy » 07.04.2011, 18:54

Mh... Wannebee könnte z.B. auch am Abend vorher nach Emden fahren und dort übernachten.
Hat KölnThommy auch schon emacht.
Kann man ja z.B. auch günstig in der Jugendherberge!

Fähre oder Kat ist ja nicht nur eine Preisfrage: sicher ist man mit dem Kat schneller, aber ich liebe es, meinen Borkum-Aufenthalt mit einer kleinen "Seereise" *lach* zu beginnen und abzuschließen. Mit der Fähre hat man einfach was von... Wind um die Nase wehen lassen...
O.k., ggf. auch mal Regen...
... aber ich stehe immer gerne oben hinter dem Fahrstand und genieße die Fahrt.

Mit Auto-in-Emden-stehen-lassen habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ich stehe dann aber auch nie am vordersten Parkplatz, sondern bei dem hinterm Deich. Das finde ich finanziell o.k., und ich fand mein Auto dort gut aufgehoben.
Beste Grüße!
Andy

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 08.04.2011, 08:05

Das maritime Flai will eben doch nur auf der "echten" Fähre aufkommen.

Der Meilenläufer

WannaBee_Blu389
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon WannaBee_Blu389 » 09.04.2011, 13:28

hey :)

ähm ja, mag sein das ich mich auch verzählt habe, jedenfalls fahre ich an nem sonntag, nicht samstag, aber da snur nebenbei :).

das auto in emden stehen lassen möchte ich nicht aus mehreren gründen. einmal ist es nicht meins, ich habe es zwar quasi "24/7" zur verfügung, und benutze es auch meist als einzigste, aber offiziel gehören tut es meiner mutter... und es ist noch relativ neu. und sollte daran wenn ich wiederkomme und es da stehen gelassen habe auch nur "ein kratzer" sein, fände sie das glaube ich wenig lustig (und ich könnte mich im urlaub garnicht entspannen, weil ich immer daran denken müsste, dass blos nichts a auto passiert ;)). ausserdem, wenn ich es eine woche schon nicht brauche, muss es ja nicht nur rumstehen, wenn andere es evtl. benutzen wollen würden... und auch die kosten spielen da eine rolle. ich bin nur ein "armer azubi", ich versuche meinen urlaub so günstig wie möglich zu halten ;).

fahren wollte ich ansich schon lieber mit der fähre. ich finde schiffsfahrten immer sehr nett, und geniesse eigentlich immer jede einzelne minute an bord :). sollte es garnicht anders gehen, werde ich auch darüber nachdenken den kat. zu nehmen, aber nur wenns unbedingt sein muss... aber wenn ich glück habe, habe ich auch jemanden gefunden, der mich fährt. muss nur noch abgeklärt werden ob der jenige nicht arbeiten muss :).
~*...Heimat ist dort, wo das Herz ist...*~

tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon tomundelke » 22.04.2011, 23:28

Moin Inselfans....

schon zweimal praktiziert um stressfrei anzureisen :
einen Abend vor der Fähr-/ Katfahrt in Emden angereist, eine übernachtung
im Hotel Ems am Bahnübergang gebucht. Den Wagen kann man ( gegen Gebühr)
am Hotel stehen lassen und nach einem tollen Frühstück lässig zum
Anleger schlendern und ausgeruht auf dem Sandhaufen den ersten kompletten
Tag geniessen. 8)
( weil: an manchen Anreisetagen ist selbst die lässige A31 schon morgens um 05:30 zum
schreien voll und man fährt gegen die Uhr, um die Fähre/ Kat zu erreichen :evil: )

Ein frohes, ruhiges Osterfest an die Inselfans in der ganzen Republik
aus dem Pott..... viel Spass beim Eiersuchen ...... Tom
LG,tomundelke.....

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 23.04.2011, 00:27

Das haben wir vor enigen Jahren auch mehrmals praktiziert, allerdings konnten wir damals das Auto noch ohne Gebühr auf dem Hotel-Parkplatz stehenlassen.

Frohe Ostern auch an alle Borkumfans auf der Insel oder sonst wo in Europa ;-)

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon CyberAndy » 23.04.2011, 22:03

kleiner Osterguß

Und hier noch ein "Osterhase" zum Selberbasteln:
http://img143.imageshack.us/my.php?imag ... tze5hj.jpg
Beste Grüße!
Andy

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 24.04.2011, 00:11

Allen ein schönes Osterfest! :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 24.04.2011, 21:44

Auch ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

Wer die Tage auf unserer Lieblingsinsel verbringt, der genießt bitte für mich mit. DANKE!!!

LG Mohri

:D :D :D

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 10.05.2011, 14:08

So, Fahrkarten sind gebucht.....
Noch drei Wochen und dann hat die Insel uns für wenige Tage wieder.... *freu*

Ist von Euch noch jemand über Himmelfahrt auf der Insel?

LG
Mohri
:D

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“