Quick Message

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

donald
Insulaner
Insulaner

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 08.02.2011, 22:00

Mit dem neuen Internetauftritt werden die Cams nun in diesen kleinen Fenstern angezeigt. Vorher war es immer eine eigenständige Seite.

Bild

Größer geht dabei nicht. Nur noch schließen kann man. Allerdings kann man die Adresse der Cam ins Eingabefeld eingeben und bekommt dann wieder die alte Ansicht.
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 09.02.2011, 14:56

Mohri hat geschrieben:Habe heute erstmal krampfhaft nach einer Fewo über Himmelfahrt gesucht.

Ha, da bin ich auch auf dem Sandhaufen. Und am Tag nach Himmelfahrt hab ich Jebootsdaach :-)

Schönen Gruß
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Beitragvon Mohri » 09.02.2011, 19:32

Hallo KölnThommy,

dann müssen wir ja ein Ständchen singen.... :o
Mal schauen wer noch auf der Insel ist.

Freue mich auch schon total. Auch wenn wir die Schwiegereltern dabei haben. Schaun wir mal. Hoffe nur, dass wir für die Fewo 2 Schlüssel bekommen können. Nicht das wir immer auf die anderen angewiesen sind. Schaun wir mal.

LG
Mohri

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 18.02.2011, 21:18

hab grad auf N3 eine Sendung über Sylt gesehen, menno was geht denn da ab, schlimmer als in jeder Großstadt und ich weiß nicht, wenn die Polizei sich hier so präsentieren würde, nee, das paßt nicht. Da ist es hier doch um ein vieles schöner und ruhiger und , ach ich weiß, einfach anders
alles wird gut

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 18.02.2011, 21:38

und es wurde mal wieder ein Wohnhaus abgerissen in der Kiebitzdelle-Westdünen, obwohl ich doch mal was gehört hatte von Veränderungssperre. Jetzt wir da bestimmt wieder ein Klotz mit Ferienwohnungen hingesetzt die ein halbes Jahr leerstehen. Irgendwann können sie hier Roboter einstellen um die Feriengäste zu versorgen, denn das Personal findet jetzt ja schon kaum noch bezahlbare Wohnungen
alles wird gut

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 19.02.2011, 21:20

inselfan hat geschrieben:Irgendwann können sie hier Roboter einstellen um die Feriengäste zu versorgen, denn das Personal findet jetzt ja schon kaum noch bezahlbare Wohnungen

Ja, da hast du recht. Für die Borkumer ist der Wohnraum knapp und teuer. Da müsste man auch einen Riegel vorschieben. Es ist immer das Gleiche. Die Leute sollen weniger verdienen aber mehr zahlen. Das passt doch nicht zusammen. Wenn dann noch der Wohnraum immer teurer wird oder durch solche Dinge wie Abriss zugunsten von Ferienwohnungen verknappt wird finde ich das nicht in Ordnung. Ich fahre ja selber immer als Gast nach Borkum und sehe ja auch das es immer wieder eng wird auf der Insel. Dennoch sollte man dass nicht zum Anlass nehmen um immer mehr zu bauen. Vielmehr müssen in erster Linie die Bewohner von Borkum genügend Wohnraum haben und dann muss man sehen wie und ob man mehr Gästezimmer bauen kann. Aber solche Fehler werden immer wieder begangen. Nur weil einige nicht genügend Profit machen können und die Politik ohne Lobbyisten gar nicht mehr weiß in welche Richtung sie gehen sollten.
Gruß

donald

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Beitragvon GaudinUlkor » 20.02.2011, 22:09

Möchte nur mal kurz was einschieben:

Wir fahren Mitte April wieder einmal nach Borkum!
Die Idee wurde ganz spontan beim Abendessen geboren!
Danach sofort auf der HP von Borkum nachgeschaut, ob noch was frei ist....
Und tatata....
5 Tage in einer Ferienwohnung, wieder auf der Kirchstraße! Tickets für die Fähre gebucht! Wunschzeiten bekommen!

Urlaub kann so einfach sein......

Wir freuen uns!
Glück Auf

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 06.03.2011, 10:01

Ach, was für ein Traumwetter auf unserer Trauminsel. Gestern und heute strahlendblauer Himmel und Sonne pur bei im Moment winterlichen 2 Grad, aber es ist ja auch erst 10 Uhr - es wird noch wärmer! ;-)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 06.03.2011, 13:10

Ein Traumwetter haben wir heute auch. Aber bis jetzt sind es nur 3 Grad und das um 13:00 Uhr. Es ist zwar herrlich bei diesem Wetter gleich nach draußen zu gehen. Aber dennoch bin ich neidisch. Alleine schon weil du auf der Insel bist und ich noch warten muss. Da möchte ich gerne mit dir tauschen. Aber was solls auch ich werde bald wieder auf Borkums Sand wandeln dürfen. Daher wünsche ich dir noch schöne und erholsame Tage.
Gruß

donald

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 06.03.2011, 16:20

Das ist jetzt aber nicht nett! Ausgerechnet jetzt wo die "Spezialisten" da sein sollen und sich das Schiff ansehen um zu entscheiden ob sie es heile vom Strand bekommen streikt die Webcam.
Gruß

donald

stella
Insulaner
Insulaner

Beitragvon stella » 06.03.2011, 20:06

Ulrich hat geschrieben:Ach, was für ein Traumwetter auf unserer Trauminsel. Gestern und heute strahlendblauer Himmel und Sonne pur bei im Moment winterlichen 2 Grad, aber es ist ja auch erst 10 Uhr - es wird noch wärmer! ;-)

Ist da ein Karnevalsmuffel geflüchtet? ;)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Meilenläufer
Seeadler
Seeadler

Beitragvon Meilenläufer » 24.03.2011, 13:58

8)

Habt Ihr schon auf der Webcam gesehen ?? Ein ziemlich sicheres Zeichen für den baldigen Saisonstart ist der Aufbau der Strand- bzw. Miclhbuden. Freu ! 8)

Grüsse vom Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 24.03.2011, 14:53

Ja, habe ich schon gesehen. Die erste Bude auf den Pfählen konnte man auch schon gut erkennen als die das Schiff vom Strand geholt haben. Unser Strandmensch dürfte jetzt auch schon im dicken Milchbudenaufbaustress stecken. Am liebsten würde ich ja schon los gehen um schon mal einen schönen Milchkaffee bei ihm zu schlürfen. Oder eine schöne kalte Fasanenbrause. Darauf freue ich mich schon richtig. Leider dauert es aber noch bis ich Urlaub habe. Aber dann....!
Gruß

donald

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 24.03.2011, 22:27

Strandmensch ist schon fast fertig und er steht dieses Jahr ganz hinten am Ende die letzte Bude
alles wird gut

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 25.03.2011, 00:40

Da steht er sicher am Besten in diesem Jahr angesichts der Baustelle ;-)

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“