Quick Message

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Quick Message

Beitragvon tomundelke » 23.10.2009, 21:44

Hi Folks,

bringe hier mal ein neuen Fred ein, der den Sinn haben soll, wo jede User sich über seine tägliche Gemütslage auslassen mag.
Ob Weterlage am Heimatort, Gesundtheit oder Gemütslage...... egal......

erstes Posting:
Ende Mai lernten wir, meine Frau und ich, im Lord Nelson einen Australischen Weltenbummler kennen.
Er besuchte dort Steffi. Wer den Nelson kennt, kennt Steffi.......
Errol befand sich auf einer einjährigen Weltreise und besuchte hier Steffi, die er vorher in Vietnam kennenlernte.
Das ganze ist in der Borkumer Zeitung dokumentiert.
Unsere Silberhochzeitsreise in die USA stand im September an, kreutzte sich mit Errols Reisepläne für diese Zeit.
Er wollte dann in Mexico sein. Irgendwie verloren wir uns aus den Augen und dachten nicht mehr dran.
Und was meint ihr, wen wir an unseren ersten Abend auf dem Sunsetstrip traffen.......
Die Welt ist so klein.... Das war ein Hallo.... Foto folgt.
Da beschlossen wir, auch irgendwann mal nach Down under zu reisen. Ein erstes Ziel haben wir.....
Steffi... kommste mit?
So, hoffe auf regen austausch... Tom
LG,tomundelke.....

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Qick Message

Beitragvon KölnThommy » 23.10.2009, 23:30

Moin.

Ja, die Welt ist ja soo klein - zumindest Deutschland.
Vor zwei Jahren bin ich zufällig über 2 Stammgast-Pärchen vom Brauhaus Reissdorf (Köln) auf Borkum gestolpert, mit denen ich mich zwar in Kölle ständig unterhalten habe, aber nie über Borkum.
Im Winterurlaub letztes Jahr traf ich dann eine Bekannte aus Köln und eine Ex-Freundin aus Erlangen. Mit beiden hatte ich seit ca. 5 bzw. 10 Jahren keinen Kontakt mehr ...
Und meine andere Ex (die mittlerweile auch hier schreibt - lg an CyberAndy) hat sich nach einem Besuch bei mir auf Borkum ebenfalls in den Sandhaufen verliebt. Abgesehen davon, dass ich wegen ihr überhaupt die Nordsee kennengelernt habe.

Auch spaßig aber Borkum-frei:
Besagte Cyber-Andy hatte den Umzug von Erlangen nach Neuss und ich hab ihr dabei geholfen. Verbunden mit einem anschließenden "Urlaub" in Köln. Zu diesem Zeitpunkt habe ich in ER in einem Irish-Pub gearbeitet und für diesen ein monatliches "Magazin" mit Irland-Infos und Live-Musik-Terminen gemacht. Chef war damals ein gewisser Fintan.
Da in Köln meine einschlägigen Kneipen noch nicht offen hatten, bin ich in den nächstgelegenen Irish-Pub gegangen, hab mir ein Cider bestellt und die Unterlagen für das nächste "Magazin" ausgepackt, da dieses an dem Wochenende gemacht werden musste.
Unter anderem war auch ein Foto von Fintan dafür vorgesehen.
Der Wirt schaut, was ich da mache, sieht das Bild und fragt: "Is this Fintan? Fintan Walsh?"
Nach meiner Bestätigung stellte sich heraus, dass er mit ihm zur Schule gegangen ist und 2 Häuser neben ihm gewohnt hatte ...

@Ulrich oder Admin: Vielleicht könnte der Fred-Titel entsprechend angepasst werden. "Quick Message" passt nicht so richtig.

Ne schöne Jrooss us Kölle
Thommy
Schönen Gruß, Thommy

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Qick Message

Beitragvon Administrator » 24.10.2009, 03:25

KölnThommy hat geschrieben:@Ulrich oder Admin: Vielleicht könnte der Fred-Titel entsprechend angepasst werden. "Quick Message" passt nicht so richtig.

Ich schlage vor, wir überlassen es vorerst Tom und Elke, sich einen reizvolleren Titel auszudenken.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 24.10.2009, 10:38

Denken über den Titel noch mal nach......

Wie wäre: Das wollt´ich mal sagen.....
LG,tomundelke.....

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 24.10.2009, 18:31

Übrigens: Heute wären wir gerne zum Saisonabschluss
vom Strandmensch in seiner Milchbude gewesen.......
Sehen uns halt im nächsten jahr.... Darauf eine Fasanenbrause, obwohl unser Vorat nur noch
ca. 200ml sind. Nun heißt´s Haushalten..... :shock:
LG,tomundelke.....

Strandmensch
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2006, 11:42
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Strandmensch » 25.10.2009, 19:50

Erst mal ganz nette Grüße an tomundelke nebst den netten Damen.Freue mich aufs nächste Jahr.

Waren 2002 mal auf Cuba in Varadero und saßen abends an der Hotelpoolbar, als mir ein Gast am Tresen ihrgend wie bekannt vorkam.Er war reichlich verlebt und hatte wohl ein paar Tage durchgemacht. Ich zu ihm hin und fragte " Deutscher ?". Er " Ja wieso ?" Ich daraufhin " Kommst du vielleicht von Borkum ?". Er riß die Augen auf und die Kinnlade viel runter. Ich hatte Ihn mittlerweile erkannt und fragte weiter " Arbeitest du vielleicht für Arno Hentschel?" Die Fassungslosigkeit in seinem Gesicht war zum brüllen :lol: . er stammelte nur ein " Ja aber woher.....?" Weiter kam er nicht, denn ich klärte dann lachend auf. Er war Koch im "Upholnhof" und war mit seinem Arbeitskollegen, einem Kellner zusammen dort, der aber wegen dem vermuteten durchmachen, in sauer lag.
Ich war früher, als ich noch als Elektriker gearbeitet habe, öffters zu Reparaturarbeiten im " Upholmhof ".
Haben uns daraufhin erst mal´n Bier gegönnt.So klein kann die Welt sein.



Eine Bekannte von mir war mal in Miami. Als Sie den Kleiderschrank im Hotel öffnete, klebte darin ein Werbeaufkleber von der Insel Borkum " Borkum - südliche Nordsee "
Das ware Leben ist:
Leben und leben lassen !!!

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 07.11.2009, 22:18

Moin, Insulaner und Inselfans.....

Seid Tagen nix zu erzählen?
Oder seid ihr alle schon in Winterschlaf?

@Strandmensch
Wie stehts mit dem abbau der Milchbuden? Alles schon im Trocknen?

@all
Bei dem Wetter kann man ja Depris bekommen.... Da wäre ein Strandspaziergang mit
anschließendem Teestövchen willkommen.
Oder am Abend ein CubaLibre im Nelson..... na ja, langweilen wir uns am Samstag eben mit
Gottschalk und warten auf bessere (Jahres)-Zeiten.

Regenwettergrüsse aus dem Pott...... schönes WE....
LG,tomundelke.....

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 30.11.2009, 20:54

Ich glaub´ich gebs´auf.....

Da schreiben Komapatienten mehr in ihrem Blog.
Ich denk das is hier ein Forum?

Austausch, Quasseln, Labbern, Schnakken, Streiten, das macht ein Forum......
aber hier wird gestorben..... ist das vielleicht auch die Zukunft
unserer Lieblingsinsel?

Auf, an die Tasten..... gebts mir.......
LG,tomundelke.....

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 01.12.2009, 14:11

tomundelke hat geschrieben:Ich glaub´ich gebs´auf.....

Da schreiben Komapatienten mehr in ihrem Blog.
Ich denk das is hier ein Forum?

Austausch, Quasseln, Labbern, Schnakken, Streiten, das macht ein Forum......
aber hier wird gestorben..... ist das vielleicht auch die Zukunft
unserer Lieblingsinsel?

Auf, an die Tasten..... gebts mir.......


Wenn du es brauchst, OK! BildBildBildBild

Ich gebe dir ja recht. Wenn hier etwas mehr los wäre, dann hätte das schon was. Nur leider kann man die Leute nicht dazu zwingen. Die Insulaner hier im Forum haben ja eh ein Problem. Im Sommer wenig Zeit und im Winter im wohlverdienten Urlaub usw. Bei denen vom Festland ist das Problem das man wohl immer gerne was von seiner Lieblingsinsel hören möchte, jedoch einem selber mangels Anwesenheit schnell die Themen ausgehen. Insofern, finde ich die Idee mit der Quick Message gar nicht schlecht. Aber wie bei allem muss man sich erst mal daran gewöhnen, hier einfach das erlebte reinzuschreiben. Wenn man es genau betrachtet kann man sehr viel daraus machen. Nur braucht es schon einige die hier ständig reinschauen. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Probieren wir doch mal unser Glück vielleicht schaffen wir es ja auch andere dazu anzuregen das sie den Winterschlaf mal unterbrechen und sich hier im Forum austoben. Mal sehen vielleicht haben wir ja Glück und nach Klaasohm sind wieder einige Fit fürs Forum. Ich jedenfalls würde es sehr begrüßen.
Gruß

donald

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 01.12.2009, 19:26

Geeeeht doch..... :lol:

Hi Donald, recht haste gesprochen.....
Mitlesen werden schon einige, allein der Mut selbst zu schreiben wird fehlen.
Rechne mal einen grossteil der Borkumurlauber der älteren Generation zu und die wird dieser Möglichkeit der Komunikation eher skeptisch gegenüberstehen.
Und die Borkumer selber? Joh, die sind natürlich jetzt im Fieber der Vorbereitung
zum Klaasohm. Dazu wünschen wir der ganzen Insel schon mal viiiiieeeeel Spass.
Treibts nicht so dolle...... ( Vielleicht spendiert der eine oder andere später mal
ein oder zwei Bilder hierher? )

Übrigens: die ersten Tage in 2010 sind gebucht.... 26.05. - 03.06.10

( Klaasohm wird den Nichtinsulanern durch googlen erklärt, auch bei Youtube
sind ein paar kleine Filmchen zu sehen )
LG,tomundelke.....

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 02.12.2009, 08:37

Auch ich wünsche den Borkumern wieder viel Spaß beim Klaasohm. Ich war vor ein paar Jahren mal da gewesen und es hat tierisch Spaß gemacht. Wobei ich mit Freunden (gebürtige Borkumer) dort war. Ich kann es gut verstehen dass einige sagen dass sie gerne mal in dieser Jahreszeit dieses Fest unter sich feiern möchten und ich gönne ihnen das auch sehr. Wenn dieses Fest mehr Kommerziell sein würde, dann wäre es nicht mehr das Fest und Sinn, Spaß und Freude würden verloren gehen. Daher freue ich mich wenn es mal klappt und ich daran teilnehmen kann. Aber als reiner Touri sollte man das nicht machen. Schon aus Respekt vor dem Fest und den Borkumern.

So, so! Ihr habt schon den ersten Urlaub für 2010 gebucht!? Da muss ich dir leider sagen dass du da zu spät bist. Ich habe schon den Sommerurlaub gebucht. Aber wie ich sehe seit Ihr zu früh dort. Wir kommen vom 26.06 bis zum 10.10 nach Borkum. Aber wenn ihr dann unbedingt schon wieder weg sein wollt... Hauptsache man kann sich darauf freuen und den Urlaub genießen.

Vorhin um 8:10 habe ich grade mal auf die Webcam von der Kurverwaltung gesehen. Leider ist das Wetter heute nicht so schön wie gestern Nachmittag. Aber trotzdem war das Bild was Besonderes.
Schau mal:
Bild
Sieht aus wie die Sonne die dort scheint. Jedoch kann Sie es nicht sein, da die dort wohl unter geht aber nicht auf. Auch mit einer Spiegelung wird es schwierig, da ja auch das Wasser angestrahlt wird. Mal sehen vielleicht hast du oder aber ein anderer hier mal eine Idee wie das zusammenhängen kann.
Gruß

donald

Promo
Bundeskanzler
Beiträge: 256
Registriert: 15.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Quick Message

Beitragvon Promo » 02.12.2009, 08:50

Also,

die Themen über die man sich hier auslassen könnte sind leider nicht unerschöpflich. Wir sollten aktuelle Threads und Diskussionen verfolgen und immer um ein paar Neuigkeiten ergänzen, sowas ist auch für Leute interessant die keine Lust haben hier etwas zu schreiben, für potenzielle Gäste sowieso.

Warum sich hier wenige Borkumer finden lassen ist dagegen leicht zu erklären, die Forumfunktion wird auf Borkum durch Mundpropaganda ersetzt und viele Dinge sind selbstverständlich aus sich selbst heraus. Es besteht einfach wenig Bedarf online noch viel breitzutreten. Die Menschen die auf Borkum den Bedarf dazu haben sitzen im Stadtrat oder allgemeinnützigen Organisationen, wenn sie nicht gerade sowieso bei den Wirtschaftsbetrieben arbeiten. Die Informationswege sind kurz, alle sind vernetzt, was "erwähnenswertes" Geschiet, auch wenn die Austernfischer mal wieder ins Watt scheißen, hält die Borkumer Zeitung dann auf sehr geduldigem Papier fest.

Wenn wir uns also nicht über absolute Belanglosigkeiten unterhalten wollen, sollten wir uns also damit abfinden nicht täglich 20 neue Posts lesen zu können. Wer allerdings einen neue Marketingstrategie für die Insel planen möchte ist herzlich eingeladen. ;)
"Ich setzte mich also auf so etwas wie einen unsichtbaren Thron und spürte, wie meine Därme sich regten, und begann, mich zu entleeren."

Unbekannt

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1082
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: Quick Message

Beitragvon Administrator » 02.12.2009, 09:32

Promo hat geschrieben:die Themen über die man sich hier auslassen könnte sind leider nicht unerschöpflich.

In der Tat: die Fantasie setzt Grenzen.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Benutzeravatar
tomundelke
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 42
Registriert: 24.05.2008, 18:04
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Quick Message

Beitragvon tomundelke » 02.12.2009, 12:38

@Donald
Könnte der untergehende ( Voll- ) Mond sein.

@Promo Ulrich

jeep, bezug zu Borkum sollte schon sein......
Übrigens, schicke Signatur :lol: :)
LG,tomundelke.....

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Quick Message

Beitragvon donald » 02.12.2009, 13:12

Find ich aber für den Mond arg Gelb!
Gruß

donald


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste