AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Mohri » 30.05.2012, 15:20

Hallo,

die MS Helgoland fährt ab dem 15. Juni wieder ab Wilhelmshaven nach Helgoland. Es gibt auch eine Überführungsfahrt. Wer Interesse hat http://www.ag-ems.de/aktuell/news/artic ... haven.html

Schade dass das ein Mittwoch ist. Mal so an den Inseln vorbeizufahren ist bestimmt interessant.

LG
Mohri

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 251
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Jannomann » 31.05.2012, 08:11

Mohri hat geschrieben:Hallo,

die MS Helgoland fährt ab dem 15. Juni wieder ab Wilhelmshaven nach Helgoland. Es gibt auch eine Überführungsfahrt. Wer Interesse hat http://www.ag-ems.de/aktuell/news/artic ... haven.html

Schade dass das ein Mittwoch ist. Mal so an den Inseln vorbeizufahren ist bestimmt interessant.

LG
Mohri


Habe den umgekehrten Törn im Herbst mal mitgemacht. War ne tolle Fahrt (mal abgesehen von dem Duft der zahlreichen rückwärts essenden Mitreisenden), ein Tag vorher war wohl Sturm gewesen, es war reichlich Bewegung im Wasser, solange wir nördlich der Inseln waren.

Gestern hat die Wappen von Borkum auch den Weg genommen, sie ist aus Cuxhaven zurück.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Mohri » 31.08.2012, 21:17

Hallo,

auch in diesem Jahr geht es für die Helgoland wieder zurück von Wilhelmshaven nach Emden. Wer mit möchte:

http://www.ag-ems.de/aktuell/news.html

LG
Mohri

Jannomann
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 251
Registriert: 09.05.2007, 14:10
Wohnort: Ostfriesland-City

AG EMS: Fähren, Kats, neue Preise ab 2013

Beitragvon Jannomann » 31.10.2012, 20:38

Moin!

Die neuen Fahrpreise ab 1. Januar 2013 sind nun online, zu finden unter

http://www.ag-ems.de/faehrfahrten/tarif ... 12013.html

und

http://www.ag-ems.de/faehrfahrten/tarif ... 12013.html

und auch den Winterfahrplan bis Ende März findet man auf der Homepage.

Benutzeravatar
GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 265
Registriert: 03.07.2008, 18:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon GaudinUlkor » 17.11.2012, 10:11

Ich konnte heute bereits die Fährfahrten (inkl. PKW) für unseren Sommerurlaub 2013 buchen!
Die Preise scheinen wieder etwas gestiegen zu sein, zumindest so mein Eindruck!
Warum ich das nicht genau beziffern kann, liegt daran, dass wir zum ersten Mal nicht für ein Kleinkind zahlen müssen, sondern vielmehr für ein Kind......

Aber das Auto ist und bleibt das Gleiche, nur der Preis....

Na ja! Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich es heute geschafft habe, bevor die beliebtesten Fährfahrten wieder ausgebucht waren! :)
Glück Auf

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Süddüne » 18.11.2012, 11:56

Die Preise sind geringfügig erhöht worden, pro Person o,80 € und für PKW - z.B. bis 4 m - um € 2,40.

Liegt m.E. alles noch im Rahmen angesichts der enormen Aufwendungen für Diesel etc.

Glücklicherweise bleibt die MWST-Befreiung erhalten.

Süddüne
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 138
Registriert: 26.04.2012, 14:42

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Süddüne » 03.01.2013, 20:08

inselstrand hat geschrieben:Weiß schon jemand wie die Preise 2013 aussehen werden? Habe gehört dass die sich noch mal etwas erhöhen werden und würde das gerne schonmal einplanen, da wir dieses Jahr auch gerne das Auto mitnehmen würden.
@Gaudin: Wo konntest du denn schon buchen? Habe im Internet keine entsprechende Seite gefunden wo ich buchen kann.



Schon seit Mitte Nov. 2012 kann man die Fährfahrten buchen und woooooo bucht man so etwas::

Natürlich bei der http://www.ag-ems.de

Gehst Du dort auf die HP und findest alles!

Was die Preiserhöhung betrifft - siehe Beitrag von mir etwas höher!!!!

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1093
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Administrator » 11.05.2013, 21:09

Jetzt stelle ich auch mal eine Frage:

Wenn der Zug zu Emden Außenhafen um 19:26 Uhr ankommt und der Kat um 19:30 Uhr abfährt, wartet der Kat dann auf den Zug (selbst wenn er sich verspäten sollte)? Man sollte es annehmen, da der Zug wohl nur deshalb dort hält, aber ich würde gern auf empirisches Wissen zurückgreifen und mich nicht nur auf die Schein-Logik der AG Ems verlassen.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Claudius
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 29
Registriert: 29.01.2013, 21:07
Wohnort: Berlin-Staaken

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Claudius » 11.05.2013, 22:18

Natürlich wartet der Katamaran auf den Zug.

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Geologe » 12.05.2013, 07:18

Administrator hat geschrieben:Jetzt stelle ich auch mal eine Frage:

Wenn der Zug zu Emden Außenhafen um 19:26 Uhr ankommt und der Kat um 19:30 Uhr abfährt, wartet der Kat dann auf den Zug (selbst wenn er sich verspäten sollte)? Man sollte es annehmen, da der Zug wohl nur deshalb dort hält, aber ich würde gern auf empirisches Wissen zurückgreifen und mich nicht nur auf die Schein-Logik der AG Ems verlassen.



Würde der AG Ems eine eMail senden und mir das schriftlich (!) bestätigen lassen.

Andersherum ist es definitiv nicht so.
Uns ist der Zug beim Einlaufen der Fähre schon einmal schön davongefahren - wir durften zusehen......
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon donald » 12.05.2013, 17:11

Ich glaube das ist Glückssache. Fehlen vor der Katabfahrt noch viele Leute die mit dem Zug kommen könnten, dann wird gewartet. Ist das nicht der Fall, so kann man schnell Pech haben.
Gruß

donald

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1093
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Administrator » 12.05.2013, 20:01

Das legitimiert eine Mail-Nachfrage.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Geologe
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2011, 18:49

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Geologe » 12.05.2013, 21:41

Administrator hat geschrieben:Das legitimiert eine Mail-Nachfrage.



Berichte bitte, ja?
Bin gespannt, ob es Textbausteine gibt....
JE SUIS CHARLIE

Benutzeravatar
Administrator
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1093
Registriert: 14.06.2005, 18:18
Wohnort: Oldenburg

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Administrator » 12.05.2013, 22:25

Moin Moin Herr [Fantasiename],

wir stehen immmer mit der Bahn in Verbindung,
der Katamaran fährt erst dann ab, wenn alle Gäste an Bord sind.

Sehr schön, liebe AG Ems.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: AG EMS: Fähren, Kats, Preise

Beitragvon Ulrich » 12.05.2013, 22:56

Administrator hat geschrieben:
Moin Moin Herr [Fantasiename],

wir stehen immmer mit der Bahn in Verbindung,
der Katamaran fährt erst dann ab, wenn alle Gäste an Bord sind.

Sehr schön, liebe AG Ems.


Da bin ich ja erschüttert, seit wann heißt es denn in Emden "Moin, Moin" ? :roll:

Ob der Katamaran auch wartet, wenn der Zug nicht nur ein paar sondern deutlich mehr Minuten Verspätung hat?


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste