Internet auf Borkum

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm

Re: Internet auf Borkum

Beitragvon Mohri » 29.08.2010, 21:24

Hallo KölnThommy,

danke für den Tipp. Man sieht es ja auf Borkum auch immer mehr im Angebot.

LG Mohri

Kurator
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon Kurator » 27.09.2010, 15:47

Hallo,

sieht die Lage bzgl. O2-Internet immer noch so katastrophal aus wie vor einem halben Jahr beschrieben oder hat sich mittlerweile etwas zum besseren getan?

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 27.09.2010, 18:28

Ich habe dazu leider keine Infos. Ich weiß nur von einigen, dass sie aufgrund der schlechten Erfahrungen den Anbieter gewechselt haben.

inselfan
Seeadler
Seeadler

Beitragvon inselfan » 28.09.2010, 13:54

so wie ich gehört habe, ist O2 immer noch nicht perfekt
alles wird gut

dieters
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon dieters » 14.10.2010, 22:06

na, dann hab ich ja Hoffnung, dass ich dann
mit dem iPhone und DatenFlat dort klar komme :-)

d

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer

Beitragvon Ulrich » 15.10.2010, 07:15

dieters hat geschrieben:na, dann hab ich ja Hoffnung, dass ich dann
mit dem iPhone und DatenFlat dort klar komme :-)

d

Das ist kein Problem, klappt bei mir (mit der Telekom) gerade in diesem Moment auch hervorragend ;-)

Loxagon
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Loxagon » 19.12.2010, 16:46

Also die paar Tage im Urlaub überlebt man auch ohne Internet denke ich. Okay, dann darf man zu Hause erstmal an die 1000 Spammails löschen (Hatte ich dieses Jahr nach knapp 2 Wchen Urlaub!!!!) aber was solls ...

Aber irgendwo habe ich gelesen dass es inzwischen W-Lan gibt ... ICh denke mal dass ist vor allem im Zentrum/Strand der Fall?

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 20.12.2010, 22:57

Oh, ich als Selbstständiger bin auch im Urlaub "im Dienst". Da kann ich leider nicht auf das WWW verzichten, zumal meine Mindest-Aufenthaltsdauer 3 Wochen am Stück ist. Da war es schonmal gegeben, dass ich per Fernwartung einen wichtigen PC neu aufsetzen musste. Das habe ich dann Morgens im Cruso auf der Terrasse gemacht ;-)
Zu den WLAN-Möglichkeiten steht weiter oben im Thread etwas. Wie es zB im Ostland aussieht, weiß ich aber nicht.
Schönen Gruß, Thommy

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 21.12.2010, 07:59

KölnThommy hat geschrieben: Da war es schonmal gegeben, dass ich per Fernwartung einen wichtigen PC neu aufsetzen musste. Das habe ich dann Morgens im Cruso auf der Terrasse gemacht ;-)

Hast du sämtliche Software auf einem Server liegen? Oder gar Images gespeichert? Ansonsten hat man doch wohl kaum die ganze Software mit dabei. Finde ich aber irgend wie Klasse. Sollte ich vielleicht hier auch mal vorschlagen. Aber ich glaube darauf werden die sich hier nicht einlassen.
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 21.12.2010, 19:51

Yup, Software liegt auf dem Server. Mit "Teamviewer" kein Problem. Brauche nur jemanden, der den Rechner hochfährt und den Viewer anschmeisst. Kann den PC dann auch von fern neu booten.
Schönen Gruß, Thommy

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 21.12.2010, 20:15

Nicht schlecht. Da kannste ja alles mit machen. So was hätte ich auch gerne für unsere Schule. Leider gibt es das nur für Privatpersonen kostenlos und den Preis werden die bei uns nicht bezahlen. Was mich allerdings wundert ist das die Geschwindigkeit über DSL ausreicht. Oder hast du öfters mal Wartezeiten? Hätte ja was. Wenn du wartest kannst du das nächste Bier/Kölsch bestellen. :wink:
Gruß

donald

KölnThommy
Seeadler
Seeadler

Beitragvon KölnThommy » 23.12.2010, 18:27

Wir haben dafür und für VPN eine feste Extraleitung. Das geht ganz fix über das WLAN.
Schönen Gruß, Thommy

liebstesborkum
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon liebstesborkum » 14.01.2011, 21:19

im nordseegrill ist frei w- lan für alle !! klappt auch super !! :D 8)

donald
Insulaner
Insulaner

Beitragvon donald » 14.01.2011, 22:25

liebstesborkum hat geschrieben:im nordseegrill ist frei w- lan für alle !! klappt auch super !! :D 8)

Wie? Kommen Surfen und freundlich sein? Oder braucht man einen Schlüssel und muss was verzehren? Ansonsten könnte sich ja jeder auf die Bank vorm Nordseegrill setzen und nach Herzenslust surfen.
Gruß

donald

indigo
Wattwurm
Wattwurm

Beitragvon indigo » 05.03.2012, 14:27

Liebe Grüße an Alle,

ich war seit circa zehn Jahren nicht mehr dort, aber werde diesen Sommer endlich wieder ein paar Tage Urlaub auf Borkum machen. Freue mich schon riesig! :D

Dazu würde ich gern wissen ob es zum Thema Internet-Zugang und WLAN was neues gibt? Gibt es andere oder neue Cafes oder Stellen, die WLAN anbieten? Werde auch mal meinen Vermieter fragen, vielleicht habe ich ja Glück und er hat auch WLAN. Aber irgendwo in der Stadt würd für die Woche auch reichen. :)

Ich habe zwar theoretisch Datenzugang per iPhone, aber eben nur theoretisch, da ich in Irland lebe, mein iPhone dort mit Vertrag läuft und somit Datennutzung über 3G Netz in Deutschland für mich nicht zu bezahlen wäre, würde ich es wirklich sehr praktsich finden wenn es da gute Möglichkeiten gäbe. Habe schon etwas durch dieses Thema gelesen, also ist das Cafe Cruso noch aktuell? Sowie die Halle am Meer? :?:

Weiß gar nicht mehr so genau, wo das alles ist. So lang her... :oops:

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :D

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“