Borkum in den Medien

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 25.10.2008, 12:35

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Er war sehr informativ und toll gemacht.

Man kann den Film beim NDR-Mitschnittservice bestellen:
http://www.ndrshop.de/ndrshop/mitschnit ... iste.phtml

In der Liste der verfügbaren Filme ist er heute zwar noch nicht aufgeführt. Aber da die beiden ersten Folgen der Inselgeschichten bestellt werden können, wird der Borkum-Film sicher auch zu bekommen sein. Möglich sind Mitschnitte auf VHS und DVD-R.
Kostenpunkt 36,00 €

Beck´s
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Beck´s » 25.10.2008, 12:55

36€ :shock: Da würde ich lieber auf die Wiederholung warten

AMDAT
Wattwurm
Wattwurm

Mitschnitt

Beitragvon AMDAT » 25.10.2008, 14:15

Hallo GaudinUlkor,

wenn Du das auf HDD hast, müsste Kopie eigentlich möglich sein. Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir aus Bochum gerne in den Ruhrpott eine Leer-DVD zum Brennen.
Meine E-Mail: arneshase@online.de

Danke!!

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 25.10.2008, 14:15

Der Bericht war wirklich gut. Mal etwas anderes als diese fast Werbesendungen mit den immer gleichen Inhalten die nur den Tourismus in den Vordergrund stellen. Gute Hintergrundinfos zur Insel und versteckt auch zu deren Bewohnern. 8)

Sehr positiv, auch die Aufbereitung zu der Heute gern verdrängten Nazizeit. Man hat sich wirklich Mühe gegeben ein, trotz kurzer Sendezeit, umfassendes Bild zu zeichnen. Denke gelungener Beitrag.

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 25.10.2008, 14:26

@Admin

Ich denke ich kann meine Beiträge auch ohne "Formulierungshilfe" schreiben. Jedenfalls ist es sehr merkwürdig wenn einzelne Formulierungen scheinbar automatisch ergänzt bzw. verändert werden. Siehe Beispiel. :oops:

Nazi-Zeit

Die Wörter "verdammter Drecks-" wurden von mir nicht geschrieben sondern automatisch ergänzt.

stella
Insulaner
Insulaner
Beitragvon stella » 25.10.2008, 20:10

Kiwi hat geschrieben:@Admin

Ich denke ich kann meine Beiträge auch ohne "Formulierungshilfe" schreiben. Jedenfalls ist es sehr merkwürdig wenn einzelne Formulierungen scheinbar automatisch ergänzt bzw. verändert werden. Siehe Beispiel. :oops:

verdammter Drecks-Nazi-Zeit

Die Wörter "verdammter Drecks-" wurden von mir nicht geschrieben sondern automatisch ergänzt.

Hm, was soll denn das? :shock:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 25.10.2008, 22:59

Kiwi hat geschrieben:@Admin

verdammter Drecks-Nazi-Zeit

Das verstehe nun wer will, im ersten Beitrag von Kiwi steht das doch gar nicht drin?! Oder ist das da schon wieder entfernt worden?
Wie auch immer, solche Ergänzungen sind wirklich unmöglich. So wie es Kiwi geschrieben hat, ist es sachlich und deutlich genug, da können solche unqualifizierten Ergänzungen unterbleiben.

stella
Insulaner
Insulaner
Beitragvon stella » 26.10.2008, 00:19

Ich hab' das gerade mal ausprobiert. Es findet tatsächlich diese Ergänzung statt wenn man "N... - Zeit" schreibt.

UNMÖGLICH! :(

@Ulrich
Kiwi wird ihren Beitrag geändert haben. Denn wenn man das Wort "Nazizeit" als ein Wort schreibt, findet keine Ergänzung statt.

Emerson

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 26.10.2008, 13:35

Richtig Stella. Bei der Vorschau habe ich die Ergänzung bemerkt und daraufhin die Schreibweise geändert. Kann nur hoffen das solche Veränderungen nicht auch bei anderen Begriffen vorkommen.

GaudinUlkor
Kiebitz
Kiebitz

Re: Mitschnitt

Beitragvon GaudinUlkor » 26.10.2008, 18:16

AMDAT hat geschrieben:Hallo GaudinUlkor,

wenn Du das auf HDD hast, müsste Kopie eigentlich möglich sein. Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir aus Bochum gerne in den Ruhrpott eine Leer-DVD zum Brennen.
Meine E-Mail: arneshase@online.de

Danke!!

Ich habe mich etwas schlau gemacht!
Es ist nicht erlaubt eine Aufnahme zu vervielfältigen und diese zu verschicken! (Urheberschutzgesetz)

Somit kann ich leider nicht weiterhelfen!

GaudinUlkor
Glück Auf

stella
Insulaner
Insulaner
Beitragvon stella » 26.10.2008, 19:45

Ich gehe davon aus, daß die Sendung wiederholt wird. Dann werd' ich sie mir auch aufnehmen.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beitragvon Ulrich » 26.10.2008, 19:57

Ich habe dei Sendung auch aufgenommen, aber dank Hightech kann ich die Aufnahme noch nicht einmal irgendwohin mitnehmen. Denn wir haben Entertain von t-home und da ist sie auf der Festplatte des Receivers und kann nicht runtergeladen werden. Eben aus den besagten Urheberrechtsgründen. Insofern haben wir schon ab und zu bereut, von der alten Technik des Videorecorders weggegangen zu sein :wink:

Aber wir kommen glaube ich ab vom Thema des Threads :roll:

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 27.10.2008, 14:31

Kiwi hat geschrieben:Kann nur hoffen das solche Veränderungen nicht auch bei anderen Begriffen vorkommen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Da aber somit die Hoffnung stirbt, von der gemeinhin behauptet wird, sie sterbe zuletzt, so müssen zuvor alle übrigen sterben, weshalb es anschließend keine Probleme mehr geben dürfte.

Übrigens darf man die 'Verbesserung' als aus politischer Haltung resultierenden Scherz betrachten; zwar nicht als meinen, aber doch als gesellschaftsfähigen. In der Regel sind aber Verbesserungen durch ein * gekennzeichnet.
"Flamme bin ich sicherlich!"
- Friedrich W. Nietzsche

Kiwi
Miesmuschel
Miesmuschel

Beitragvon Kiwi » 28.10.2008, 19:32

Administrator hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Kann nur hoffen das solche Veränderungen nicht auch bei anderen Begriffen vorkommen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Da aber somit die Hoffnung stirbt, von der gemeinhin behauptet wird, sie sterbe zuletzt, so müssen zuvor alle übrigen sterben, weshalb es anschließend keine Probleme mehr geben dürfte.

Übrigens darf man die 'Verbesserung' als aus politischer Haltung resultierenden Scherz betrachten; zwar nicht als meinen, aber doch als gesellschaftsfähigen. In der Regel sind aber Verbesserungen durch ein * gekennzeichnet.

Ich entnehme der Antwort eine gewisse Lockerheit zu dem Thema des verfälschen von Beiträgen hier im Forum. Nichts anderes ist es. Das könnte allerdings auch ernste Folgen im strafrechtliichen Sinne haben.

Es als >'Verbesserung' als aus politischer Haltung resultierenden Scherz< zu sehen, ist doch sehr weit hergeholt. :oops:

Administrator
Insulaner
Insulaner

Beitragvon Administrator » 28.10.2008, 23:10

Kiwi hat geschrieben:Es als >'Verbesserung' als aus politischer Haltung resultierenden Scherz< zu sehen, ist doch sehr weit hergeholt. :oops:

Und doch ist es die Wahrheit. Übrigens wurde dein Beitrag nicht manuell editiert: es handelte sich um eine Autokorrektur, die mittlerweile entfernt worden ist.
"Flamme bin ich sicherlich!"

- Friedrich W. Nietzsche

Zurück zu „Klatsch und Tratsch“