Borkum in den Medien

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 26.05.2011, 12:03

Die Abstimmung ist doch sinnfrei. Ich habe den Eindruck, daß dies eine Werbekampagne der angegebenen Hotels ist.

Übrigens, man kann sooft abstimmen wie man will. Ich hatte beim ersten Besuch auf der Seite schon Borkum angeklickt und in Erinnerung, daß das Ergebnis für die Insel ein anderes war als es jetzt ist.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Benutzeravatar
Meilenläufer
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 392
Registriert: 03.01.2011, 19:59
Wohnort: Luzern - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Meilenläufer » 26.05.2011, 14:46

stella hat geschrieben:Die Abstimmung ist doch sinnfrei. Ich habe den Eindruck, daß dies eine Werbekampagne der angegebenen Hotels ist.

Übrigens, man kann sooft abstimmen wie man will. Ich hatte beim ersten Besuch auf der Seite schon Borkum angeklickt und in Erinnerung, daß das Ergebnis für die Insel ein anderes war als es jetzt ist.


Tatsächlich ? Na, wenn das so ist, nehme ich meine Stimme zurück. Das darf doch wohl nicht war sein :x

Der Meilenläufer
" Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!" (Joschka Fischer 18.Okober 1984)

CyberAndy
Kiebitz
Kiebitz
Beiträge: 146
Registriert: 04.03.2009, 19:57
Wohnort: Meerbusch

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon CyberAndy » 26.05.2011, 16:17

..
Beste Grüße!
Andy

KölnThommy
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 363
Registriert: 15.10.2005, 13:54
Wohnort: Köln

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon KölnThommy » 05.06.2011, 17:30

Heute, Sonntag 5.6. um 2015 auf ndr Wiederholung der beliebtesten Inseln.
Schönen Gruß, Thommy

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 06.06.2011, 23:51

Der General Anzeiger berichtet unter der Überschrift

Trotz höherer Kurtaxe: Borkum steht vor Rekordsaison
Sonnige Osterferien sorgten für eine starke Nachfrage nach einem Inselurlaub. Während der Sommerferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wird es kaum ein freies Bett geben.

Borkum - Christian Hofmann, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Borkum, hat ein gutes Gefühl: "Wir haben schon im vergangenen Dezember gemerkt, dass sich dieses Jahr sehr positiv entwickeln wird." Das habe nicht zuletzt daran gelegen, dass die größte ostfriesische Insel gerade in Nordrhein-Westfalen sehr stark geworben habe.

Tourismus-Direktorin Susanne Westermann spricht von erstaunlichen Steigerungsraten bei den Vermittlungen in der Zeit von Januar bis März: "Da lagen wir in diesem Jahr um gut 20 Prozent über den Ergebnissen des Vorjahres. Auch von den Zimmervermietern haben wir gehört, dass sie eine hervorragende Buchungslage haben."

"Tatsächlich kommen immer mehr ältere Gäste. Aber für die hat Borkum auch viele Angebote"

Christian Hofmann lässt ebenfalls die Zahlen sprechen: Obwohl Borkum den Kurbeitrag erhöht habe, sei die Nachfrage nach Borkum-Urlaub gestiegen: "Wir liegen schon jetzt weit über unserem Plan, hatten allein im Mai ein Plus von fünf Prozent." Allerdings registriere auch Borkum die Auswirkungen des demografischen Wandels. Susanne Westermann: "Tatsächlich kommen immer mehr ältere Gäste. Aber für die hat Borkum auch viele Angebote."

Darüber hinaus sei festzustellen, dass es immer mehr Stamm-Urlauber gibt: "Viele buchen bei der Abreise schon gleich wieder für den nächsten Sommer." Und schließlich hätten auch die extrem sonnigen Osterferien dazu beigetragen, dass viele Urlauber sich spontan für einen Aufenthalt auf Borkum entschieden hätten. Deshalb geht Susanne Westermann auch davon aus, dass die Insel in der Hauptsaison vollkommen ausgebucht sein wird: "Dann wird wohl alles belegt und auf der gesamten Insel kein freies Bett mehr zu finden sein."


http://www.ga-online.de/index.php?id=540&did=40867

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 08.07.2011, 11:10

Heute:

Bilderbuch Deutschland: Borkum
Freitag, 08. Juli 2011, 14:15 bis 15:00 Uhr

Wieder 'ne Wiederholung?
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 09.07.2011, 19:28

Die Sommertour von "On air am Meer" von Radio 21 startet morgen auf Borkum:

Vom 10. bis zum 17. Juli 2011 tourt Moderator Per Eggers durch Norddeutschland. Sein Ziel: die Nordsee.

Live und “von draußen” berichtet Per über typisch Norddeutsches wie der Papenburger Meyerwerft. In Wilhelmshaven befindet sich Deutschlands größter Marinestützpunkt. Der Kapitän der Fregatte Niedersachsen wird Rede & Antwort stehen. Wussten Sie, dass im ostfriesischen Suurhusen der schiefste Turm der Welt steht?
Besuchen Sie uns vor Ort! An folgenden Terminen:

10. Juli – Borkum
11. Juli – Leer
12. Juli – Papenburg
13. Juli – Wilhelmshaven
14. Juli – Greetsiel
15. Juli – Aurich

Unsere UKW-Frequenzen im Norden:

Borkum, Greetsiel, Aurich – 100,6 MHz
Leer & Papenburg – 104,5 MHz
Wilhelmshaven – 99,1 MHz

Außerdem ist die Sendung im Internet zu hören.
http://www.radio21.de/on-air/aktionen/d ... -meer-tour

Auf Borkum (14 - 19 Uhr, Boule-Platz neben der Tourist-Information), der einzigen Insel der Tour, wird der Moderator mit Bürgermeisterin Kristin Mahlitz, Stephanie Zerm von der Borkumer Zeitung, Wattführer Peter de Buhr, Brenda Vogel von der Surfschule und Matthias Alberding, Marketingleiter der Wirtschaftsbetriebe, ins Gespräch kommen.

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon donald » 09.07.2011, 22:55

Vielen Dank für den Hinweis. Stand hier auch schon in der BZ. Werde morgen dort mir mal ansehen was die so auf die Beine stellen. Auf jeden Fall dürfte es keine "Kurmusik" werden. :wink:
Gruß

donald

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon donald » 10.07.2011, 16:57

Radio 21 ist da. Spielen gute Musik, jedoch scheinen sich nicht sehr viele dafür zu interessieren. Vielleicht liegt es auch am Wetter. Denn heute sind immer wieder gute Strandzeiten dabei.

Hier sind noch zwei Fotos. Wie gesagt, gute Musik aber nichts los.

Bild
Die Moderatoren im Gespräch mit Stefanie Zerm von der Borkumer Zeitung.

Bild
Das Dienstfahrzeug von Radio 21. Kleines Auto für einen kleinen Sender.
Gruß

donald

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 10.07.2011, 21:09

Auf der Borkumer Facebook-Seite ist zu lesen:

Wir freuen uns über diese RTL-Wochenserie von Borkum.
Zu Beginn ein paar Sekunden Werbung - Zeit zum Zurücklehnen und Füße hochlegen ;-)
http://www.rtlregional.de/play​er.php?id=16047


Bei RTL ist zu lesen:
Liebe Zuschauer,
in dieser Woche geht es für mich auf Entdeckungsreise, denn ich erkunde die größte der Ostfriesischen Inseln: Borkum!
Eine Woche lang entdecke ich die Besonderheiten, Herausforderungen und die Menschen in einem der beliebtesten Urlaubsorte Niedersachsens!
Im letzten Teil meiner Wochenserie widme ich mich einem Borkum-Klassiker: Ich trete an zur Wattwanderung! Wie die abläuft und welche eindrucksvollen Funde ich im Watt entdecke, sehen Sie im Video.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr Elliott


Nachtrag:
Hier ist der Link zu allen Beiträgen der Entdeckungsreise auf Borkum:
http://www.rtlregional.de/videos.php?swid=9920

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 13.07.2011, 16:14

Morgen am 14. Juli um 16:10 im NDR (WH):
Inselgeschichten: Borkum - die Hochseeperle
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-998112.html

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 24.09.2011, 13:34

Ein sehr schöner Beitrag über Borkum:

http://www.abendblatt.de/reise/article2 ... trand.html

Silbermöwe
Wattwurm
Wattwurm
Beiträge: 13
Registriert: 03.06.2008, 17:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Silbermöwe » 25.09.2011, 09:40

Heute Abend gibt es den Katastrophenfilm "Bermuda-Dreieck Nordsee" in RTL um 20.15 Uhr. Der Film wurde unter anderem auch auf Borkum gedreht. Die Hauptdarsteller sind Bettina Zimmermann und Hannes Jaenicke. Freue mich schon auf den Film.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1309
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 25.09.2011, 13:10

Ulrich hat geschrieben:Ein sehr schöner Beitrag über Borkum:

http://www.abendblatt.de/reise/article2 ... trand.html


Stimmt.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Benutzeravatar
donald
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1344
Registriert: 13.04.2007, 12:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon donald » 25.09.2011, 18:44

stella hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Ein sehr schöner Beitrag über Borkum:

http://www.abendblatt.de/reise/article2 ... trand.html


Stimmt.


Und schon wieder bekommt man Sehnsucht!
Gruß

donald


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast