Borkum in den Medien

Was das Herz begehrt und bewegt, was besprochen werden muss oder einfach nicht zu halten ist: Dies alles bitte hier abladen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 04.02.2017, 00:11

Ulrich hat geschrieben:
stella hat geschrieben:Auf den Film bezogen: Kann mir jemand sagen, wo sich die Strandmeisterei befindet?

Ich bin mir nicht sicher, vermute aber in der von-Frese-Strasse, schräg gegenüber der alten Feuerwache.


Hm, gegenüber der Feuerwehr hab' ich mal gewohnt. Da sind doch normale Häuser mit Zimmervermietung.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.
Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2077
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 04.02.2017, 01:01

Hinter dem letzten Haus links in den Dünen.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 04.02.2017, 11:59

Ulrich hat geschrieben:Hinter dem letzten Haus links in den Dünen.


Okay. Danke. :)
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2077
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 04.02.2017, 13:53

Wer die Sendung gestern verpasst hat:
http://www.ardmediathek.de/tv/die-nords ... d=40439614

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon chris » 04.02.2017, 15:17

Gibt es hier noch jemanden der den Film eher schlecht fand?

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 04.02.2017, 15:41

chris hat geschrieben:Gibt es hier noch jemanden der den Film eher schlecht fand?


Schlecht sicher nicht, aber es waren einige Fehler drin - und etwas weniger Nicole Wenning hätte der Reportage sicher nicht geschadet. ;) Dafür hätte man anderes hinzufügen können.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2077
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 04.02.2017, 15:43

Ich fand den Film insgesamt sehr gelungen, wobei allerdings leider so einiges unter den Tisch gefallen ist.

Man kann sicher geteilter Meinung darüber sein, ob Nicole Wenning oder die AG Ems nicht ein wenig zu viel vorkamen, aber die Auftritte von Nicole Wenning gaben dem Film auch einen roten Faden.

Ulrich
Ehrenborkumer
Ehrenborkumer
Beiträge: 2077
Registriert: 16.09.2005, 07:26
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Ulrich » 04.02.2017, 15:45

stella hat geschrieben:Schlecht sicher nicht, aber es waren einige Fehler drin - und etwas weniger Nicole Wenning hätte der Reportage sicher nicht geschadet. ;)


Dass Nicole Wenning auch dort Fahrrad gefahren ist, wo es eigentlich verboten ist, habe ich mal der Regie zugeschrieben ;-)

Benutzeravatar
chris
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 348
Registriert: 09.07.2006, 09:06
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon chris » 04.02.2017, 16:12

Ja. Ich fand auch das es durchgehend ein Werbefilm für sie war. Und mit der Insel ansich eigentlich nichts zu tun hatte.

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 04.02.2017, 21:18

Ulrich hat geschrieben:
Dass Nicole Wenning auch dort Fahrrad gefahren ist, wo es eigentlich verboten ist, habe ich mal der Regie zugeschrieben ;-)


Ob das Klopfen gegen die Scheibe im Aquarium auch eine Regieanweisung war? :wink:
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson

Coverfreak
Miesmuschel
Miesmuschel
Beiträge: 81
Registriert: 17.08.2009, 22:38

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Coverfreak » 12.03.2017, 09:28

Hallo zusammen,
auch Borkum hat die Antwort auf einen durchgeknallten Präsidenten ins USA: "Borkum Second" https://www.youtube.com/watch?v=OByZ7tkQw8o
Viele Grüße
Coverfreak

Benutzeravatar
Novi
Seeadler
Seeadler
Beiträge: 441
Registriert: 07.08.2005, 00:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Novi » 12.03.2017, 10:47

chris hat geschrieben:Gibt es hier noch jemanden der den Film eher schlecht fand?

:meld:
Ich fand den Film auch nicht gut. War wirklich eher ein Werbefilm für Nicole Wenning. Soll jetzt nichts negatives gegen Frau Wenning sein, aber ich hatte mich mal auf eine neue Reportage mit anderen Themen gefreut.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Mohri » 01.03.2018, 21:47

Borkum ist am Samstag, 3.3.18, wieder im Fernsehen auf N3:


Nordtour

Samstag, 03. März 2018, 18:00 bis 18:45 Uhr
Sonntag, 04. März 2018, 06:00 bis 06:45 Uhr

Ausflüge und Reisen, Spaß und Sport, Menschen und Geschichten: Das Reisemagazin bietet viele Tipps und Serviceangebote für den ganzen Norden.
Geplante Themen:

Sanddorn, Fisch, Schnippelbohnen: Borkums deftige Inselküche
Ein Tag in Leer: Ganz schön maritim und sehr gemütlich
Tropisches Hamburg: Von Gewächshäusern, historischen Kontoren und besonderen Lokalen
Blumiges und Süßes aus Rostocks Studentenviertel
Schleierhaft: Brautmoden aus Tellingstedt
Die Silberschmiede von Lauenburg: Besuch in der Werkstatt-Galerie
Rakuritäten: Töpfer-Stube in Saal
Die kleine Seenadel: Ein Heimatkinderbuch vom Fischland-Darß
Ghostbastlers: Ideen für Heimwerker

Sanddorn, Fisch, Schnippelbohnen: Borkums deftige Inselküche

Die Ostfriesischen Inseln sind nicht gerade für ihre einheimische Küche bekannt. Gab es doch auf den Inseln kaum Platz für Viehzucht oder Ackerbau, wenig fruchtbaren Boden, ein schwieriges Klima. Entsprechend schlicht war dann auch früher das Essen der Insulaner, deftige, einfache Speisen aus den begrenzten Zutaten, aber dennoch eine Küche, die Tradition hat. Genau das wird zurzeit auf Borkum gefeiert: Bei den Aktionswochen "Borkums Gerichte - Borkums Geschichte" bietet ein gutes Dutzend Inselgastronomen nach alten Inselrezepten gekochte oder zumindest davon inspirierte Gerichte. Sonderausstellungen im Museum, Touren durchs Inselaquarium oder Abendveranstaltungen rund das Thema ab.

Mohri
Leuchtturm
Leuchtturm
Beiträge: 586
Registriert: 17.03.2010, 20:39
Wohnort: Neustadt

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon Mohri » 01.03.2018, 21:52

Am 10. März um 18.00 Uhr soll noch ein Beitrag auf N3 folgen. Diesmal über den Stadtrundgang der Watthanse zur Geisterstunde.

Ist bestimmt auch sehr interessant. Wir waren jedenfalls noch nicht dabei. :( :D

LG Mohri

Benutzeravatar
stella
Insulaner
Insulaner
Beiträge: 1321
Registriert: 22.07.2005, 18:47
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Borkum in den Medien

Beitragvon stella » 01.03.2018, 22:23

Danke für die Info, Mohri.
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

Emerson


Zurück zu „Klatsch und Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste